MZD Shortcuts

lionman

Mitglied
So steht's da aber:

MZD Connect Reboot
Zurück + Nav+ Mute ca. 10 Sekunden lang gleichzeitig gedrückt halten
(Alternativ ein paar Minuten lang die Zündung ausschalten)
Nützlich wenn sich das Navi mal aufgehängt hat oder man neue Software / ein Hintergrundbild installiert hat.
 

Tobi-HN

Mitglied
Daß die ZURÜCK-Taste überflüssig ist in diesem Fall haben wir schon vor Jahren festegestellt...
Glaub doch anderen auch mal was :rolleyes:
 

lionman

Mitglied
Daß die ZURÜCK-Taste überflüssig ist in diesem Fall haben wir schon vor Jahren festegestellt...
Glaub doch anderen auch mal was :rolleyes:

Tu ich auch.....
Ist es aber möglich dass so etwas Abhilfe bietet wenn z.B. die Lautstärke Erhöhung bei TA nicht funktioniert....?

Wenn ich darüber nachdenke:
Ist das Effekt von einen MZD Control Reboot nicht dasselbe als nach einer Neustart vom Auto.....? Damit wird MZD doch auch neu gestartet....?
 
Zuletzt bearbeitet:

lionman

Mitglied
Betrifft das Thema "Diagnosemenü" und die Codeliste:

Ist irgendwo zu finden was diese "Codes" bedeuten?
Meiner fMH hat mir gezeigt wie er die Code 03 ausgelesen hat. Offenbar werden hier Fehler gezeigt. Aber was bedeutet "AVC DTC"? Und weiter: CMU DTC, TAU DTC, usw., usw.
Ist die Bedeutung irgendwo zu finden? Mit Google hat's nicht geklappt.....
Einer von euch......?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Wenn man den genauen Fehlercode (DTC) mitsamt dem Zusatz "Mazda" bei Google eingibt, bekommt man meist brauchbare Ergebnisse. Denn die DTCs sind wohl bei vielen Mazdas ziemlich ähnlich. Beispiel einer DTC Table vom MX-5.
Und hier kann man wohl mit dem Code eine Suche in den allgemeinen/generellen/nicht-Mazda-spezifischen OBD2-Fehlercodes starten: https://www.obd-2.de/obd-2-fehlercodes.html

Mir ist kein Abkürzungsverzeichnis dafür bekannt, aber ich habe auch noch nicht danach gesucht.

Meines Wissens nach heißen die von Dir genannten Abkürzungen:
  • DTC = Diagnostic Trouble Code
  • AVC = Genereller Überbegriff für einige Module, die was mit Audio zu tun haben: Connectivity master unit (CMU), Tuner and amp unit (TAU) & CD player
  • CMU = Connectivity Master Unit (das Modul des MZD) - mittig unterm Display hinter Abdeckungen
  • TAU = Tuner and Amplifier Unit - rechts im Beifahrerfußraum hinter Abdeckungen
 
Oben