Neuer CX-5 im November 2016?

Muffin

Mitglied
Hallo Freunde ,

Komme gerade vom fMh.

Durfte endlich den CX 5 II Probesehen , Probesitzen aber nicht Probefahren. (Fahrzeug war noch nicht angemeldet)

Muß sagen daß mir der neue sehr gut gefällt. Außen hat sich meiner Meinung nach nicht allzuviel getan.
Aber der Innenraum hat sich positiv verändert. Nicht daß mein "Baby" im inneren schlechter wäre , aber im neuen haben sie sich im Detail große Mühe gegeben.
Gefällt mir alles sehr gut.

Alle die den neuen bestellt haben , ihn bestellen werden oder sogar bald damit fahren dürfen muß ich sagen:

Alles richtig gemacht !!!

Schönes Wochenende. Tom

P.S. In 3 Jahren werde auch ich mit großer Warscheinlichkeit den "Neuen" abholen.:D:D
Bis dahin werde ich mit dem "Alten" eine wunderbare Zeit haben.:D:D

Zuletzt bearbeitet:

weristda

Mitglied
Ich habe mich heute auch mal im Neuen platziert.
Als ich zum Händler kam, hatte der noch Kundschaft und mir wortlos den Schlüssel zum Neuen gereicht.
Der wusste gleich was ich wollte ... :D

Wie schon Einige zu Recht geschrieben haben, ist der Innenraum hochwertiger geworden.
Den Bose-Sound mit DAB könnte ich kurz antesten und klingt ziemlich gut. Sehr klar und differenziert.
Die elektrische Heckklappe ist quasi identisch mit den Nachgerüsteten.
Warum der Fusssensor eingespart wurde, muss Mazda bei Gelegenheit mal erklären. :rolleyes:

Das Headup-Display ist auch bei Tag gut erkennbar.
Ich weiß nicht, ob es noch verstellbar ist. Wenn nein, könnte es Probleme mit hochgewachsenen Personen geben.

Insgesamt gefällt er mir gut.

Raver4

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Habe heute auch eine Einladung für nächste Woche bekommen und werde mir diesen Tag freihalten und versuchen ob ich eine kurze Testrunde drehen kann. Hab ihn eigentlich schon bestellt und drin gesessen in Genf und da hab ich gleich gedacht, der wird bestellt. Da werde ich dann auch nachfragen wann er geliefert werden wird. Hab ihn ja vor ca. 4 Wochen bestellt.

HRO CX5 Nakama

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich habe heute auch Einladungen fürs nächste Wochendende erhalten und den "Neuen" live gesehen, leider hing er in 10 Meter Höhe am Kranhaken --> Werbung fürs nächste Wochenende.

IMG_20170513_163718124.jpg
IMG_20170513_163734287.jpg

targa71

Mitglied
Es soll laut Händler verstellbar sein. Für mich war es auch zu niedrig. Getestet wird am Freitag:D

In der Preisliste stand ja was in Verbindung mit der Memoryfunktion bei den Ledersitzen das sich das auch auf das Head Up Display bezieht.
Gehe also mal davon aus das es verstellbar ist.......Oder nur in Verbindung mit den Ledersitzen? ;-)

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@targa71:
Verstellbar nur in Verbindung mit Leder. Steht aber auch im Prospekt auf S. 11.

Gesendet vom Mate 9

daddycool

Mitglied
Head-up Display ist aber bei Sportsline schon mit drin und mit Technikpaket als Advanced Head-up Display (auf die Frontscheibe projeziert) zubuchbar.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das ist korrekt. Allerdings gibt es beim SL die elektr. verstellbaren Sitze nur mit Leder. Stellt sich die Frage wie es mit der manuellen Sitzverstellung geht.
Klär mich auf, ev. habe ich auch einen Gedankenfehler.

Gesendet vom Mate 9

Fridosw

Mitglied
Er meint wahrscheinlich, das sich die gespeicherte Sitzposition auch die Einstellung des HUD merkt und sich damit immer für den jeweiligen Fahrer wie voreingestellt positioniert.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Einstellungen erfolgen u. a. über den Touchscreen, Registerkarte AD-Disp. lt. HB, Kap. 4-51.

Gesendet vom Mate 9

targa71

Mitglied
Da hat aber einer schon das neue Handbuch gut studiert... ;-)
Prospekt habe ich nun noch nicht so intensiv studiert....

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Erst die Einstellung gem. dem zuvor genannten Kapitel 4-51. Die Speicherung erfolgt dann gem. Kap. 2-8 der Memoryfunktion der elektr. Sitzverstellung. Ergo bei Leder.
Bei Stoff muss dann wohl jeder Fahrer für sich die Einstellung erneut vornehmen.

Gesendet vom Mate 9

weristda

Mitglied
Ich könnte/wollte nicht das gesamte Menü nach der Einstellung des HUD durchwühlen.
Da ich es aber schon einmal bei einem 3er gesehen hatte, nahm ich auch an, dass es auch beim CX-5 so sein wird.

Ein Autohändler, bei dem ich den ersten CX-5 gekauft hatte, lud zum VIP-Special am 16.5. ein.
Quasi zur Vorpremiere ...

Günni

Mitglied
Hallo

er ist Bestellt,
Sports-Line G194, Technik-Paket, Magmarot, Leder Schwarz
schon probe gesessen

Gruß Günni

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich vermisse am Lenkrad die Tasten zum zappen der Radiosender. Gibt es den nicht mehr?

Oben