Modelljahr 2015 / Facelift

Kalle-OL

Mitglied
da schreiben sie sogar wann der "neue" CX5 zum ersten mal beim den Händlern steht zur Bewunderung

Uih, das ist ja schon bald. ;) Bin mal gespannt was er in Deutschland kosten wird und ab wann man ihn auf mazda.de konfigurieren kann. Sind ja doch schon eine ganze Menge neuer Features dazu gekommen. Ob der das Spiegelanklappmodul und die Haubenlifter schon serienmäßig drin hat?

- Kalle

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Also Sendo wird es wohl dann nicht mehr geben

Ja vielleicht:confused: Aber vielleicht auch erst nach einem Jahr nach Erscheinen des FL und vielleicht unter einem anderen Namen:confused:

Sendo, ist doch nur eine oder zusätzliche Ausstattungsvariante mit einem gewissen Preisvorteil:)

Wann und wie und überhaupt,kann jetzt wohl keiner Beantworten:p

MFG KWB-Handy

cx511

Mitglied
im schweizer Konfigurator ist zumindest in der 2.Ausstattungsline die Sitzheizung mit dabei wie beim Sendo in Deutschland... Normalerweise sollte das Facelift Model etwas besser asugestattet sein fürs Geld....

cx511

Mitglied
Garage Ritzmann - Mazda und Renault

Hier ist eine Zusammenstellung der Änderungen und Preise in Wort und Bild, sehr schön gemacht... allerdings für die Schweiz. Kann die PDF direkt irgendwie nicht verlinken. ( Download PDF für CX-5)

Ist ein DAB+ Radio

Komisch, dass es noch keine Preisliste für Deutschland gibt..

bzhcx5

Mitglied
Gut gemacht Mazda. Da mein Leasing nächsten Sommer abläuft könnte ich mir gut vorstellen, mir etwas neues zu gönnen.:cool:
Den Benzinmotor mit 192 PS möchte ich unbedingt einmal fahren. Schade, dass der 6er Kombi mit dem grossen Benzinmotor nicht als AWD angeboten wird. Dies Modellpolitik verstehe ich nicht ganz.
Hammer wäre es, wenn es wieder einmal eine MPS Version geben würde. So schön unvernünftig mit über 250 PS:)

Beste Grüsse

sesch69

Mitglied
Lenkrad-Schaltwippen!

Hatte ich bisher glatt übersehen!
Aber gemäss Seite 14 dieser Präsentation, gibt es die Automatik-Version (Ausführung Revolution in der Schweiz) jetzt auch mit Schaltwippen!
Ich muss sagen, alle meine Wünsche wurden mit dem Facelift erfüllt, da hat sich das Warten definitiv gelohnt:
- Full-LED
- 2.5 Liter Motorisierung
- Infotainment-System wie im Mazda 3
- Automatik mit Schaltwippen
- DAB+ Radio
- diverse neue Helferlein

Bin begeistert und habe soeben bestellt (vorbestellt), Lieferdatum ca. März/April 2015!

webster

Mitglied
Ich frag mich ob es eine Hoffnung gibt das neue Infotainment System als Upgrade zu kriegen....

Ob mit dem neuen Infotainment-System wirklich alles besser wird?

Der Problemthread im Mazda 3-Forum über das ach so tolle Navi/Infotainment-System besteht mittlerweile auch schon aus mehr als 200 Seiten:(

Nicht, daß wir vom Regen in die Traufe kommen:mad:

Gruß
Webster

webster

Mitglied
IPOD-Anbindung funktioniert nicht zuverlässig, USB-Anschluß geht nicht richtig, System stürzt ab, es dauert eine Minute, bis das System verfügbar ist, Naviupdates scheitern usw. usw. also genauso, wie wir es gewohnt sind;)

Zitat: "Ich verstehe nicht, warum Mazda so einen Schrott einbaut". Da bleib ich lieber bei meinem TomTom, da weiß man wenigstens, was man hat bzw. was nicht funktioniert. :rolleyes:

Gruß
Webster

Zuletzt bearbeitet:

g-shock

Mitglied
Hallo

Laut der Schweizer Liste im Facelift Thread haben alle Benziner die Euro 6 Norm obwohl nix an den bekannten Motoren geändert wurde. Die Frage die ich mir nun stelle ist warum die jetzigen Motoren die Euro 6 Norm nicht erfüllen :confused:

Die zweite Frage wäre dann warum wir unsere Benziner nicht auf die 6er Norm umschlüsseln können?

MK2

Mitglied
Bekommt der CX5 mit dem Facelift eventuell auch das i-Eloop? Das könnte dann eventuell in den vorgegebenen Fahrzyklen den Schadstoffaustoß soweit senken, daß Euro 6 erfüllt wird.

Alter_Mann

Mitglied
Moin
war heute beim fMH, die Preise soll es mitte Dezember geben und ab Januar Vorbestellbar sein!:confused::D
Grüsse von der Ostsee

Ich habe heute endlich einmal eine Antwort von Mazda Deutschland erhalten:
"Prospekte und Preislisten werden ab dem offiziellen Verkaufsstart im Februar überall erhältlich sein. Dein Mazda Händler vor Ort sollte Dir aber schon jetzt einige Informationen zu dem Thema geben können".
Warum erst im Februar, wenn der Wagen in der Schweiz schon erhältlich ist, bleibt aber das Geheimnis von Mazda Deutschland.
Ich hoffe, das der fMH an der Ostsee Recht behält!

Viele Grüße
Dein Mazda Team

Sunny

Mitglied
Unser Freund aus dem hohen Norden hat recht gesprochen ... ;)
Hab auch die Information meines fMH das Mitte Dezember eine Veranstaltung von MMD stattfindet ... ab da werden die Preise des neuen und alles was dazu gehört frei gegeben. Vorbestellung soll dann auch umgehend möglich sein !
Am Wochenende 27./28.2.2015 ist dann die offizielle Neuvorstellung beim fMH des CX5 2015 .... und die ersten Auslieferungen sind ab 1.4.2015 geplant !

gruß Sunny

bzhcx5

Mitglied
Warum erst im Februar, wenn der Wagen in der Schweiz schon erhältlich ist, bleibt aber das Geheimnis von Mazda Deutschland.
Ich hoffe, das der fMH an der Ostsee Recht behält!

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die neuen Modell in der CH früher erhältlich sind als in D. Stell dir vor ein ganzes Schiff voll CX5 nur für die CH? Würde ja ewig dauern bis die alle verkauft wären, bei den kleinen Markt hier... Vermutlich ist die Marketingabteilung hier nur ein wenig schneller als in Deutschland.

Beste Grüsse

Oben