Modelljahr 2015 / Facelift

joheil

Mitglied
Hallo,
das kann aber nicht ganz die Erklärung sein. Mein alter ist ein KE hat aber R134a drin.
Und der neue FL soll lt. meinem fMH auch KE sein ? Was nun !
Gruss

Steini85

Mitglied
Mein KE ebenfalls, die Erklärung stimmt trotzdem. Schon xmal durchgekaut.
Dein Händler wird sich einfach irren. Nächste Woche gibt's die ersten Neuzulassungen im Forum, dann sind wir schlauer.

Hallo zusammen,

ich hatte auch den Kia Sportage im Visier bevor ich mich letztendlich für den CX-5 entschied. Ich habe überhaupt alles Mögliche in dieser Klasse gesichtet/probiert:
Tiguan, IX35, Sportage, Q3, Q5, X3, GLK, Mokka .... letztendlich war FÜR MICH, der Mazda das interessanteste Angebot.

Es mag sein, daß der Sportage etwas günstiger ist beim Listenpreis, aber ich hätte nach den Preisverhandlungen mehr bezahlt als für den Mazda. Ausserdem ist der Kia innen nicht ganz so hochwertig wie der Mazda und ER SÄUFT!!! Ich hatte den Kia mit der 184PS Maschine und Automatik für 3 Tage zur Probefahrt und ich habe es nicht geschafft den Verbrauch unter 10l zu bringen! Das war für mich ein absolutes KO-Kriterium!

VW war mir zu altbacken, IX35 zu viel Hartplastik, Mercedes optisch potthässlich, Mokka zu klein, BMW hat irgendwie nicht gepasst, Q3 zu klein und Q5 auch schön aber vieeel zu teuer.

Ausserdem hab ich mich im CX-5 auf Anhieb irgendwie "zuhause" gefühlt.

Bis jetzt hab ich den Kauf noch nicht bereut.

Gruß
Gerhard

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Freizeithuper

Thomas:rolleyes::rolleyes:Wie recht du wieder hast:cool:......deshalb von mir nur " No Comment" .....bevor ich was unüberlegtes Schreibe:confused:

MFG KWB-Handy

joheil

Mitglied
Hallo,
nochmal zum Thema Modellbezeichnung und Kältemittel.
Nochmals mit meinem fMH gesprochen. Es ist nun doch ein GH und R134a ist verfüllt.
Gruss
joheil :rolleyes:

karlipe

Mitglied
Jetzt hatte ich auch die Möglichkeit den CX5 FL 2015 in Augenschein zu nehmen, alles Nachstehende rein subjektiv. ;)

Der Grill kommt auf den Bildern schlecht rüber, in natura wirklich gelungen
Passend dazu die Abdeckungen um die sehr kleinen, hoffentlich nicht zum Mini TFL verkümmerten, Nebelscheinwerfer
LED-Licht der Hauptscheinwerfer machte an der Wand einen durchaus hellen Eindruck
Standlicht einfach nur klasse, insgesamt eine gelungene Frontansicht
Unter der Motorhaube der V6, ja, halt ein Motor im Raum, da fällt gefällt mir die Ansicht unter der Haube meines Diesels doch wesentlich besser...ups, sorry, ich hab ja auch an der Ansicht gearbeitet...okay, also Ansicht unter der Haube ohne Wertung ;)
Innen wirkt vorne alles wertiger, Tacho schick, Mittelkonsole und Regler/Schalter in der Mitte fein optimiert, durchgehend alles weiß beleuchtet, Handschuhfach öffnet nun mit Dämpfung, geht doch
Leiste überm Handschuhfach, Abdeckung um die Schalterblöcke nun in Ansicht dunkeles silbergrau gebürstet, klasse
Navisystem hab ich schon im 3er getestet, wird gehen
Pseudoleder ums Navi, hmmh, Geschmackssache, wäre vielleicht in gebürsteter Optik mehr mein Geschmack
Ledersitze haben rote Nähte
Lenkrad schreit nach Kenstyle, die billige Optik der Serie paßt nicht zum Gesamtbild des Innenraums
Zwei Cupholder plus Ablagefach in der Mittelkonsole, super
Mittelarmlehne beim Chefplatz mit voller Auflage, beim Mitdürfplatz verkürzt, na und, Karl egal, paßt :)
Fond, nix Großartiges verändert
Kofferraum, wie gewohnt
Heckklappe, und da waren sich alle Anwesenden einig, wenn schon Facelift, warum dann nicht elektrisch...
Zu den möglichen Ausstattungslinien schreib ich nix, steht alles bei Mazda auf der Seite oder im Prospekt beim Händler.

Ich würd den FL jedenfalls sofort bestellen, wenn ich denn jetzt keinen Blue Devil hätte :)

PS: Anschließend auf der Autobahn einen drängelnden Tigivwuan sowas von versägt, daß ich jetzt noch grinse. Leute, das Leben ist schön ;)

Fridosw

Mitglied
Passend dazu die Abdeckungen um die sehr kleinen, hoffentlich nicht zum Mini TFL verkümmerten, Nebelscheinwerfer

Unter der Motorhaube der V6, ja, halt ein Motor im Raum,

PS: Anschließend auf der Autobahn einen drängelnden Tigivwuan sowas von versägt, daß ich jetzt noch grinse. Leute, das Leben ist schön ;)

Sicher, das du nen CX-5 gesehen hast ?

Tagfahrlicht Nebelscheinwerfer ???
V6 ???

karlipe

Mitglied
Ach, sicher bin, daß Du über das Facelift informiert bist, aber recht hast Du, war wohl nur ein 4 Zylinder unter der schwarzen Abdeckung, da hab ich wohl noch das Bild vom daneben stehenden CX9 im Kopf gehabt, den Rest mußt Du noch mal Lesen, geht nur sinnbildlich um die Mini NL.....

Mensch, Du machst mich ganz wuschig, also fahr ich morgen noch mal hin, und dann ganz in Ruhe mit Notizblock...

PS: Aber so ein V6 mit ca 250PS im CX5 hätte doch was, oder ;)

Ivocel

Mitglied
Kauf den FL und den CX-9 und dann erstelle eine Anleitung fürs Forum vom umbasteln.

Den CX-9 mit 175 Diesel und den CX-5 mit V6 Benzin :p :D

Oben