Nach Sicherung startet das Navi nicht mehr...

chironex

Mitglied
Moin.

Ich habe gestern zum erstenmal die Tool Box installiert und die SD Karte erstmalig gesichert. Er hatte mir keine besonderen Updates angezeigt.

Nach dem ich die Karte wieder in den CX 5 gepackt habe startet leider das Navi leider nicht mehr.

Er zeigt jetzt nur noch an das es geladen wird und wechselt dann auf einen schwarzen Bildschirm.

Hat jemand 'nen Tipp für mich? Evtl. brauch ich ja nur eine Config Datei löschen...oder sowas.

Gruß, Kriss.

uploadfromtaptalk1437895279105.jpguploadfromtaptalk1437895290428.jpg

matt1982

Mitglied
Willkommen im Club. Du musst das Navi auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dann geht es wieder. Du darfst dir auch nie alle POIs anzeigen lassen und bei Verwendung des Hotspots und Navigation stirbt das Navi auch ab. Im Herbst soll es dazu ein Update des MZD geben, so dass die Fehler behoben werden.

chironex

Mitglied
Hm. Super. Hab natürlich alle Pois aktiv und auch Inet aktiv über Hotspot sowie BT gekoppelt 😊

...wenn ich aber in das Navi nicht rein komme....Wie lade ich dann die Werkseinstellung?

R

robsel

Guest
Das ist auch mein Problem, siehe meine Post auf diesem Forum.
Setzen Sie Ihr Gerät zurück (RESET) indem Sie das Gerät ausschalten Suiten für 20 Minuten . Im Sicherungskasten im Motor sind zwei Sicherungen.
Ich habe das gleiche Bildschirm, der nicht gestartet werden.

gr

matt1982

Mitglied
Auf Werkseinstellungen zurück setzen geht, indem man im Homescreen auf Einstellungen geht (ganz rechts) und dann dort wieder nach ganz rechts und dann ganz unten steht der Punkt Werkseinstellungen.

Danach geht alles, wenn man die POIs nicht anfasst und während der Navigation den Hotspot deaktiviert hat. Ist wirklich doof, da darüber ja alle aktuellen Verkehrsnachrichten reinkommen und ich eigentlich auch die POIS alle sehen wollte.

Bis in den Herbst müssen wir uns wohl gedulden...

R

robsel

Guest
Was Sie beschreiben, ist eine kleine Rückstellung, die mir nicht geholfen haben.
Der Händler hat eine große Reset getan abholen des systems fur20 Minuten (Stromanschluss)
Hat bei mir nicht geholfen!
Der Kartenleser-Modul muss ausgetauscht werden(bei mich) und ersetzen
Die Bestellung wird Wochen dauern, sagt ein Händler:mad:

matt1982

Mitglied
Warten wir mal ab, ob die kleine Rückstellung dem User hilft, sonst würde ich auch zu Mazda gehen.

Das MZD ist einfach von Mazda nicht komplett zu Ende gedacht. Hoffentlich hilft das Update im Herbst.

chironex

Mitglied
Also, Werksreset hat geholfen. Man stellt natürlich erstmal 'ne halbe Stunde wieder alles ein. Auffällig ist bei mir das jetzt auf einmal die Hotspot Verbindung viel besser funktioniert...vor dem Reset war die Chance 50:50 ob er sich verbindet, bisher 3 Versuche und 3 Conncets. Wäre ja toll wenn es so bleibt.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe! Schönen Sonntag noch.

Oben