Modelljahr 2015 / Facelift

S1PikesPeak

Mitglied
...und wenn du dir die anderen Bilder ansiehst, wirst du feststellen dass die Testwagen ein Geschlossenes Mazda Emblem haben, dass ist dass Radar für den Abstandstempomat.

sesch69

Mitglied
Zusätzliche Infos betreffend Facelift

Gemäss Infos aus verlässlicher Quelle (kann ich leider nicht preisgeben), wird in der Schweiz auch der 2.5l Benziner mit 195 PS erhältlich sein (bisher nur in Amerika verfügbar).
Weitere Änderungen, die bisher noch nicht erwähnt worden sind:
- DAB (im Zusammenhang mit dem grösseren Display des Navi)
- el. Parkbremse
- neue Materialien im Innenraum und eine vereinfachte Anordnung der Knöpfe
Offizielle Daten, Preislisten und Prospekte sollen ab dem 17. November verfügbar sein. Kundenbestellungen ab November/Dezember 2014.

Warnug, Warnung, Warnung, War....., W.......:confused::p

Lasst Euch nicht anstecken vom Rausch, immer das neueste haben zu müssen (zu wollen).

Warum bringen mittlerweile so viele Hersteller alle 1-3 Jahre ein FL auf den Markt?.........
Richtig,.......um den Konsum anzukurbeln.

Guter Tipp: Fahrt Euren Aktuellen so lange wie er geleast oder finanziert ist, freut Euch weiterhin jeden Tag über das tolle Auto, dem Widerstehen der Konsumgelüste und kauft Euch dann in 3-5 Jahren den dann aktuellen CX 5.

Glaubt mir, der ist dann noch begehrenswerter als das nächste anstehende FL.;):cool:

Gruß topspinntiger

19Andi73

Mitglied
Also die el. Parkbremse brauche ich nicht dafür aber den Abstandsregeltempomat und I-Eloop. Das währe sehr fein. Vielleicht lässt sich zumindest der Abstandsregeltempomat nachrüsten.;)

G

GuiMaz

Guest
Hallo zusammen!

Also ICH muss wegen dem Facelift bestimmt nicht direkt nen komplett neuen CX-5 kaufen! Bin ja mit meinem Wagen vollkommen zufrieden! :cool:

Aber wenn sich das ein oder andere ohne all zu große Bastelei nachrüsten lässt...wieso nicht?? Die Rückleuchten z.B. - sofern die optisch wirklich eine Alternative sein könnten und mit LED-Technik bestückt sind.
Oder die neue Radio/Navi-Einheit - da könnte ich mir echte Fortschritte vorstellen. Sehr interessant finde ich den Abstandsregeltempomaten, würde meiner Fahrweise entgegen kommen.
Einfach mal abwarten, was sich machen lässt aber einen Neuen kaufe ich deshalb so oder so nicht. Dann eher in 4-5 Jahren den neuen CX-5. ;)

Gruß, Guido

siggi

Mitglied
Also die el. Parkbremse brauche ich nicht dafür aber den Abstandsregeltempomat und I-Eloop. Das währe sehr fein. Vielleicht lässt sich zumindest der Abstandsregeltempomat nachrüsten.;)

so sehe ich das auch...aber ich glaube kaum das sich I-Eloop nachrüsten lässt...
Led Scheinwerfer genau das gleiche...da wird wieder Stg etc mit dran hängen was bestimmt schwierig umzusetzen ist...
Rückleuchten dürften allerdings nicht das Problem sein(wenn man das denn haben will^^

Mit "ohne Wippen am Lenkrad" kriegste den nicht los. ;)

was habt Ihr bloss immer mit den blöden Wippen? Ich hatte die jetzt jahrelang an meinem Passat 4motion DSG TDI und vermisse die überhaupt nicht.
Anfangs ein paarmal damit rumgespielt und bemerkt dass die Dinger unnütz sind wie ein Kropf. Wenn man wirklich mal alle 4 Monate der Automatik dazwischenpfuschen will, dann gibt es die Tiptronic-Funktion mittels Schalthebel. Ansonsten einfach die Automatik machen lassen, Ihr fahrt keinen Formel1 Wagen wo es auf Schaltzeiten im 1/10sek. Bereich ankommt.

Einfach so meine Meinung
Gruss Gerhard

Sunny

Mitglied
Gemäss Infos aus verlässlicher Quelle wird in der Schweiz auch der 2.5l Benziner mit 195 PS erhältlich sein (bisher nur in Amerika verfügbar).
Offizielle Daten, Preislisten und Prospekte sollen ab dem 17. November verfügbar sein. Kundenbestellungen ab November/Dezember 2014.

Dann warte ich mal meine 5 Jahre Garantie ab (sind ja nur noch fast 3 Jahre) bis dahin kommt der 2,5 Liter Benziner auch bestimmt nach DE ... dann ist er mir ;) ... vielleicht sogar als ganz neues Model ... denn meine Quelle sagt (fMH) das Mazda alle 2,5 -3 Jahre ein Facelift und alle 5 Jahre ein neues Modell auf den Markt bringt ... mit dem Facelift scheint es ja zu stimmen ... dann wird es auch mit dem neuen passen ;)

gruß Sunny

Ich finde ein Facelift (das vom Design her ja noch recht moderat ausfallen soll) lohnt meist nicht wirklich, wenn auch es immer in den Fingern juckt. Da würde ich es eher wie Sunny halten, so nach 5 Jahren ist es ok und ein Austausch auch finanziell zu vertreten.

vg Robert

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Bzgl. #98 (Claudia_Robert): Sehe ich ähnlich, v.a., weil das FL nicht nur Verbesserungen mit sich bringt. Ich meine damit v.a. die el. Parkbremse: Die manuelle hat gegenüber der el. Variante m. E. einige Vorteile - die el. Parkbremse spart wohl v.a. Kosten beim Hersteller.

Und, ja, nur wg. einem FL seinen alten "eintauschen", ist echt ein wenig "übertrieben". Da kommt man ja mit dem Autokauf gar nimmer nach. Just my two cents.

cx511

Mitglied
danke für die Info`s !

Wollte bisher nur die einfache Primeline Ausstattung kaufen, da das Navi nix getaugt hat und der Aufpreis von gut € 2500 zur Centerline Ausstattung nicht direkt einen Mehrwert für mich hatte. Aber mit ordentlichem Navi könnte es doch dann kippen ( Rückbank besser umklappbar , schönere Felgen und Bluetooth... Mal gespannt auf die Preisgestaltung.

Wenns zu teuer wird, nehm ich halt doch das 2014 Modell...

Zuletzt bearbeitet:

rbaumann

Mitglied
Könnte schwer werden zu entscheiden was für ein Modell zu nehmen kannst.

Wenn du einen vor Ort beim Händler verfügbaren nimmst, kannst du natürlich ein 2014 Model nehmen.

Lässt du dir einen zusammen stellen und bauen, dann kannst du nicht mehr entscheiden was für ein Modell. Die stellen die Produktion um und fertig.

Die Frage ist ob es eine Übergangsphase gibt, in der man schon Preise und Konditionen sieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cx511

Mitglied
ja, klar.. deshalb wäre die neue Preisliste sehr hilfreich. Je früher desto besser.

2014er Modelle sind genügend verrfügbar zur Zeit. Und ob man dann nen Vorführer nimmt oder ich den Behinderten Rabatt in Anspruch nehme gibt sich nicht viel, wenn die neuen Preise einigermßen in line sind. Denke mal Preiserhöhungen sollte bei der Konkurenzsituation eh nicht drinnen sein.

Und bestellen geht ja eh nicht mehr.

arom01

Mitglied
Guten Tag*

Gibt es bereits Details zum neuen Navi?

Mich interessiert, ob es wiederum die Live Verkehrsdienste von Tomtom nutzt.wie wird ggf. darauf zugegriffen, mit Mobiltelefon oder eingebauter Sim Card?

Vielen Dank! Das Navi jst für ei nicht unwichtiges Kriterium dafür, ob es ein CX 5 oder CX 5 FL wird...

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Schätze mal, das Navi wird das aus dem 3er werden - nur, dass der Monitor nicht freistehend sein wird.

Was das Update beim Design der Scheinwerfer / Heckleuchten angeht: einfach mal beim neuen 2er gucken. So wird das wahrscheinlich auch beim CX-5 FL aussehen. Auf einigen der spyshots kann man das ganz gut stehen.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich habe am 03.11.einen Termin beim :) erneuter Tausch USB/Blutoothtmodul. Werde mal nachfragen, ob ein Tausch gegen unser Infotainment möglich ist. Zudem will er mit mir Gracenote aktualisieren. Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
R

Runner

Guest
Überarbeitung des Modells

Heute ist mir aufgefallen das bei vielen Autohäusern und Internetportalen kein Zugriff auf die Konfiguration des CX5 möglich ist. Mit den Worten Hersteller überarbeitet sein Modell, bittet man um Geduld.
19873569fk.jpg
[/IMG]

Vielleicht gibt es ja doch schon neues von Mazda

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Das hatte ich letzte Woche bei einem der einschlägigen Online-Autohäuser ebenfalls gesehen. Denke, das deutet stark darauf hin, dass man das FL wohl bald - ab November? - wird bestellen können. Spannend! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HIPPODAMOS

Mitglied
"Mazda CX-5 wurde vom Markt genommen"

Hallo,

letzten Freitag habe ich einem Internetdienstleister den Vermittlungsauftrag für einen Mazda CX-5 AWD 175 erteilt. Der Auftrag wurde entgegen genommen und mir wurde mitgeteilt, dass sich der Händler mit mir in Verbindung setzen werde.

Soeben teilte mir der Vermittler per E-Mail mit, der Händler habe ihn davon unterrichtet, dass der Hersteller das Fahrzeug "vom Markt genommen" habe, weshalb eine Vermittlung nicht möglich sei. http://www.cx5-forum.de/images/smilies/confused.png

Gruß, HIPPODAMOS

P.S. Nachfolgend der Originaltext:

"Guten Tag Herr .....,

leider teilte uns der Händler mit, dass der Mazda CX-5 nicht mehr bestellbar ist.

Mazda hat diesen leider kurzfristig vom Markt genommen.

Besteht Ihrerseits Interesse an anderen vergleichbaren Modellen?

Gerne helfen wir Ihnen weiter.
..."

Oben