Modelljahr 2015 / Facelift

Steini85

Mitglied
Geb dir in allem recht. Mußt ihn aber mit dem 160PS Benziner vergleichen (Automatik). Und das ist ne lahme Schrankwand. :)
Weiss nicht ob eure alle gedrosselt oder defekt sind. Meiner geht gut. Beschleunigt sogar schneller als mein alter 318i.

Das jeder moderne Diesel agiler ist und besser beschleunigt ist klar, aber die Motorenphilosophie von Mazda und die Werte des Saugers finde ich für meinen Teil überzeugend. Immer dieses gejaule hier über den Benziner...

...musste ich mal rauslassen.

MerlinMuc

Mitglied
Jetzt fangt doch nicht schon wieder an...

Die Leute die sich diese lahme benzingetriebene japanische Schrankwand bestellt haben, freuen sich doch und ich glaub diese Vorfreude lässt sich auch keiner madig machen :p

Gruß

Mario

P.S. Ich hoffe ich bekomme hier nicht bald einen Ausschluss vom Forum, nachdem ich den Begriff "Fahrende Schrankwand" jetzt so oft benutze :p:p:p:p

Steini85

Mitglied
Der Begriff Fahrende Schrankwand ist das Eine, das stimmt ja (genau wie beim Diesel).
Die Aussage auch verstehen ist das Andere ;).

Das man damit das "lahm" nämlich relativiert wird glaub ich manchmal vergessen.

Freizeithuper

Mitglied
Weiss nicht ob eure alle gedrosselt oder defekt sind. Meiner geht gut. Beschleunigt sogar schneller als mein alter 318i.

Das jeder moderne Diesel agiler ist und besser beschleunigt ist klar, aber die Motorenphilosophie von Mazda und die Werte des Saugers finde ich für meinen Teil überzeugend. Immer dieses gejaule hier über den Benziner...

...musste ich mal rauslassen.

...wo du recht hast haste recht,Steini.:D

Ich weis nur eins der Benzenbverbrenner macht laune wie SAU und so neben bei:
Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft,TANKEN und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft Er läuft und Er läuft und Er läuft und Inspektion Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und TÜV Er läuft und Er läuft und ......... .oder anders gesagt Er läuft halt ohne Probleme.:cool::cool::D:D:D:D:D

Mfg

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hi Thomas und Christian,
wo ihr Recht habt, habt ihr Recht......

Ich bin mit meinem " Benziner " 2.0L - 165 PS auch zufrieden:cool::cool:und deshalb hat mein FL die gleiche Motorisierung bekommen, es bestand kein Anlass dies zu ändern:eek::eek:

Und am 20.03. ist es soweit:p

MFG KWB-Handy

P.S.:Und es ist eine tolle Schrankwand, die beste die ich hatte/habe:cool:

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft,TANKEN und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft Er läuft und Er läuft und Er läuft und Inspektion Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und TÜV Er läuft und Er läuft und ......... .oder anders gesagt Er läuftMfg

lach... naja.....TÜV und Inspektion kennst du doch noch nicht..... :p:p;);)

pyromueller

Mitglied
So jetzt nochmal [emoji23]

uploadfromtaptalk1426340876289.jpguploadfromtaptalk1426340902138.jpg

Beim Nissan geht's um den Note N-tec.
Das ganze steht in der Mitteldeutschen Zeitung im Auto und Verkehrsteil

Gruz pyro

Yellow

Mitglied
Kofferraumbeleuchtung

Kann einer der Neu-FL-Besitzer was zur Kofferraumbeleuchtung sagen ? Ist die Originale nun besser geworden oder ist Nachrüstbedarf da ?

robs

Mitglied
Sie ist da, bei geöffneter Klappe links oben.

Ich hab keinen Vergleich weil ich vorher keinen CX5 gefahren habe. Grundsätzlich find ich sie nicht den Renner, aber für ihre Zwecke vollkommen ausreichend. Man darf hat nicht genau mit dem Kopf davor stehen. Ich selbst würd daran kein Händchen anlegen.

benno

Mitglied
Genau,so ist es

...wo du recht hast haste recht,Steini.:D

Ich weis nur eins der Benzenbverbrenner macht laune wie SAU und so neben bei:
Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft,TANKEN und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft Er läuft und Er läuft und Er läuft und Inspektion Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und Er läuft und TÜV Er läuft und Er läuft und ......... .oder anders gesagt Er läuft halt ohne Probleme.:cool::cool::D:D:D:

Habe nur den " 160PS Benziner " aber der geht so etwas von gut! :cool: Auf der Autobahn überholt mich bei fast 200km/h kaum noch jemand,und es ist noch etwas platz nach oben!! Der verbrauch hält sich meiner Meinung nach in grenzen:p
Und er läuft und läuft und läuft.genau so gut wie bei dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

robs

Mitglied
Habe nur den " 160PS Benziner " aber der geht so etwas von gut! :cool: Auf der Autobahn überholt mich bei fast 200km/h kaum noch jemand,und es ist noch etwas platz nach oben!! Der verbrauch hält sich meiner Meinung nach in grenzen:p
Und er läuft und läuft und läuft.genau so gut wie bei dir.

Echt? Bei meinem Diesel tut sich bei Ende 190 kmh gar nix mehr!! Der schaltet bei 160 oder 170 gar nicht mehr runter. Da ist (bisher) Ende. Und Verbrauch steht beim BC immer so bei Ende 7 Liter, öfter sogar mehr. Das pendelt sich hoffentlich noch ein.

Ich muss mich da glaub ich auch erstmal umgewöhnen, der CX5 ist ja schließlich ein völlig anderes Konzept und Fahrzeug, als was ich in den letzten Jahren gefahren bin. Aber für so eine fahrende Schrankwand ist das durchaus zufriedenstellend. (Versuche ich mir zumindest einzureden)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freizeithuper

Mitglied
@robs

Leider ist das nicht mein Zitat robs,aus deinen #1133.

Aufgrund das benno in seinen #1132 mich Zitieren wollte und ihm das "
" am Ende meines zu zitirenden POST verloren gegangen ist ist es zu diesen etwas unglücklichen Zustand gekommen.
Das es nur so aussieht als sei es meins.

PS:Wer hat Schuld an dieses kleine Chaos :confused: der benno.;):D:D

Davon abgesehen habe ich 165 RPS (Reaktor-Pferde-Stärke) und das schnellste was ich gefahren bin wahr knappe 150km/h weile ich immer ausgebremst werde bis zu Stillstand und die Leute aus ihren Autos springen um Fotos zu machen von meinem Schwarz/Roten Bomber.:):):):):):):)

Mfg

benno

Mitglied
Ist klar!

Jau immer auf die kleinen und Schande über mein Haupt :p Bin aber nachtragend, wenn ich dich mal sehen sollte Freizeithuper ( die Welt ist sehr klein ) lasse ich Luft aus einem deiner Reifen! ;);) :D

joheil

Mitglied
Fazit

Hallo,
Fazit nach 14 Tagen Facelift:
- Spiegel/Haubenzittern ist Schnee von gestern
- im Innenraum ist es merklich ruhiger geworden (Dämmung)
- das Fahrwerk erscheint mir wesentlich straffer
- die Sitze erscheinen etwas komfortabler
- Sitzheizung genauso schlecht oder gut
alles in allem echt gelungen und Verbesserungen greifen
- Multimedia Radio Empfang echt super ob normal oder DAB
- Bluetooth keine Probleme mit MR RAZR I
- USB mit 16 GB läuft ohne Probleme
- Navi leider lange Ladezeiten , kein update möglich (Problem bei Mazda offen )
- Navi keine Blitzer für BRD möglich :confused:
- Bose Sound erscheint mir verbessert insbesondere Centerpoint
- MZD allgemein optisch up to date
- WLAN funktioniert bei mir nicht (Problem offen)
allgemein Licht (LED) und alle anderen Assistenten echt super, so in Summe
für mich, der Umstieg war das Geld wert!!!! (wie immer subjektiv)

Gruss joheil :eek:

Oben