Modelljahr 2015 / Facelift

G

Gelöschtes Mitglied 3812

Guest
Waren aber bestimmt aber Diesel und die sind ja nicht lahm :p:p

Mußt jetzt aber mal in deine Signatur schreiben (trau dich, hehe) was für einen du bestellt hast. Sonst bekommst du von den der Diesel-Dritte-Luft-Chip-Fraktion immer nur Beifall weil jeder meint du meinst das ernst. :)

Wenn du mal jemand brauchst der dir bei Gegenwind schieben hilft. Ruf mich an. :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 3812

Guest
Nene, ich meinte eigentlich diese Sig am Ende des Beitrags wie z.B. MK2 es hat.

MK2

Mitglied
Was mir dabei Angst macht, was für Vögel heutzutage Auto-Test-Berichte verbrechen dürfen.

Zitat:" ....die Fahrleistungen bleiben weit hinter den Erwartungen zurück.... ist ein Spurt in acht Sekunden von 0 auf Tempo 100 noch akzeptabel...."

Hat der Knabe seine Tabletten nicht genommen? Wir reden hier von einem recht geräumigen SUV. Mal abgesehen davon, daß der größte Teil der Autofahrer mit dieser Beschleunigung heillos überfordert wäre, riefe er sie denn mal vollständig ab, sind 8 Sekunden von 0 - 100 km/h ein Wert, der vor eini9gen Jahren noch im Bereich von Sportwagen en vogue war (das ist z.B. schneller als ein Porsche 944...) und selbst aktuelle Boxter und Cayman mit Tiptronic sind nur geringfügig schneller.

combopower

Mitglied
ist ein Spurt in acht Sekunden von 0 auf Tempo 100 ist akzeptabel.... denn finde ich auch nicht schlecht, was ich meine das die Endgeschwindigkeit von 194 für 192 PS nun wirklich nicht der Hammer ist.

HP_CX5

Mitglied
Zugegeben 194 Spitze ist nicht der Hammer, aber man muss dabei beachten dass der große Benziner hauptsächlich in Ländern mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung verkauft wird und man sich hier in Deutschland keine berauschenden Verkaufszahlen erhofft. Ein Anpassung an das deutsche Fahrverhalten wäre unwirtschaftlich, also entweder in der US Konfiguration oder gar nicht.
Mein Kuga 2.5T war schneller in der Endgeschwindigkeit aber für den Sprint auf 100 Km/h benötigte er 8,8 Sek. und schlucken konnte der ganz gut.
So schlecht kann der große Benziner also nicht sein sonst hätten ihn auch die Amis und Kanadier schon in der Luft zerrissen und die Verkaufszahlen sähen anders aus.
Ich lass mich überraschen, im Juni soll geliefert werden, macht mir das Ding nur nicht mies.

Steli

Mitglied
So sehe ich das auch. Die Tester kennen halt alle nur noch die Turbomotoren. Ich steige von einem Octavia RS 2,0TSI auf den 192 PS Benziner um. Mir ist schon klar das der CX bei weitem nicht an die Fahrwerte vom Skoda rankommt. Aber das ist mir egal.
Ich find hier nur geil das ein Haufen Leute über den 2,5 er herziehen, ihn aber selber noch gar nicht gefahren sind und sich nur auf die Angaben auf dem Papier oder von irgendwelchen Testern stützen. Habt ihr mal darüber nachgedacht das die Autos zum Testen kaum KM drauf haben und so ein Motor erstmal ein wenig "Einfahrphase" braucht? Genauso das Getriebesteuergerät, das "lernt" auch erstmal einige Kilometer wie der hinter dem Gaspedal fahren möchte... Macht selber ne Probefahrt und macht euch euer eigenes Bild oder lasst es einfach sein.So verderbt ihr, denke ich hier einigen wartenden die den ach so lahmen Motor bestellt haben gehörig die Wartezeit. Das gleiche Thema ist bei dem LED Licht. Urteilen kann nur jemand der beides im dunkeln gefahren ist. Ansonsten alles nur Vermutungen.Das der Diesel spritziger ist und besser geht als der Benziner ist ja klar aber was soll ich bei 12km Kurzstrecke am Tag mit nem Diesel....
Ich jedenfalls warte bis mein 192PS er bei mir ist und mach mir dann mein eigenes Bild.
Fakt ist besser als der 165 PS Benziner wir der wohl gehen und den bin ich schon einige Male gefahren!!!!
Das musste ich jetzt mal loswerden. Sollte sich jetzt hier jemand angegriffen Sorry dafür!!

Gruss Steffen

( der auf seinen 2,5 er wartet):cool:

G

Gelöschtes Mitglied 3812

Guest
Geb dir in allem recht. Mußt ihn aber mit dem 160PS Benziner vergleichen (Automatik). Und das ist ne lahme Schrankwand. :)

Steli

Mitglied
Danke,
kann ihn aber nur mit dem 165 PS FWD von meinem alten Herren vergleichen und der ist mir jetzt schon zu lahm.

Gruss Steffen

Oben