Netzwerkfehler MZD

michsy

Mitglied
Ja die Musikdatenbank hat damit nichts zu tun, denke ich. Warum auch. Ich habe gerade meinen Freundlichen angerufen und er will sich schlau machen. Ich habe ihm aber auch nichts gesagt das neuere Versionen im Umlauf sind. Ich weiß zwar nicht Welche aber mal schauen was ich am Nachmittag erfahre.

mghoose

Mitglied
Ich tanke immer bei der Tankstelle bei mir um die Ecke, ob ICH diese Abfrage also nutze ist fraglich. Aber wenn der Hersteller dieses Feature anbietet, soll es m.M
auch ordentlich funktionieren. Da ich den Wagen erst seit Freitag habe, weiß ich nicht, ob die neue Software besser ist als die jetzige.

Kann man eigentlich zu einer alten Software zurück ?

Ivocel

Mitglied
Wenn die sie sich vorher herunterladen schon ;)

Und das Update dauert ca. 1,5 - 2 Stunden.
Also nichts mit "mal kurz vorbei fahren" ;)

michsy

Mitglied
Naja es sollen ja noch die Kofferraumbeleuchtung, die Schmutzfänger und die Innenbeleuchtung auf hellere LED`s gemacht werden. Vielleicht kann man ja alles zusammen gemacht werden.;)

Ivocel

Mitglied
dann ist ja gut :D

Hab mal die originalen beim fMH in der Ausstellung gesehen (Die Soffitte) und musste mir das LAchen voll verkneifen. Ist voll die Verarschung...

31 SMD nur verbaut und mit Widerstand wegen CAN Bus....
Dabei wird nichts von der Beleuchtung über den CAN Bus beobachtet. :cool:

Vom frechen Preis sowieso mal abgesehen.

michsy

Mitglied
Na schauen wir mal wie die Beleuchtung dann drin aussieht.
Aber noch wichtiger ist mir ja das die Onlinedienste richtig funktionieren. Mal sehen ob der Freundliche heute Nachmittag schon was von der neueren Version weiß :cool:

michsy

Mitglied
Habe heute den ersehnten Anruf bekommen. Der Freundliche hat die neuere Version und wenn die anderen Sachen gemacht werden, spielt man die neue Version ein. Ich hoffe das damit auch die Spritpreise angezeigt werden und ich nicht immer wieder Premium rausnehmen muss :cool:

MerlinMuc

Mitglied
stimmt .230 hat den selben tollen Bug (Hab es heute extra auch mal ausprobiert)

Aber es soll ja angeblich im Januar eine NEUE Version kommen (Evtl. sind die Fehler dann weg und dafür ein paar Neue)

Gruß

Mario

MerlinMuc

Mitglied
GTR hatte mal was dazu geschrieben irgendwo und ich habe meinem Händler ja jetzt auch das "Messer auf die Brust" gesetzt.

Hier hab ich letzte Woche die Aussage bekommen, das Mazda mir jetzt gleich nicht helfen kann, es aber im Januar eine neue SW geben soll. Leider konnte man aber (natürlich) nicht sagen, ob dann alle Fehler auch behoben sind.

Gruß

Mario

HaraldBG

Mitglied
Nach den letzten Erfahrungen eher eine Verschlimmbesserung zu erwarten.
Ich hatte wegen dieser ganzen Ärgernisse Kontakt mit einem Mazda Kundenbetreuer.
Nun, ich hatte nicht den Eindruck, dass die Message verstanden wurde. Daher ist meine
Erwartungshaltung eher verhalten. Aber wie schon gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Oben