Modelljahr 2015 / Facelift

MK2

Mitglied
Hallo,

also ich muß mal der verbreiteten Ansicht widersprechen, daß es zu begrüßen wäre, wenn der CX-5 ein Armaturenbrett a la Mazda 3 bekommen sollte. Mir persönlich gefällt der "frei stehende" Monitor im 3er überhaupt nicht, sieht irgendwie wie eine Bastellösung aus. Da gefällt mir der Monitor im jetzigen CX-5 viel besser, da der im Armaturenbrett integriert ist. Auch bin ich mit allen Funktionen des TomTom-Navis absolut zufrieden. Gut, das Display könnte größer sein und die leidige USB-Geschichte, aber sonst:confused:

Das ist aber nur meine Meinung!

Gruß

Webster

Dem schließe ich mich an, mir gefällt es so auch viel besser als mit diesen Monitoren im "Tablet-Look".

Insgesamt finde ich das Armaturenbrett im CX5 sehr gelungen, auch die Bedienung ist schlüssig. Das einzige, was mir persönlich nicht gefällt ist die Uhr. Die ist zu klein und ungünstig plaziert, so daß sie unter Klima & Co untergeht.

Wären wir bei "Wünsch dir was", so hätte ich gerne eine Uhr Zwischen Brillenfach und Innenspiegel, also vorne oben mittig.

cat_sh_888

Mitglied
Hallo @all,

wenn mich nicht alles täuscht sind auf der US-Seite bereits Bilder vom 2015er Modell.

Bitte an die Experten dieses doch mal zu prüfen...

Link anbei... 2015 CX-5

So long
Hartmut
cat_sh_888

sesch69

Mitglied
Ich glaube nicht, der Kühlergrill wird ja neu kein Wabenmuster mehr haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spanitzer

Mitglied
NEWS !!!

Habe soeben gerade ein Bild gesehen wo der neue CX 5 drauf zu sehen ist! Natürlich will ich euch das nicht vorenthalten. Ich muss aber zugeben das der neue fast noch besser aussieht.
Zusehen ist einmal der Spy Shot und einmal der neue ohne Folie.

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Bild 1 habe wir schon gehabt.

Bild 2 ist nur Photoshop. Gut zu merken daran, dass die LEDs nicht als TFL leuchten sondern die inneren Teelichter wie seit IAA Frankfurt 2011. Die Spiegel sind in USA schon seit Monaten so zu haben...

Gruß,
BIGI

g-shock

Mitglied
Der hat den neuen Wabbengrill und die neuen Spiegel, aber warum leuchten da immer noch gelbe Tagfahrlichter? Obwohl dieses Fahrzeug so wie es aussieht ein Sports-Line als Ausstattungsvariante ist und dieser die wahrscheinlichen Led Tagfahrlichter hat, die man ja deutlich erkennen kann ��

BIGGI war schneller ��

Zuletzt bearbeitet:

ZooT ZooT

Mitglied
LA motor show:

also ab heute mal ganz offiziell von Mazda:

Key Exhibits at Los Angeles Auto Show
Reference exhibits

- All-new Mazda CX-3 (World Premiere)

- All-new Mazda MX-5

Vehicles scheduled for sale
- Updated Mazda6 (World Premiere)

- Updated Mazda CX-5 (World Premiere)

Vehicle currently on sale
- Mazda3, Mazda6, Mazda CX-5, Mazda5, Mazda2, Mazda CX-9

Technology exhibits
- All-new Mazda MX-5 SKYACTIV-Chassis

- SKYACTIV-G 2.0 gasoline engine

- SKYACTIV-G 2.5 gasoline engine

G

Gelöschtes Mitglied 2522

Guest
Ist doch auch egal. In ein paar Tagen wissen wir Bescheid. Und - so viel steht schon fest - die Revolution bleibt aus. Wer sich irgendwie mehr wünscht, der muss sich umorientieren (CX-3? 6er Kombi?) oder wohl warten: Auf CX-5 II... aber das dauert noch ein wenig, bis der kommt. :)

Ich bin mal gespannt, wie sich das FL bei den Preisen auswirken wird.

spanitzer

Mitglied
Ich freue mich riesig!
Die Form vom CX5 ist toll und die soll er behalten! Nur LED Rückleuchten und Scheinwerfer sowie ein aktuelleres Navi wären spitze.

webster

Mitglied

Wenn ich das richtig erkenne, ist es jetzt das Navi vom 3er, aber der Monitor ist nicht freischwebend, sondern wie gehabt im Armaturenbrett integriert. Aber viel größer scheint der Monitor auch nicht zu sein.

Gruß
Webster

Zuletzt bearbeitet:

ZooT ZooT

Mitglied
.
..scheint so! Der Monitor könnte grösser sein. aber ich will ja nicht nörgeln. ein 2-er oder 3-er dashboard gefällt mir aber besser. naja, abwarten!

Oben