Motorenqual

dabruada

Moderator
Teammitglied
Du kannst ja selber so ne Umfrage hier erstellen, wenn Du möchtest, am besten im FORUM Talk Unterforum

Falls Dich generelle Zahlen interessieren, lies mal <<den Thread>> durch.
Da gibts ein paar "Zulassungs-/Absatzstatistiken"

Ivocel

Mitglied
Ich würde mal behaupten, 99 99% haben einen 4 Zylinder :p:cool:

Nur mal aus Interesse, was bringt es dir zu wissen, welchen Motor wir fahren? Die Profile sind wohl komplett anders von jedem hier.

Freizeithuper

Mitglied
.....sonst nichts.
Motorradfahrer

Off-Topic:
" ...sonst nichts. " sagt er.;)

Es geht für dich darum die Zeit tot zuschlagen bis du deinem unterm Arsch hast.:D
Deswegen bis du so aufgekrazt,kannst nicht mehr schlafen und wenn du noch einen Weihnachtsbaum zu hause stehen hättes würdes du mit einer Trommel um die Plautze um dem selbigen dich bewußtlos rennen.;):D:D

Dann fällste um,wachst auf,stellst fest das deine Nase blutet,ein Blick auf den Kalender sowie auf die Uhr zeigt dir das die Zeit nicht vorran geschritten ist.;):D:D

So einen Scheiße denkste,deine Frau genervt von dir sagt ohne auf deine Frage zu warten:
" Nein Herzchen ist noch nicht so weit und nein der Kalender und alle Uhren gegehen richtig und nein wir fahren nicht schon wieder zum fMh und gucken nochmal wir haben Ostern ":p;);)

Also machst du einen Trööt auf " Welchen Motor habt ihr genommen " oder könntes fragen " Wie steigt ihr in den CX ein,erst mit dem Arsch und dann das Bein nach ziehen oder umgekehrt? " :D:D:D

Könntes auch nach fragen ob einige in ihrer Wartezeit Drogen genommen haben um die Wartezeit zu überbrücken.Alkohol währe auch eine Lösung.;):D:D

Das was du jetzt durch machs kennt jeder und hat jeder von uns selbst erlebt.;)
Und wenn man sich wie BOLLE freut gehen eine viele fragen durch den Kopf,so wie bei dir gerade jetzt in diesen Augenblick.:D:D:D

Jetzt haste ein paar Antworten bekommen und du denkst:
" Man was habe ich für eine Blöde Frage gestellt."
Aber töste dich,deine Frage ist nicht blöd sie ist der Aufregung geschuldet und keiner nimmt dir das Übel.Warum auch,wir waren selber in deiner Situation und waren gezwungen die Wartzeit irgenwie zu überbrücken weil wir nicht mehr Herr unsere Sinne waren.;):D:D:D

Und weil man aber irgendwas braucht um sich die Wartezeit zu versüßen,zu Verkürzen um sich halt abzulenken.:D:D
Hat dieses Forum zb. so Trööts wie http://www.cx5-forum.de/f3/mit-welchem-schiff-kommt-mein-cx-5-nach-antwerpen-1398.html oder wie http://www.cx5-forum.de/f3/modelljahr-2015-facelift-3390.html dort kannst du deine Warzeit mit anderen Leidensgenossen besten verbringen.:D:D

Jetzt sach nicht ich hätte unrecht damit das du die Zeit eigentlich nicht mehr abwarten kannst,Moppedfahrer.:eek::p;):D:D

Deine Frage beantworte ich trotzdem. " Welchen Motor habt ihr genommen "
" Einen schönen " LOL

In diesem Sinne,Huper :D

mischka202

Mitglied

Off-Topic:
Ich hab einen vom Hof des Freundlichen genommen. Da gab es keine Wartezeit;)

Und durch was mein Dicker angetrieben wird, steht in der Signatur.

Stuggi_CX5

Mitglied
Servus Huper, hast Dich ja mächtig ins Zeug gelegt....Gratulation. :cool:

Leute, soo verkehrt finde ich persönlich die Idee mit der "Statistik Motorenwahl" nicht.

Für jeden Schrott und jeden Furz gibt es sonst auch Statistiken...

Eine Übersicht zur Motorenwahl halte ich genau so informativ wie die Wahl der Farbe.
Ergänzend mit der Auswahl des Getriebes und evtl. auch der Ausstattungsline würde ein Gesamtbild zu "Mitglieder und deren CX-5" entstehen.

Klar stehen die Daten eines jeden CX-5 vielleicht in den Signaturen nur sind die So für eine Gesamtübersicht unbrauchbar.

...und ja, ich kann die Lieferung meines CX-5 auch nicht mehr abwarten. Langweilig ist mir deshalb noch lange nicht....

VG und einen schönen Ostermondich!

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo Huper. ....
Genau so ist es.
Meine Frau war auch genervt und hat immer nach dem Enbindungstermin gefragt.
:)))))
Gruß knut und schöne Restostern noch.

Zuletzt bearbeitet:

gery

Mitglied
Hallo in die Runde,
ja, die Verbrauchsdiskusionen, sind wirklich überflüssig...warum..?
...weil der CX5 Diesel mit Allrad und Automatik nicht wirklich sparsam ist.
5 oder 6 Liter auf 100, sind nicht möglich...die Automatik lässt so untertourige Fahrten,
nicht zu...ich komme auf 7,7 Liter, meine Frau auf 8,5 Liter....mit Wohnwagen sind es in etwa 10 Liter.
Ich hatte die Tage den Tiguan mit 110 Diesel PS als Mietwagen.
Schalter, 2-Radantrieb, keine besondere Ausstattung.
Laut Bordcomputer hatte ich einen Durchschnitt von 6,5 Liter.
Die Fahrleistungen waren aber mit meinem CX5, nicht vergleichbar...der Bums von unten fehlte total.
Mir ist der Verbrauch nicht wichtig...habe heute für 1,14 € getankt...da kann ich mit Grinsen, die 420 NM springen lassen...

Gruß Gery

Zuletzt bearbeitet:

Off-Topic:
" ...sonst nichts. " sagt er.;)

.......

Jetzt sach nicht ich hätte unrecht damit das du die Zeit eigentlich nicht mehr abwarten kannst,Moppedfahrer.:eek::p;):D:D

Deine Frage beantworte ich trotzdem. " Welchen Motor habt ihr genommen "
" Einen schönen " LOL

In diesem Sinne,Huper :D

Muß Dich leider enttäuschen, die frage macht für mich schon Sinn.

Ich hab noch ein top Auto, da macht jeder noch km Spass, das kannst mir glauben. Allein am WE 1000 km. Der CX 5 ist für mich auch nur ein Auto, das vermutlich im Detail besser ist als mein IX 35. (Der CX 5 hat sogar weniger PS) Aus diesem Grund hab ich mir in gekauft. Schlaflose Nächte habe ich deswegen nicht.
Zumal das Auto bei mir an 2. Stelle in meinem Fuhrpark kommt. Für mich ist mein neuer absenkbarer Motorradanhänger viel wichtiger. Motorradfahren ist mein erstes Hobby und da düse ich so 30.000 in der Saison durch Europa. Dabei zusammen mit meinem 2 Radanhänger muß mich der CX 5 begleiten und seine Zuverlässigkeit beweisen.

Kann sein das der CX 5 nur eine weitere Zwischenstation zum absoluten Traumauto (BMW 35d) ist.

In einem Jahr kann viel passieren.

Mane

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nasenfliege

Mitglied
Bin mal gespannt welches Angebot mir mein Händler macht. Klar wären die 175 PS aus dem Diesel super, aber brauchen tue ich Sie nicht. Bin im absoluten Flachland. Fahre 95 % allein, und af meinem normalen Arbeitsweg ( 16 km eine Strecke) brauch ich nicht die große Power. Wenn der Preis stimmt werd ich aber gern mehr nehmen.

nasenfliege

Mitglied
Hallo in die Runde,
ja, die Verbrauchsdiskusionen, sind wirklich überflüssig...warum..?
...weil der CX5 Diesel mit Allrad und Automatik nicht wirklich sparsam ist.
5 oder 6 Liter auf 100, sind nicht möglich...die Automatik lässt so untertourige Fahrten,
nicht zu...ich komme auf 7,7 Liter, meine Frau auf 8,5 Liter....mit Wohnwagen sind es in etwa 10 Liter.
Die Fahrleistungen waren aber mit meinem CX5, nicht vergleichbar...der Bums von unten fehlte total.
Mir ist der Verbrauch nicht wichtig...habe heute für 1,14 € getankt...da kann ich mit Grinsen, die 420 NM springen lassen...

Gruß Gery
Ich glaub die beiden Motoren kann man nicht vergleichen. Mein Kollege hat nen Tiguan mit 175 PS Diesel...... Und der geht auch ab!

Gruß Nasenfliege

Ivocel

Mitglied
ich komme auf 7,7 Liter,....

AWD = +0,5 l
Automat = +0,5 l
40 PS mehr... = 0,3 l

So, rechne ich jetzt 1,3 l von den 7,7 ab, dann komme ich auf 6,4 l / 100
und bin damit im Bereich des Tiguan 2WD Schalter. :rolleyes:

Der Vergleich ist meiner Meinung nach ein Vergleich wie Äpfel mit Birnen.

BestKlaus

Mitglied
X5 - tolles Auto!
Da ich die Erfahrung mit viele Mazdas habe, und bis jetzt keine Probleme hatte, und der X5 (neu) zu groß für mein Potrmonee war, habe ich doch der CX 5 (Cheaper X5) genommen. Und bereuen tue ich es auf keinen Fall.

dabruada

Moderator
Teammitglied
.....
Zumal das Auto bei mir an 2. Stelle in meinem Fuhrpark kommt. Für mich ist mein neuer absenkbarer Motorradanhänger viel wichtiger. Motorradfahren ist mein erstes Hobby und da düse ich so 30.000 in der Saison durch Europa. Dabei zusammen mit meinem 2 Radanhänger muß mich der CX 5 begleiten und seine Zuverlässigkeit beweisen.
....
Mane

Wenn es Dir hier primär um den Hängerbetrieb geht, wäre eventuell der Thread für dich von Interesse, falls Du den noch nicht gefunden / gelesen hast:
http://www.cx5-forum.de/f3/cx-5-als-zugwagen-1957.html

Lennor

Mitglied
@ nasenfliege

Du hattest das in Deinem vorherigen Beitrag etwas durcheinandergeworfen.
Diente nur zur Aufklärung, damit Du nicht Äpfel mit Birnen vergleichst. ;)

Oben