G
Gelöschtes Mitglied 2522
Guest
Das mach ich glatt! ;-)
Du hast sicher Recht. Und sie ist echt komisch, die Mazdas Markt-Politik. Dass das EU kein sehr wichtiger/lukratyver Absatzort für Japaner ist, ist schon wahr. Aber es soll ja auch nicht sein, dass in Amerika werden Autos fast schon auf Premium Niveau angeboten und in der EU so mager und knapp von Asstattnugsmerkmalen belegt dass man glaubt die haben sich selbst, vor insbesondere deutschen Marken, heruntergeschraubt und untergestuft. Anscheinend unterschätzen sie Ansprüche der Europäer, wenn nicht sagen als zweite Klasse behandeln.
Ob die da schon mehr wissen?@ klenurq4
Dann geh halt am Kommenden Dienstag mal zu deinem fMh.![]()
Was ICH mir sonst noch wünschen würde (und zum anstehenden Start des CX-5 II nicht dran glaube): ein etwas größerer Tank oder eine im Alltag erfahrbare Verbrauchsoptimierung, apple car play und, ich weiß warum, eine verbesserte Automatik. Die schaltet zwar in der Regel OK und macht einen guten Job, aber könnte vom Ansprechverhalten wesentlich zackiger auf Gasbefehle reagieren (dauert zu lange, wenn man mal richtig schnell Leistung abrufen möchte, gestern hat mich ein A5 aber so was von alt aussehen lassen... und das nur, weil der CX-5 bei 60km/h ewig braucht, bis er aus dem Quark kommt) und, ja, sechs Fahrstufen langen, aber acht wären m.E. besser. Aber gut, dann ist man halt wieder bei BMW und lässt so richtig Kohle für den Markenfirlefanz.
Fazit zum Update auf den CX-5 II:
- Design: gelungen, nett, hat sicher auch noch Potential, wenn man das Auto live sieht oder auf der Straße sieht,aber kein Boah-Effekt
- Motorisierungen: Wow, Klangdämpfer irgendwo im Motorinneren... grandios. Mehrverbrauch: Ernsthaft, jetzt? 2,5L Turbobenziner kommt nicht: Buuuh! Diesel mit verbesserter Abgasreinigung erst nächstes Jahr: Doppel-Buuuh!
- Innenraum: Sieht echt gut aus. Ein echtes Plus im Vergleich zum CX-5 I.
- Bremsen: Wirklich besser? Ich hoffe das echt. Nicht nur im Ansprechverhalten, sondern auch was die Problemchen angeht.
- Plattform: Bis auf ein paar Optimierungen identisch.... nun ja, wenn es denn hilft, die Lenkung noch direkter zu kriegen, das Gewackel bei 120km/h abzustellen und ein wenig besser die Kurven kratzen zu können.
- Extras: Panoramadach kann ich drauf verzichten, kaufe das Argument, dass man das aus Gewichtsgründen nicht macht, normales Schiebedach langt. 360°-Kamera-View wäre toll gewesen, aber läuft auch unter verzichtbar. MZD-Software: Sollte endlich richtig reif sein... ist es aber wahrscheinlich immer noch nicht. Dachreling? Dachreling... gibt es sicher in den USA, Kanada etc., aber nicht bei, richtig, uns. Die Chrom-Elemente in den Plastik-Seitenschwellern gibt es ja wohl zumindest zum Nachrüsten.
Noch ein Wort zur Farbe: Nachdem Mazda nun wohl auch für das Grau Aufpreis haben will und ich bereits jetzt einen CX-5 in grau fahre, werde ich wohl zum neuen Rot-Ton greifen. Der sieht zwar an den weniger massiven Modellen tendenziell noch besser aus, steht dem CX-5 aber auch verdammt gut.
Also, los, Mazda, los schockt mich, bringt endlich die Preisliste raus und lasst mich bestellen...
Den Diesel bekommen die ja jetzt erst... ;-)
Was ICH mir sonst noch wünschen würde (und zum anstehenden Start des CX-5 II nicht dran glaube): ein etwas größerer Tank oder eine im Alltag erfahrbare Verbrauchsoptimierung, apple car play und, ich weiß warum, eine verbesserte Automatik. Die schaltet zwar in der Regel OK und macht einen guten Job, aber könnte vom Ansprechverhalten wesentlich zackiger auf Gasbefehle reagieren (dauert zu lange, wenn man mal richtig schnell Leistung abrufen möchte, gestern hat mich ein A5 aber so was von alt aussehen lassen... und das nur, weil der CX-5 bei 60km/h ewig braucht, bis er aus dem Quark kommt) und, ja, sechs Fahrstufen langen, aber acht wären m.E. besser. Aber gut, dann ist man halt wieder bei BMW und lässt so richtig Kohle für den Markenfirlefanz.
Also das der europäische Markt für Mazda nicht wichtig ist, das stimmt ja so einfach nicht!
Sie sind ja in Europa auch überaus erfolgreich:
Mazda mit zweistelligem Wachstum in Europa
Und der nordamerikanische Markt ist für Mazda auch sehr wichtig aber ich kann nicht zwingend sehen das dieser bevorzugt wird.
Den Diesel bekommen die ja jetzt erst... ;-)
Und das Modell kommt doch dort auch später auf den Markt als hier?!
Ja, einige wünschen sich vielleicht einen Benzin Turbomotor.....aber sind es in der Summe so viele die dann sich so ein "Spritmonster" kaufen würden?
Ja, so ein CX-9 wäre sicherlich auch in Europa eine sehr feine Sache und mal schauen ob Mazda ihn doch noch mal bringen wird...
Und der heimische Japan Markt wird ja wohl auch nicht mit diesem Modell bedient.
Hallo zäme
Nun habe ich ihn endlich live gesehen und fühlen können.
Also doch, ich schätze die Amis werden von allen Seiten bevorzugt. Siehe mall VW-Audi: wie sie sich mit TFSI-s blamieren (geschweige von Dieselgate) und was sie dafür tuen um die Kundschaft zu beruigen (bis zu 11 Jahre Garantieverlängerung kostenlos), und hier in D. sind es nur Einzelfälle aus ihrer Sicht... Keine Ahnung was Amis haben was wir da nicht haben? Warscheinlich bessere Anwälte/Rechtslage und unbegrenzte Frechheit die immer hilft wenn man laut wird...
Mit dem 2.5 L Turbo widersprichst Du dir selber, da Du sagst CX-9 "wäre sicherlich auch in Europa eine sehr feine Sache", und der hat nur dieser Motor! Und von wegen soll er bei CX-5 "Spritmonster" sein und bei CX-9 etwa nicht?? Laut Angaben in USA soll der Motor "nur" 8,8 L/100km verbrauchen, und die Care wiegt knappe 2 Tonnen!!!...
Ach ja, die japanische Markt, da kriegen sie den CX-9 und ähnliche Dickschiffe kaum auf die Straße, und zum entspannten Cruisen ins Urlaub macht er auch weniger Sinn - kaum max. erlaubte Geschwindigkeit erreicht ist man schon auf anderer Seite des Insels (Spas natürlich).
großes Dankeschön @weristda
Könntest Du bitte mal schauen, ob das Glasschiebedach wieder nur i.V. mit der Lederausstattung zu haben ist?
(die 4) - Erklärung fehlt leider auf dem Scan)
So, habe die Liste erhalten.
Es gibt wieder 4 Varianten, wie beim letzten Modell.
In der Liste steht auch der Skyactiv-Reihe G-194 Benziner.
Klasse. Vielen Vielen Dank!
Weiß jemand etwas über die "MATRIX LED" Scheinwerfer der Sportsline Ausstattung? Unter Matrix verstehe ich eine Funktion die das Maskieren von verschiedenen Bereichen erlaubt. Davon hatte ich bislang noch nirgends etwas gelesen.
GRüße RunnY
Werista, danke für die Preisliste, erleichtert mir am Donnerstag einiges in Genf.