Neugierde befriedigt
War am Freitag auch beim fMH um mir den FL mal aus der Nähe zu betrachten. Meinem Verkäufer habe ich gerüffelt, warum er mir ein halbes Jahr zu früh das Auto verkauft hat.

Meines EA wären die Verbesserungen schon ein driftiger Grund für mich gewesen noch zu warten, zumal mein 12 Jahre alter Autogas-Zafira weder einen weiteren Wertverlust noch sonst iregndwelche Probleme bereitet hätte. Schade

#Das Tagfahrlicht ist super gelungen (keine Weihnachtsbaumbeleuchtung).
#Den Tempomat mit Abstandshalter hätte ich sehr gern gehabt, weil man den auf jeder Landstraße in Kolonnenfahrten benötigt. Zusätzlich hat dieser ja auch noch den Limitter, d.h. bei 50kmh diesen aktiviert und man kann selbst bei Vollgas nicht mehr schneller werden--> keine Blitzergefahr mehr, finde ich klasse.
#auch der Grill ist vom Design wesentlich ansehnlicher, diesen soll es aber auch als Nachrüstsatz geben (Oberton Verkäufer)
# Das DAB-Radio wurde auch Zeit, denn 2020 etwa können wir mit den analogen Empfängern nur noch Rauschen empfangen. Habe im Internet gelesen, dass Deutschland EU-weit schon Schlußlicht bei der Abschaltung der analogen Sender ist und man will sich nun bis ca. 2020 sputen und nur noch DAB zur Verfügung stellen. Man kann ja aber noch USB-Stick hören, ha ha!
# Die LED-Scheinwerfer haben für mich nur den Vorteil, dass die Batterie geschont wird. Die dadurch weggefallene Scheinwerfer-Waschanlage würde ich vermissen, da sie ja tatsächlich auch die Sicht verbessert (Kolonnenfahrt) und nicht nur wegen der Blendwirkung bei Xenon erforderlich ist.
Übrigens der 6er war auch in Vollastattung mit Allrad, AT ...etc. zu bestaunen (etwa 44 T€), ist mit aber einfach zu tief. Mit meinem Kreuz komme ich aus so einem Auto nicht wieder raus.
Bin mit meinem jedenfalls bis jetzt sehr zufrieden. Bei der Inspektion im Juli will der fMh auch mal den Verbrauch checken. Momentan liege ich noch bei >8 Ltr. (5,6 Drittelmix). Habe aber dank Eurer Hinweise die Automatik des Scheibenwischers abgeschaltet und siehe die Reichweite steigt stetig von sonst ca. 650 auf jetzt knapp 800km !!!
Gruß an Alle!
MN