Hallo allerseits, insbesondere an die CX-5 Owner, welche noch das Tomtom-NB1-Navi betreiben 
In einem anderen Fred wurde das Thema "GPS Week Number Rollover" schon angeschnitten; da es dort jedoch etwas offtopic ist, hier nun ein separater Faden, welcher ausschließlich dieses Thema behandeln sollte.
Was konkret passiert, wenn das Navi nicht angepasst wird, müsste man noch recherchieren (z.B. >>hier<<). Tomtom spricht da etwas unverbindlich von möglichen Kommunikationsfehlern zwischen dem Navi und den GPS-Satelliten...
(Ob das neue MZD-Connect-Navi auch von Problem betroffen ist, ist separat zu klären - jedenfalls nicht über die Tomtom-Webseite.)
Auf der Tomtom-Webseite >>https://www.tomtom.com/de_de/updates/<< kann man die Seriennummer seines NB1-Navis checken und prüfen, ob sein Gerät auch betroffen ist:

Die Seriennummer beginnt m.E. beim NB1 mit "DP......" und hat insgesamt 12 Stellen (Buchstaben und Zahlen).
Wie man die Seriennummer seines Gerätes findet, kann man bei Tomtom nachlesen oder hier im Forum
.
Höchstwahrscheinlich wird man dann eine Meldung bekommen, dass das eigene Navi auch betroffen ist:

Wenn das so ist, sollte man sich unbedingt anmelden mit seiner E-Mail-Adresse und der Seriennummer.

Ich habe die unbestimmte Hoffnung, das je mehr User sich bei Tomtom melden, desto eher wird Tomtom reagieren.
Wenn sich keiner oder kaum jemand meldet, wird Tomtom sicherlich auch nix unternehmen (siehe fehlerhaftes Update v10.855) - also regt euch...
In einem anderen Fred wurde das Thema "GPS Week Number Rollover" schon angeschnitten; da es dort jedoch etwas offtopic ist, hier nun ein separater Faden, welcher ausschließlich dieses Thema behandeln sollte.
Was konkret passiert, wenn das Navi nicht angepasst wird, müsste man noch recherchieren (z.B. >>hier<<). Tomtom spricht da etwas unverbindlich von möglichen Kommunikationsfehlern zwischen dem Navi und den GPS-Satelliten...
(Ob das neue MZD-Connect-Navi auch von Problem betroffen ist, ist separat zu klären - jedenfalls nicht über die Tomtom-Webseite.)
Auf der Tomtom-Webseite >>https://www.tomtom.com/de_de/updates/<< kann man die Seriennummer seines NB1-Navis checken und prüfen, ob sein Gerät auch betroffen ist:

Die Seriennummer beginnt m.E. beim NB1 mit "DP......" und hat insgesamt 12 Stellen (Buchstaben und Zahlen).
Wie man die Seriennummer seines Gerätes findet, kann man bei Tomtom nachlesen oder hier im Forum
Höchstwahrscheinlich wird man dann eine Meldung bekommen, dass das eigene Navi auch betroffen ist:

Wenn das so ist, sollte man sich unbedingt anmelden mit seiner E-Mail-Adresse und der Seriennummer.

Ich habe die unbestimmte Hoffnung, das je mehr User sich bei Tomtom melden, desto eher wird Tomtom reagieren.
Wenn sich keiner oder kaum jemand meldet, wird Tomtom sicherlich auch nix unternehmen (siehe fehlerhaftes Update v10.855) - also regt euch...