So sehe ich das auch. Die Tester kennen halt alle nur noch die Turbomotoren. Ich steige von einem Octavia RS 2,0TSI auf den 192 PS Benziner um. Mir ist schon klar das der CX bei weitem nicht an die Fahrwerte vom Skoda rankommt. Aber das ist mir egal.
Ich find hier nur geil das ein Haufen Leute über den 2,5 er herziehen, ihn aber selber noch gar nicht gefahren sind und sich nur auf die Angaben auf dem Papier oder von irgendwelchen Testern stützen. Habt ihr mal darüber nachgedacht das die Autos zum Testen kaum KM drauf haben und so ein Motor erstmal ein wenig "Einfahrphase" braucht? Genauso das Getriebesteuergerät, das "lernt" auch erstmal einige Kilometer wie der hinter dem Gaspedal fahren möchte... Macht selber ne Probefahrt und macht euch euer eigenes Bild oder lasst es einfach sein.So verderbt ihr, denke ich hier einigen wartenden die den ach so lahmen Motor bestellt haben gehörig die Wartezeit. Das gleiche Thema ist bei dem LED Licht. Urteilen kann nur jemand der beides im dunkeln gefahren ist. Ansonsten alles nur Vermutungen.Das der Diesel spritziger ist und besser geht als der Benziner ist ja klar aber was soll ich bei 12km Kurzstrecke am Tag mit nem Diesel....
Ich jedenfalls warte bis mein 192PS er bei mir ist und mach mir dann mein eigenes Bild.
Fakt ist besser als der 165 PS Benziner wir der wohl gehen und den bin ich schon einige Male gefahren!!!!
Das musste ich jetzt mal loswerden. Sollte sich jetzt hier jemand angegriffen Sorry dafür!!
Gruss Steffen
( der auf seinen 2,5 er wartet)