Nebelscheinwerfer Abdeckung

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo an alle, bekommt man diese Abdeckung von außen raus, oder muss zum demontieren die Stoßstange runter
Lg

Anhänge

• 5E60367B-D24F-4664-A0B8-71760B10C1D0.jpeg
    5E60367B-D24F-4664-A0B8-71760B10C1D0.jpeg
    644,6 KB · Aufrufe: 12
Hi,

habe Dein Thread verschoben, weil der HowTo Bereich nur für Anleitungen gedacht ist.

Was Deine Frage angeht:

Gruß,
BIGI

Ja, das geht.
Hab auch so meine neuen Abdeckungen mit TFL montiert und angeschlossen.
Hast du sie zum tagfahrlicht dazu?
ich will sie mit Zündung an, anschließen, mit Sicherungsadapter zu einer Sicherung dazu, welche weiß ich noch nicht ☺️ Vielleicht hat das Standlicht zündungsplus

Ich glaube das gilt es zu beachten. :unsure:
Link:
Also ich wurde noch nie wegen Licht aufgehalten in den letzten 35 Jahren
weder wegen Standlichtringe am bmw oder xenon am Mercedes (nachgerüstet Gab es damals noch nicht) oder led Standlicht Nebel tagfahrlicht usw
tieferlegung, reifen felgen, Auspuff usw
aber danke trotzdem, sollte ich aufgehalten werden dann Sicherung raus und gut is

Die serienmäßigen TFL mit Halogenlicht sind bei mir ausser Funktion.
Beim Zündung/Motorstart gehen nur die LED TFL in den Nebellampen Abdeckungen an.
Les dir doch bitte den ganzen verlinkten Thread #2 von bigi durch, da stehen doch alle wichtigen Infos dazu drin.
Auch in der Anleitung zu Beginn des Threads sieht man, wie man die im Sicherungskasten mittels Sicherungsadapter anschließt.
Welche TFL hast du dir gekauft?

Die serienmäßigen TFL mit Halogenlicht sind bei mir ausser Funktion.
Beim Zündung/Motorstart gehen nur die LED TFL in den Nebellampen Abdeckungen an.
Les dir doch bitte den ganzen verlinkten Thread #2 von bigi durch, da stehen doch alle wichtigen Infos dazu drin.
Auch in der Anleitung zu Beginn des Threads sieht man, wie man die im Sicherungskasten mittels Sicherungsadapter anschließt.
Welche TFL hast du dir gekauft?
Ich schiesse sie dazu an 😊

Anhänge

• E14E2AF1-9A95-41F4-BA8E-3FC5EA65EEBF.jpeg
    E14E2AF1-9A95-41F4-BA8E-3FC5EA65EEBF.jpeg
    265,9 KB · Aufrufe: 6
Ja, man muss schon einen langen Draht zur Hilfe nehmen, um das Kabel auf der linken Seite (Fahrerseite) zum Sicherungskasten hochzuziehen.

Ich bin gerade auf der Suche nach folgenden TFL in schwarz.
In verchromt bekommt man die häufig aber in schwarz ist es gerade schwierig. Könnte mir vorstellen, die dann nochmal abzutauschen. Mir gefällt das Lichtdesign noch besser.

Screenshot_20211228-184743_Chrome~2.jpg

Ich bin gerade auf der Suche nach folgenden TFL in schwarz.
In verchromt bekommt man die häufig aber in schwarz ist es gerade schwierig. Könnte mir vorstellen, die dann nochmal abzutauschen. Mir gefällt das Lichtdesign noch besser.

Anhang anzeigen 96171
Bedenke, dass es dann evtl. sein kann, dass du die LED Nebelscheinwerfer nachrüsten musst (falls du die noch nicht hast), Könnte mir vorstellen, dass durch das Design die Aussparung für die NSW etwas kleiner ausfällt und für die LED NSW ausgelegt ist.

Ist aber nur eine Vermutung.

Diese TFL sind für meinen vFL (lass dich von meinem Kühlergrill nicht täuchen :)).
Der vFL hat ja im Durchmesser größere NL drin als später der FL.

In meinem Foto post #11 sind die orig. Nebellampen drin.
Und die wo du hast passen auch auf die orig. Nebellampen.
Aber wie @Ivocel schreibt, muss man aufpassen, weil der FL ab 2015 kleinere Nebellampen bekommen hat. Dann sind die Blenden nicht beliebig austauschbar, es sei denn, man tauscht die Nebellampen mit aus.

Oben