MZD Firmware 74.00.324 EU

Hallo ich möchte mein MZD die Firmware Aktualisieren, bräuchte einen Aktuellen Link Danke im voraus.
 
Die SuFu gibt leider nichts her - darum folgende Frage:
Unser CX-5 hat vom fMh jetzt von 59xxx über 70xxx nach 74xxx geupdatet.
Hintergrund ist, das Android Auto genutzt werden soll.

Meine Frage - ist dadurch auch das Kartenmaterial vom eingebauten Navi auch neu oder "nur" die SW vom MZD ?

Was ist im Betrieb besser/anders von 59xxx nach 74xxx ?
 
Auch wenn das hier o.T. wird
Ich weiß, das um AA zu nutzen eine andere Toolbox verbaut werden muss, aber es muß doch noch viel mehr (erkennbare ?) Funktionen von 59xxx auf 74xxx geben.
 
Ist der Schreibschutz an der SD-Karte aktiv? Mit Schreibschutz funktioniert es nicht… könnte vor der 70er Version evtl. mal anders gewesen sein. Bei den neueren Versionen geht Navi mit Schreibschutz auf jeden Fall nicht.
 
altes Backup wird als ungültig angezeigt.
Ein Backup aus einem anderen Fahrzeug?
Das kann nicht gehen. Die Navi-Lizenz ist VIN-gebunden.
War vorher eine ältere Firmware installiert (vor 70.x?), die die Seriennummer der Karte noch nicht prüft und es hat deshalb funktioniert?
Dann ist mit der nicht erlaubten Kopie jetzt Schluß. Mazda hat von Version zu Version die Sicherung der Verwendungsrechte verschärft. Da wird ein legaler Neukauf bei Mazda fällig....
 
Schönen guten Abend zusammen,

ich besitze sowohl einen Mazda CX-5 aus dem Jahr 2015 mit dem 2,2-Liter-Dieselmotor (150 PS, Automatik) als auch einen Mazda 6 aus 2015 mit derselben Motorisierung. Aktuell ist auf beiden Fahrzeugen die Betriebssystemversion 56.00.210 EU N installiert, die ich gerne auf die neueste Version aktualisieren möchte.

Nach meinen bisherigen Recherchen scheint es erforderlich zu sein, zunächst ein Zwischenupdate auf 70.00.100 durchzuführen, bevor anschließend auf die aktuelle Version 74.00.324 aktualisiert werden kann. Leider habe ich bislang keine Anleitung gefunden, die den genauen Ablauf dieses Updates beschreibt. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn mir jemand beide Update-Dateien zur Verfügung stellen könnte und mir mitteilen würde, ob es dabei etwas Besonderes zu beachten gibt.

Bekannt ist mir bislang lediglich, dass der USB-Stick mit FAT32 formatiert sein und eine maximale Größe von 32 GBhaben sollte.

Zusätzlich hätte ich noch eine Frage zur Stromversorgung: Meine Batterie ist an kalten Tagen nicht mehr besonders leistungsstark, und ich besitze derzeit kein Ladegerät. Ist es möglich, die Updates im Leerlauf bei laufendem Motordurchzuführen?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
 
Bitteschön!

Wie immer ist der Link 7 Tage gültig und für die Dateien und was ihr damit macht,übernehme ich keine Verantwortung:cool:

cmu150_EU_70.00.100A

cmu150_EU_74.00.324A

Update Anleitung liegt jeweils den Dateien bei. Nach überfliegen dieser, darf der Motor während des Updates nicht laufen. Ein Update dauert eine knappe Stunde. Ich würde kein Risiko eingehen und mir bei der doch schwachen Batterie ein Ladegerät leihen oder kaufen.
 
Oben