Hi Olly, ja schon vorher. Bin jetzt aber nochmal alle Einstellungen durchgegangen, für die im System für Active Driving und die im NAVI Menü. Nichts gefunden, alles wie immer, kein Effekt. Jetzt kommt's aber: Habe danach im NAVI-Menü mal den Blickwinkel von "mittel" auf "hoch" gestellt. Zack... war die Anzeige im AD (!) wieder da. Prima, ich hatte dort vor dem Verschwinden der AD-Anzeige aber nichts geändert. Anchließender Härtetest/Verifizierung: den Blickwinkel nochmal von klein über mittel bis hoch eingestellt: Anzeige im AD bleibt immer vorhanden, also OK. Ich hatte tatsächlich in den Systemeinstellungen für AD 2-3 Tage vorher nur die Helligkeit und Neigung vom AD verstellt. Danach blieb die Anzeige aber OK, d.h. das Problem tauchte tatsächlich spontan ohne irgendeine vorherige Aktion von mir ein.
Erstens also erst einmal Danke an Dich für die Motivation an mich..
Einen echten Grund (ausser verquirlter Software) habe ich aber leider noch nicht erkannt.
Zweitens rechne ich in den nächsten 6-9 Monaten wieder mal mit dem gleichen Problem. Wenn dem so ist, melde ich mich hier wieder.
Bis dahin frohe Ostern und einen schönen Sommer. Liebe Grüße Uli