G
Gelöschtes Mitglied 2522
Guest
Ich finde, der 6er hat mit dem neuen Armaturenbrett echt einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht: Das sieht so was von gut aus! Dagegen wirkt die Bling-Bling-Kosmetik beim CX-5 echt ein wenig mager.
Dass Mazda beim 6er mehr Upgrades ins FL getan hat, liegt wohl daran, dass man mit den Neuheiten (Passat) mithalten können (bzw. den Anschluss nicht verlieren) möchte und dass der 6er nicht ganz so gut lief bisher wie der CX-5. Was für mich total unverständlich war, denn der 6er sieht von außen verdammt gut aus - und hat jetzt mit dem sprichwörtlich aufgemöbelten Innenraum wirklich gewonnen.
Beim CX-5 gefällt mir der neue Grill sehr gut (zumindest sieht er nicht schlechter aus als der bisherige Wabengrill), die neuen Scheinwerfer sind auch sehr schön - das passt alles.
Bei der Mittelkonsole kann ich das erst sagen, nachdem ich es angefasst habe: Auf den ersten Blick sieht das ein wenig "wertiger" und solider aus als bisher. Was ich nicht verstehe ist, warum der CX-5 keine Lüftungsdüsen am hinteren Ende der Mittekonsole spendiert bekommen hat - man kommt sicher sehr gut ohne diese Dinger aus, aber da sie mittlerweile jeder hat - auch der 6er -, frage ich mich, warum Mazda da gespart hat.
Beim HUD ist es genauso: Das Ding braucht man natürlich nicht, aber ich fände es trotzdem gut. Wenn es sogar im 2er buchbar ist - warum dann nicht auch im CX-5?
Wie sich die neue Armlehne vom Komfort her macht, muss man wohl testen - ich war mit der alten immer sehr zufrieden. Und was das rechteckige Fach neben den Getränkehaltern beim CX-5 angeht: Da wird wohl ein Smartphone gut reinpassen. Klasse!
Worauf ich echt gespannt bin: Die Automatik hat jetzt einen Sportmodus? Das würde ich gern mal testen. Ich hatte letztes Jahr einen CX-5 175-PS Diesel für zehn Tage als Leihwagen mit Automatik, da fand ich die Automatik OK, weil sie sehr komfortabel ist und butterweich schaltet, aber im Vergleich zum Handschalter das Auto doch leider auch deutlich träger ist - zu träge, um den Mehrverbrauch auf Dauer hinnehmen zu wollen. Ein knackiger Sportmodus, der den Verbrauch nicht noch weiter hochtreibt und ich könnte es mir nochmal anders überlegen.
Aber wenn es die Autos zum Anfassen gibt, wird es eh nochmal spannend: CX-5 vs. 6er mit AWD. Da ich mit dem Auto nicht groß im Gelände rumgurken werde, würde mir auch der 6er mit AWD reichen ... der 6er hat außerdem den moderneren Innenraum (der CX-5 Innenraum ist auch gut, nur im Vergleich zum 6er gesehen, hat letzterer noch ein wenig mehr zu bieten) und der 6er ist evtl. mit mehr Rabatt zu bekommen, weil er - so meine Einschätzung - auch nach dem FL nicht wesentlich besser verkauft werden wird wie bisher. Der CX-5 wird m.E. weiter wie geschnitten Brot gehen, weil er einfach ein saugut gemachtes SUV ist, sehr schön anzusehen ist und voll auf der Zeitgeistwelle (SUVs sind in) mitschwimmt. Und: Vor allem im Vergleich zu den deutschen Herstellern bekommt man verdammt viel Auto für's Geld.
Dass Mazda beim 6er mehr Upgrades ins FL getan hat, liegt wohl daran, dass man mit den Neuheiten (Passat) mithalten können (bzw. den Anschluss nicht verlieren) möchte und dass der 6er nicht ganz so gut lief bisher wie der CX-5. Was für mich total unverständlich war, denn der 6er sieht von außen verdammt gut aus - und hat jetzt mit dem sprichwörtlich aufgemöbelten Innenraum wirklich gewonnen.
Beim CX-5 gefällt mir der neue Grill sehr gut (zumindest sieht er nicht schlechter aus als der bisherige Wabengrill), die neuen Scheinwerfer sind auch sehr schön - das passt alles.
Bei der Mittelkonsole kann ich das erst sagen, nachdem ich es angefasst habe: Auf den ersten Blick sieht das ein wenig "wertiger" und solider aus als bisher. Was ich nicht verstehe ist, warum der CX-5 keine Lüftungsdüsen am hinteren Ende der Mittekonsole spendiert bekommen hat - man kommt sicher sehr gut ohne diese Dinger aus, aber da sie mittlerweile jeder hat - auch der 6er -, frage ich mich, warum Mazda da gespart hat.
Beim HUD ist es genauso: Das Ding braucht man natürlich nicht, aber ich fände es trotzdem gut. Wenn es sogar im 2er buchbar ist - warum dann nicht auch im CX-5?
Wie sich die neue Armlehne vom Komfort her macht, muss man wohl testen - ich war mit der alten immer sehr zufrieden. Und was das rechteckige Fach neben den Getränkehaltern beim CX-5 angeht: Da wird wohl ein Smartphone gut reinpassen. Klasse!
Worauf ich echt gespannt bin: Die Automatik hat jetzt einen Sportmodus? Das würde ich gern mal testen. Ich hatte letztes Jahr einen CX-5 175-PS Diesel für zehn Tage als Leihwagen mit Automatik, da fand ich die Automatik OK, weil sie sehr komfortabel ist und butterweich schaltet, aber im Vergleich zum Handschalter das Auto doch leider auch deutlich träger ist - zu träge, um den Mehrverbrauch auf Dauer hinnehmen zu wollen. Ein knackiger Sportmodus, der den Verbrauch nicht noch weiter hochtreibt und ich könnte es mir nochmal anders überlegen.
Aber wenn es die Autos zum Anfassen gibt, wird es eh nochmal spannend: CX-5 vs. 6er mit AWD. Da ich mit dem Auto nicht groß im Gelände rumgurken werde, würde mir auch der 6er mit AWD reichen ... der 6er hat außerdem den moderneren Innenraum (der CX-5 Innenraum ist auch gut, nur im Vergleich zum 6er gesehen, hat letzterer noch ein wenig mehr zu bieten) und der 6er ist evtl. mit mehr Rabatt zu bekommen, weil er - so meine Einschätzung - auch nach dem FL nicht wesentlich besser verkauft werden wird wie bisher. Der CX-5 wird m.E. weiter wie geschnitten Brot gehen, weil er einfach ein saugut gemachtes SUV ist, sehr schön anzusehen ist und voll auf der Zeitgeistwelle (SUVs sind in) mitschwimmt. Und: Vor allem im Vergleich zu den deutschen Herstellern bekommt man verdammt viel Auto für's Geld.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: