MZD stürzt ab und schlechter GPS Empfang

matt1982

Mitglied
Hallo Leute,

wir haben seit kurzem den FL CX 5 Sports Line und alles ist soweit prima. 2 Sachen stören aber massiv

Das Navi stürzt bei aktiver Routenführung regelmäßig ab und der GPS Empfang ist sehr schlecht. Ist das Problem bekannt und lösbar?

Wir haben über die Toolbox die aktuellsten Karten drauf. Sobald ich alle POIs aktiviere, funktioniert Navi gar nicht mehr. Da hilft nur noch zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Kennt jemand das Problem? Ich würde schon gern alle POIs sehen.

Grüße und Dank für hilfreiche Antworten.
Matt

Siutsch

Mitglied
Bitte mal die Suche hier benutzen, das wurde schon diskutiert.

Es ist bekannt, dass das Navi bei Aktivierung aller POIs abstürzt.

Auch gibt es bereits ein Update (in den USA) für das Navi, was hoffentlich dann auch bald mal bei uns ankommt, das könnte einige Probleme beseitigen, die noch existieren.

Alter_Mann

Mitglied
Hilfe! Mein Bildschirm hat sich aufgehängt.

Hallo,
heute, auf der Fahrt in den Urlaub, habe ich die Senderliste aktualiesieren wollen.
Danach ging auf dem Bildschirm nichts mehr.
Das heißt, der Bildschirm zeigte immer den gleichen Screen und die Uhr lief nicht weiter.
Im Hintergrung liefen die Naviansagen aber brav weiter und die Freisprecheinrichtung funktionierte auch.
Lediglich der Bildschirm lässt sich absolut nicht mehr umschalten.
Blöderweise hilft es auch nicht, den Wagen auszuschalten und neu zu starten.
Das System will einfach nicht neu starten.
Was mach ich jetzt?
Gibt es irgendeine Tastenkombination oder einen versteckten Resetschalter, mit dem das System neu gestartet werden kann?
Ist im Prinzip ja nichts anderes, als ein kleiner Linux-Computer.

Beste Grüße A.M.

MerlinMuc

Mitglied
Vielleicht hilft ein Anruf bei deinem Händler, mir ist zwar eine Tastenkombination bekannt, aber nur für den Update... Bevor du was total zerschießt würde ich mal beim Händler nachfragen.

Evtl. Hilft es auch, den Wagen mal einige Zeit stehen zu lassen, und danach nochmal neu zu starten.

Alter_Mann

Mitglied
Vielleicht hilft ein Anruf bei deinem Händler, mir ist zwar eine Tastenkombination bekannt, aber nur für den Update... Bevor du was total zerschießt würde ich mal beim Händler nachfragen.

Evtl. Hilft es auch, den Wagen mal einige Zeit stehen zu lassen, und danach nochmal neu zu starten.

Hallo MerlinMuc,
was ist das denn für eine Tastenkombination.
Schaden kann das wohl kaum.

Alter_Mann

Mitglied
Uschi2 lebt wieder!

Ist auf Seite 3&4 beschrieben, ich würde sie aber nicht verwenden

MAZDA CONNECT FUNCTIONALITY CONCERNS – 2014-2015 Mazda3OEMDTC - OEMDTC

Damit kommst du in den Softwarinstallmodus aber wie gesagt ich würde es nicht verwenden

Hallo MerlinMuc,
nach einer ausgiebigen Nachtruhe hat sich Uschi2 (mein Navi) wieder beruhigt und funktioniert wieder.
Aber vielen Dank für den Link!
Könnte mal irgendwann nützlich sein.
Nebenbei: Weiss jemand, wo die Konfigurationsdateien für das Navi gespeichert sind, in dem die Farben festgelegt werden?
Bei IGo konnte man die nämlich problemlos über einen Editor anpassen.
Auf der SD-Karte habe ich sie bisher nicht gefunden.
Oder hat irgendein Softwarefreak das Betriebssystem schon mal zu tweaken versucht?

Beste Grüße aus dem Urlaub sendet A. M.

Oben