ich habe hier:
https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=782788&page=9 folgendes gefunden,
Während der Hack aus diesem Thread es Ihnen ermöglicht, die Touchscreen-Sperre für das MZD Connect-System zu deaktivieren, ist im Android Auto-Modul
überhaupt keine Touch-Funktion integriert .
Meines Wissens liegt das daran, dass Apple Mazda zwar erlaubt hat, Ereignisse zum Deaktivieren des Touchscreens zu senden, Android jedoch keine solche Funktion bereitstellt – also war er entweder „immer an“ oder „immer aus“ (Mazda hat sich für Letzteres entschieden).
Das bedeutet, dass Sie den Touchscreen nie verwenden können, während Sie die Standard-AA-App verwenden.
Das bedeutet, dass bei Android Auto die Touch-Funktion immer deaktiviert ist, während Apple CarPlay die Touch-Funktion über LVDS von der Headunit aus deaktiviert.
Aber warten Sie!
Es gibt gute Neuigkeiten.
Beachten Sie, dass das Folgende auf meinem begrenzten Verständnis, aber auch auf meinen früheren Recherchen basiert:
AA und CarPlay funktionieren beide auf sehr ähnliche Weise (ich vereinfache hier stark), indem sie ein Videosignal vom Telefon an das Auto senden und Berührungsereignisse empfangen (sofern zutreffend).
Das bedeutet, dass einige findige Kerle Dongles (den AAWireless Gen2-Adapter oder den CarLinkit 4.0) herstellen konnten, die CarPlay bei Verwendung von Android Auto emulieren.
Im Wesentlichen läuft es darauf hinaus:
- Sie verbinden einen drahtlosen „Dongle“ mit dem Auto
- Sie verbinden Ihr Telefon drahtlos mit dem Dongle
- Der Dongle teilt dem Auto mit, dass ich ein Apple CarPlay-kompatibles Gerät bin, sendet ein Videosignal und empfängt Berührungsereignisse
- Der Dongle teilt dem Telefon mit „Ich bin ein Android Auto-kompatibles Auto“, empfängt ein Videosignal und leitet Berührungsereignisse weiter
- Der Dongle übersetzt Signale zwischen Telefon und Auto
Indem Sie CarPlay mit einem dieser Dongles emulieren und die LVDS-Einschränkungen mithilfe der Hacks in diesem Thread deaktivieren, können Sie Android Auto mit Touchscreen-Unterstützung nutzen.
Ich muss das noch ausprobieren, aber jetzt, da ich mit meinem schönen Auto wieder zu Hause bin, steht es für die nächsten Wochen auf meiner To-do-Liste.
danach funktioniert es wohl, dieses würde ich gerne testen. Wenn ihr aber das schon probiert habt und es nicht funktioniert, dann lasse ich es.
Hat einer Erfragungen damit gemacht und kann es berichten?