Neuer CX-5 (Modelljahr 2026)

... im Test des KM steht: "Auf der Rücksitzbank warten gut gepolsterte Sitze, wobei der Seitenhalt der Rückenlehne nur gering ausfällt. Zudem fällt der Kniewinkel etwas spitz aus. "
Beim KE hieß es damals:"Im Fond sind sowohl Sitzfläche als auch -lehne etwas weniger ausgeprägt und bieten dadurch auch weniger Seitenhalt. Am Rücken dürfte auch aufwändiger gepolstert sein. Trotzdem sitzt man auch im Fond überdurchschnittlich gut."
Das sind doch eher subjektive Bewertungen und nicht genau nachmessbar. Und es ist doch auch sehr wahrscheinlich, dass in der Zwischenzeit
auch andere Tester diese Bewertungen durchführen.

Ich habe in meinem ganzen bisherigen Leben noch kein Fahrzeug besessen, in dem irgendjemand auf der Rückbank richtigen SEITENHALT gehabt hätte. Es hat allerdings auch bisher noch nie jemand danach gefragt oder Wert darauf gelegt. Klar sind die Rückenlehnen ebenfalls geformt, aber doch nicht so, dass da irgendetwas gehalten oder gestützt werden kann.

Ich habe noch nie ein Wägelchen nach Innen o. Außen nach gemessen .
Wenn 5mm fehlen kann man sowie so nichts machen.
Bitte nicht ernst nehmen

Ich habe in meinem ganzen bisherigen Leben noch kein Fahrzeug besessen, in dem irgendjemand auf der Rückbank richtigen SEITENHALT gehabt hätte. Es hat allerdings auch bisher noch nie jemand danach gefragt oder Wert darauf gelegt. Klar sind die Rückenlehnen ebenfalls geformt, aber doch nicht so, dass da irgendetwas gehalten oder gestützt werden kann.
Naja, verglichen mit zB Mazda 6 ist Rückbank in KM sehr flach.

Oben