Jetzt hatte ich auch die Möglichkeit den CX5 FL 2015 in Augenschein zu nehmen, alles Nachstehende rein subjektiv.
Der Grill kommt auf den Bildern schlecht rüber, in natura wirklich gelungen
Passend dazu die Abdeckungen um die sehr kleinen, hoffentlich nicht zum Mini TFL verkümmerten, Nebelscheinwerfer
LED-Licht der Hauptscheinwerfer machte an der Wand einen durchaus hellen Eindruck
Standlicht einfach nur klasse, insgesamt eine gelungene Frontansicht
Unter der Motorhaube der V6, ja, halt ein Motor im Raum, da fällt gefällt mir die Ansicht unter der Haube meines Diesels doch wesentlich besser...ups, sorry, ich hab ja auch an der Ansicht gearbeitet...okay, also Ansicht unter der Haube ohne Wertung

Innen wirkt vorne alles wertiger, Tacho schick, Mittelkonsole und Regler/Schalter in der Mitte fein optimiert, durchgehend alles weiß beleuchtet, Handschuhfach öffnet nun mit Dämpfung, geht doch
Leiste überm Handschuhfach, Abdeckung um die Schalterblöcke nun in Ansicht dunkeles silbergrau gebürstet, klasse
Navisystem hab ich schon im 3er getestet, wird gehen
Pseudoleder ums Navi, hmmh, Geschmackssache, wäre vielleicht in gebürsteter Optik mehr mein Geschmack
Ledersitze haben rote Nähte
Lenkrad schreit nach Kenstyle, die billige Optik der Serie paßt nicht zum Gesamtbild des Innenraums
Zwei Cupholder plus Ablagefach in der Mittelkonsole, super
Mittelarmlehne beim Chefplatz mit voller Auflage, beim Mitdürfplatz verkürzt, na und, Karl egal, paßt

Fond, nix Großartiges verändert
Kofferraum, wie gewohnt
Heckklappe, und da waren sich alle Anwesenden einig, wenn schon Facelift, warum dann nicht elektrisch...
Zu den möglichen Ausstattungslinien schreib ich nix, steht alles bei Mazda auf der Seite oder im Prospekt beim Händler.
Ich würd den FL jedenfalls sofort bestellen, wenn ich denn jetzt keinen Blue Devil hätte
PS: Anschließend auf der Autobahn einen drängelnden Tigivwuan sowas von versägt, daß ich jetzt noch grinse. Leute, das Leben ist schön