Modelljahr 2015 / Facelift

MerlinMuc

Mitglied
leider wahr...
2,5L-3L V6 wäre ne Überlegung wert...aber das wird wunschdenken bleiben

Ach die alten Zeiten bei Mazda... Denke so zurück an meinen Xedos6 2.0 V6 und an den Xedos 9 2.5 V6 :))

Aber mal ganz im Ernst, ich hab mir heute den 2,5 Liter bestellt und ich hab da seid Jahren immer so einen Spruch im Kopf:

"Willst du schnell ankommen ist es wie bei der Bahn, der ICE Zuschlag wird fällig" (Beim Mazda aber wahrscheinlich pünktlicher :D:D:D)

CX5ler

Mitglied
Wenn hinten auch raus kommt was man an der Tanke rein bläst habe ich damit auch kein Problem.
Klar wäre ein 6 Zylinder im CX 5 was feines.
Aber mal ehrlich........
Wir spekulieren hier schon vor der ersten Probefahrt über den zu hohen Verbrauch des neuen 2,5er's.
Die Zeiten ändern sich, auch bei Mazda.
6er sind in dieser Klasse auf dem Rückzug und Kostverächter waren Mazdas 6 Töpfer eh noch nie.

Muss aber auch nicht, ein schöner 2 l Turbo drückt bei Bedarf ohne Ende und “kann“ trotzdem sparsam bewegt werden.......wenn man will.
Wie gesagt, ich finde Mazdas Schritt mutig und grundsätzlich nicht falsch.
Auf Dauer werden ihre gefühlsmäßig lahmen Skyactiv Benziner meiner Meinung aber nicht Konkurrenz fähig sein.
Wenn man ehrlich ist sind Sie's jetzt schon nicht.

Bei allen bisherigen Test's gibt es 100 % Lob immer nur für die Diesel.
Die Benziner fahren auch, aber die Revolution Skyactiv sucht man dort noch vergebens.

Also dann kommen wir mal wieder zum Thema.
Hab gerade erfahren dass das Produktionsdatum von meinem CX-5 von 28.02.2015 vier Tage vor verschoben wurde also 24.02.
Habt Ihr ne Ahnung wie lange der Transport von Japan nach Deutschland dauert?
Gruß: W.W.S :D

Sunny

Mitglied
Hab gerade erfahren dass das Produktionsdatum von meinem CX-5 von 28.02.2015 vier Tage vor verschoben wurde also 24.02.
Habt Ihr ne Ahnung wie lange der Transport von Japan nach Deutschland dauert?
Gruß: W.W.S :D

Frage 1 ... welchen Motor fährst du in deinem FL ?
Frage 2 ... von wem hast du die Info ?

Zu deiner Frage ... erst wenn du eine Produktionsnummer hast, (fMH) ist dein Wagen auch Produziert, wird dann Zeitnah aufs Schiff verladen ... ab dann dauert es ungefähr 4 Wochen bist der Pott über die Meere geschippert ist, mehrere Häfen angelaufen hat um dann an seinem Endziel in Antwerpen deinen dicken abzuladen ... !
Je nach dem was an deinem Wagen für Europa noch gemacht werden muss, dauert es ungefähr 1-2 Wochen bist der Wagen dann bei deinem fMH steht !

So war es zumindest bei meinem 1. CX5 ;) .... Abweichungen natürlich möglich ... aber rechne mal mit Anfang / Mitte April bis dein Baby da ist :)

gruß Sunny

Hallo,
Info ist vom Händler, hab den Sports-Line in Diesel mit Automatik, Leder, Abstandsradar also alles außer Schiebedach und vorerst in dem neuen Silber. Farbe kann ich noch bis ca. 2 Wochen vor Produktion wählen. Er meinte auch so Mitte April, den genauen Termin bekomme ich dann noch. Ich möchte den halt auch nicht laufend nerven, deshalb hier die Frage im Forum. Den 2,5 Benziner kann ich Ende Februar wenn er da ist Probefahren und wenn er mir zusagt auch gleich haben. Denke aber ich nehm den Diesel. Von der Ausstattung sind beide gleich, jedoch wurden erst die Benziner Produziert und die Diesel erst ab Februar sind also keine bei der Erstausstattung der Mazdahändler vorgesehen.
Gruß: W.W.S.

Sunny

Mitglied
Danke für die Info W.W.S. (man, hättest dir ruhig einen kürzen Nickname raussuchen können ;) )... meine Fragen hatten durchaus Sinn, denn mir wurde gesagt als ich bestellt hab, das die Diesel erst mitte 2. Quatal in Produktion gehen würden, es dann also bis Mai / Juni dauern könnte bis die ersten Diesel geliefert werden ... hab auch einen Sportline Diesel geordert, und komm ja aus deiner Nähe ;) ... was bedeutet, das mich deine Nachricht hier erstmal hoffen lässt, das er doch früher kommt als Mai/Juni :p

gruß Sunny

Yellow

Mitglied
Danke für die Info W.W.S. (man, hättest dir ruhig einen kürzen Nickname raussuchen können ;) )... meine Fragen hatten durchaus Sinn, denn mir wurde gesagt als ich bestellt hab, das die Diesel erst mitte 2. Quatal in Produktion gehen würden, es dann also bis Mai / Juni dauern könnte bis die ersten Diesel geliefert werden ... hab auch einen Sportline Diesel geordert, und komm ja aus deiner Nähe ;) ... was bedeutet, das mich deine Nachricht hier erstmal hoffen lässt, das er doch früher kommt als Mai/Juni :p

gruß Sunny

Mein fMH hat mir Termin Ende April/Anfang Mai genannt. Dazu Produktionszeitraum Mitte/Ende Februar. Für Dieselbrummbrumm.

MerlinMuc

Mitglied
Mein fMH hat mir Termin Ende April/Anfang Mai genannt. Dazu Produktionszeitraum Mitte/Ende Februar. Für Dieselbrummbrumm.

Die selbe Aussage hab ich von meinem Händler auch bekommen, als ich meinen am Montag unterschrieben habe.

Ich seh schon, Ende April bzw Mai werden hier viele neue Fotos auftauchen ;)

Sunny

Mitglied
Danke Leute ... ihr macht mir wirklich wieder Mut ... hab schon langsam Angst das ich im Juni mit Winterreifen rum fahren muß ... ;)
Jetzt bin ich mal gespannt wie es dann wirklich wird ;)

gruß Sunny

siggi

Mitglied
Hochmodern und perfekt auf die Anforderungen im Kleinwagensegment zugeschnitten ist auch das Antriebsprogramm des Mazda2: Als Neuzugang der SKYACTIV-Motorenfamilie feiert der vollständig neu entwickelte, besonders saubere 1.5 l SKYACTIV-Dieselmotor seinen Einstand. Der Vierzylinder schöpft 105 PS aus 1,5 Litern Hubraum. Das neue Triebwerk kombiniert hohe Laufkultur mit außergewöhnlicher Sparsamkeit und begnügt sich mit einem Kraftstoffverbrauch von 3,4 Litern auf 100 Kilometern

na da bin ich mal gespannt was die in Wirklichkeit verbrauchen werden...

kommen dann wohl auf 6l^^

siggi

Mitglied
an alle die mit einer Nachrüstung der Fl-Scheinwerfer liebäugeln...EIN Pre-Fl Scheinwerfer kostet um die 700€...
in dem Bereich wird sich dann denke ich auch der Fl-Scheinwerfer bewegen

billiger als ich erwartet hätte aber mir doch zu teuer für "nur" Tagfahrlicht...

Porter

Mitglied
Verkaufsstart in Ö

Schönen Abend zusammen,

wir stehen kurz vor dem Kauf eines CX 5. In Ö sollen Anfang März die Preise und Anfang April dann die FL Modelle verfügbar sein. Weiß jemand ob Mazda in Ö normalerweise Einführungsangebote hat? Der aktuelle 1500€ Allradbonus ist für das FL Modell ja leider dann nicht mehr gültig.
Hat wer vielleicht weitere Infos was die Ausstattungsvarianten/Preise in Ö betrifft? Wi sind natürlich wie so viele am Überlegen ob aktuelles Modell oder FL.

Danke und Liebe Grüße

roadking1450

Mitglied
Schau mal in diesen Thread #238, da ist die Preisliste für Deutschland. Ich denke das sich der Preis für Österreich nicht so sehr unterscheidet.

Wenn Du noch Zeit hast, dann nimm das Facelift Modell.

Porter

Mitglied
Danke. Was ich bis jetzt noch nicht rausgefunden habe ist ob die elektrische Sitzverstellung an das aufpreispflichtige Leder gebunden ist.

Oben