MZD Firmware 70.00.367 EU

cx-driver

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Bin neu im Thema und möchte mein OS updaten, ist noch die Version von 2014.

Habe bei Rambo die Version 31.00.100A EU geholt. Im Thread sprechen alle davon, dass zuerst auf 31.00.100 EU geupdated werden muss, bevor man auf 70.00.100 EU geht. Warum steht da manchmal 31.00.100A EU und manchmal fehlt das A? Gibt es einen Unterschied?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Nein. Ist irrelevant und die gleiche Version. Meist wird der Buchstabe weggelassen, weil es meist eh nur eine Version gibt. Nur die Nummer und der Regionscode (EU) ist wichtig.

Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo zusammen,

ich besitze einen Mazda 3 aus 2014 und habe noch eine sehr alte Firmware aufgespielt. OS Version 27.00.000.
In diesem Thread habe ich bisher verstanden, dass man Zwischenschritte über eine .100 Version gehen sollte. Sprich bevor ich 70.00.367 EU aufspiele, sollte ich zuvor auf 70.00.100 EU updaten.
Ich glaube jedoch in meinem Fall ist es nochmal spezieller oder nicht? Sehe ich es richtig, dass ich zu aller erst auf OS 31.00.100 updaten muss?
Sprich: 31.00.100 EU -> 70.00.100 EU -> 70.00.367 EU
Die beiden 70er Versionen habe ich dank Tristan's Link bereits runtergeladen. Jetzt würde mir noch nur die 31.00.100 EU fehlen. Hat jemand zufällig noch einen funktionstüchtigen Link?

Mein mittelfristiger Plan ist nämlich erstmal die Firmwareupdates einzuspielen und dann in den kommenden Wochen die Hardware für Apple CarPlay selbständig nachzurüsten.

Vielen Dank und viele Grüße
Fabian
Hallo Fabian
Kanst du mir das Software ergend wie senden.
Ist echt nirgendwo zu finden.
Mfg.

fabian1

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Hallo Fabian
Kanst du mir das Software ergend wie senden.
Ist echt nirgendwo zu finden.
Mfg.
Servus,

ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr mir das gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, nach knapp 2 Jahren wieder in dieses Forum zu gehen und zu sehen, dass erst vor wenigen Tagen auf einen meiner Beiträge geantwortet wurde ;-) - Habe leider meine Zugangsdaten nicht mehr für diesen Account.
Ohne zu wissen welche Version du genau suchst, kann ich dir leider nichts senden, da ich nichts von damals zwischengespeichert hatte.
Ich kann mich nur an Tristan's Kommentar von September 22' anschließen und dir ans Herz legen Post #131 zu lesen. Vielleicht hilft das ja weiter. Hier wurde ich auch fündig für die Version 74.00.324.

Viele Grüße
Fabian

GalaxyJo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Einen wunderschönen guten Tag, relativ lang ists her das hier meine Frage gestellt wurde. Kurze Nebeninfo: Ich bin bald ein glücklicher Besitzer eines Mazda 3 2014-2015 mit einem MZD Firmware der Version 59.000.xx aus meiner Familie.
Nun wollte ich, dank des Amazon Deal Days, Android Auto nachrüsten. Doch leider braucht man dafür die Version höher als 70.000.21 . Die Werkstatt will für dieses Update Geld haben. (An sich sehr gute Werkstatt doch da bissen blöd). Nun wollte ich mein Glück hier im Forumstweat mein Glück versuchen und fragen ob noch jemand die Version 70.000.100 oder höher hat und mir diese zum Download zur Verfügung stellen könnte. Leider funktionieren alle anderen Downloadlinks nicht mehr (zu alt oder gelöscht). Ich würde mich sehr über eine Positive Rückmeldung freuen.

Liebe grüße
Jonas aka. GalaxyJo

Kkk

Mitglied
Hallo!
Ich habe eine kurze Frage.
Ich habe hier nur die Failsafe von der 70.00.100 vorliegen.
Aber keine Reinstall. Brauche ich die reinstall Datei zwingend oder nicht, wenn ja wo bekomme ich sie her?

Derzeit habe die Version 59.00.449 drauf.

Dann habe ich noch eine update Datei 74.00.326.
Könnte ich diese direkt nach der 70.00.100 installieren oder brauche ich auch hier eine failsafe?

Vielen Dank für die Hilfe.

Vg
Kai

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Man sollte bei den Zwei-Datei-Updates bis inkl. 70.00.100 immer mit Failsafe-Datei updaten - also beide Dateien nutzen.
Bei höheren Versionen gibt es nur noch eine Datei.
Nur wenn man eine Version unter 56.00.100 hat, soll man erst auf die 70.00.100 updaten, bevor man auf eine höhere Version updatet.
Bei der aktuellen 74.00.324 gibt es diesen Hinweis nicht mehr - ich würde es trotzdem sicherheitshalber machen, nur falls Mazda vergessen hat das aufzuschreiben ;-)
Von Deiner 59.00.449 kannst Du also direkt das Ein-Datei-Update auf die 74.00.324 (oder jegliche FW 74) ausführen.
Die von Dir genannte 74.00.326 gibt es nicht im Mazda-Händlerportal.

• Like
Reaktionen: Kkk

Rage79

Mitglied
Guten Morgen allerseits, wieder mal einer der diesen Thread raus kramt, mit der Frage nach den Download Links 🫣
Habe zwar mittlerweile einen Mazda 6 aus 2016, aber das sollte ja das gleiche sein.
Meine Aktuelle Version ist die 56.00.512, aus dem Post über diesem hier lese ich, dass ich ohne Zwischenschritt auf die aktuellste gehen kann? Was ist denn momentan die aktuellste?
Der Grund für das Update ist, weil ich Android Auto nachrüsten will, in der Hoffnung dass das besser funktioniert als über die AiO Tweaks, damit bin ich nicht wirklich zufrieden.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
74.00.324 ist die Aktuellste. Die solltest Du ohne Zwischenschritt installieren können. Inoffizielle Serverlinks wurden eigentlich alle gelöscht. Kannst nur hoffen, dass sie nochmal jemand hochlädt.

Oben