MZD: Blitzerwarnung im Navi aktivieren

Ivocel

Mitglied
Auf russischen Seiten gibt es ein Tut, wie man es via Seriell anspricht.

Ob da eine Anleitung dabei ist, wie man es aus dem CX-5 II ausbaut, wage ich zu bezweifeln, da der CX-5 II noch nicht in Russland auf dem Markt ist.

ragag

Mitglied
Auf russischen Seiten gibt es ein Tut, wie man es via Seriell anspricht.

Ob da eine Anleitung dabei ist, wie man es aus dem CX-5 II ausbaut, wage ich zu bezweifeln, da der CX-5 II noch nicht in Russland auf dem Markt ist.

Hallo Ivocel,

Kannst du vielleicht einen Link zum entsprechenden Tut geben?
Ich kann ihn nicht finden.

Danke und Grüsse,
Ruud

dima666

Mitglied
MZD Navi blitzer aktivieren

Hallo
ich hab problem mit blitzer zu aktivieren.
mit aoi 1.51 klapt nicht
version 56.00.513 EU N
:mad::mad::mad:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@dima666: Was genau klappt nicht? Welche 1.5.1 nutzt Du? 1.5.1 musste man glaube ich über die 1.5.0 drüberinstallieren, damit sie funktioniert hat. Hier im Thread gibt`s irgendwo einen Downloadlink zu einer funktionierenden Version 1.5.1 (die bereits über eine 1.5.0 installiert wurde) - oder Du versucht diese hier. Und hier im Post findet Du die Anleitung zur Aktualisierung der Blitzerwarner.

Da Tiga

Mitglied
Wenn ich schon mit der Neusten Tweak-Version etwas installiert habe, kann ich doch trotzdem mit der 1.5.1 nur die blitzer frei machen, hab ich den Thread richtig verstanden? :confused:

Kleenmaja

Mitglied
Zu Hilfe

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte die Funktion wirklich, natürlich nur wegen der Sicherheit.
Ich habe jetzt wirklich versucht zu verstehen, wie ich die Funktion aktivieren kann, aber ohne Erfolg und ich habe Angst etwas kaputt zu machen 🙈 Wenn jemand aus Hamburg oder Umgebung kommt und für den das keine böhmischen Dörfer sind, könnte dieser Retter sich bei mir melden?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hast Du Dir diese Anleitung schon mal durchgelesen, ob es bei Dir überhaupt möglich ist? Der CX-5 II/KF wird mit einer MZD Firmware ausgeliefert, die ein einfaches Aufspielen von Tweaks/Blitzerwarnern via USB nicht zulässt.

Hallo Leute, ich möchte wissen ob mann bei Mazda 2 BJ 2016/7 Mit der Software 59.00.504 EU N noch die Blitzer aktivieren kann?
Falls ja, was braucht mann dafür?
Danke in voraus

Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Per OBD geht da nix. Um die Blitzer zu aktivieren muss man per USB einen Blitzer-Tweak/Patch ins MZD einspielen.
a) Bei 59.00.504 kann man keine Installationen von Tweaks per USB mehr vornehmen. Das wurde von Mazda ab 59.00.502 geblockt. Dafür gäbe es eine Lösung: Den seriellen Zugriff. Anleitung: www.mazdatweaks.com/serial
ABER
b) Es lohnt sich nicht den seriellen Zugriff bei Dir nur für die geplante/gewünschte Aktivierung der Blitzer durchzuführen, weil der Blitzer-Tweak/Patch die 59.00.504 nicht unterstützt. Grund: Deine Firmware-Version gab es nie inoffiziell oder offiziell als Download, sondern nur ab Werk installiert. Um den Blitzer-Tweak/Patch für 59.00.504 anzupassen, wären aber Dateien aus dem Download notwendig.

Tristan ich bin mir jetzt nicht 100% sicher ob es auch die 504 version ist. Steht aber fest das es die 59.00.5?? ist. Morgen frage ich meinen Neffen noch mal. Er hat das Auto erst heute gebraucht gekauft hatte mir auch von der Sw/Version erzehlt ich habe es aber jetzt vergessen welche genau das war. Weis nur 59.00.5??
Gabs auch ne 500? version

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Von 59.00.xxx sind mir für die EU/Deutschland nur folgende 500er-Versionen bekannt:
  • .502
  • .504 (nur ab Werk, nie als Download)
  • .532
  • .540 (habe nie von einem dt. CX-5 damit gehört, wohl auch nur ab Werk & nie als Download)
  • .544 (habe nie von einem dt. CX-5 damit gehört, wohl auch nur ab Werk & nie als Download)
  • .545

Also mit ne Bl...r freischaltung kann man vergessen (ausser seriele version) schade. Gibt es an diesem Wagen etwas in richtung Aktivierung versteckte Funktionen? Falls ja kannst du mich bitte verlinken? Danke

Oben