Neuer CX-5 (Modelljahr 2026)

Moin,
bei der KI-Sprache in den Videos bekomme ich immer Brechreiz, ich ertrage das nicht….

Zum Auto selbst: mit der Form der Frontschürze tue ich schwer, sehr schwer, mir ist die Front insgesamt zu zerklüftet. Kodo geht für mich anders. So oder so, wenn er dann beim Händler steht, schauen wir ihn uns an. Passt unser Hund in den Kofferraum - woran ich leise Zweifel habe - gehen wir in uns, denn die Preise haben schon deutlich zugelegt.
Passt der Collie hinten nicht rein, mache ich hinter das Thema „CX-5“ endgültig einen Haken und unser Dacia Bigster 4x4 bleibt die nächsten Jahre. Der ist so - wie wir ihn als echten Allrad vor vier Monaten bekommen haben - nun auch schon nicht mehr bestellbar, denn es kommt jetzt ein Allrad mit elektrifizierter Hinterachse. Nee danke, nicht noch mehr Elektronik.

Irgendwie passt mein Lastenheft in Sachen Auto momentan nicht so ganz zum Angebot… und für einen BAW 212 bin ich noch nicht bereit.

Oldschool

Mir gefällt der neu CX5 !!! Mit dem großen Bildschirm das muss man mal live sehen . Bei der Motorisierung, Bild ich mir erst eine Meinung nach einer Probefahrt. Denn 140PS sind nicht 140PS.
Aber jetzt schon herziehen über das was noch nicht da ist, sry ist nicht meine Art.

@rheingeist
sofern Du mich mit „über etwas herziehen“ meinen solltest, liegst Du ein wenig falsch. Ich habe 1983 meinen ersten Mazda gekauft, habe über die Jahre einige in meiner Familie zu der Marke gebracht, ich bin da eher ein Fan-Boy der Marke… Aber Lebensumstände ändern sich und der Geldbeutel hat auch nur eine begrenzte Kapazität.
Die 140 PS haben mir im CX-30 (Leihwagen) super gefallen, da er seine Kraft sehr gleichmäßig und linear nach oben hin entfaltet. Im neuen CX-5 wird das Getriebe sicherlich etwas anders abgestimmt sein, aber ein „lahmer Gaul“ wird der sicherlich nicht.

Oldschool

@Oldschool
....Nein sry wenn du dich angesprochen gefühlt hast. Wenn man den ganzen Tröööt liest müsste sich jeder angesprochen fühlen.

Was ich eigentlich sagen wollte, das wir alle abwarten sollten, wie schon geschrieben wurde , wie sich die 140PS auf uns wirkt.
Auch wenn hier die meisten 50PS derzeit mehr fahren, kann der neue CX5 mit 140PS ein ganz anderes Bild darstellen.
Vielleicht haben wir dann noch Glück, das man mit D-Luft was machen kann.

wann werden eigentlich die Versicherungs Daten des CX_-5 bekannt ( wegen Beitrags Berechnug)

Als aktueller CX5 Fahrer (Diesel-AWD) bedauere ich die Abkehr von der oldschool Bedienung und den Längenzuwachs. Aber positiv erstaunt bin ich über die Prime Line Ausstattung und den Preis unter 35 K. Im Wettbewerbsumfeld finde ich das sehr fair. Weniger schön ist jedoch der saftige Aufpreis wenn ich wieder AWD möchte....

Als Alternative klick dich doch mal in einem Vers. Vergleichsportal mit deiner HSN/TSN durch. 🤔
Habe ich mit meinen Fuhrpark_Daten schon mal gemacht, und warte auf die Rechnungen die da kommen, um schnell zu reagieren.

auch bei mir fängt es an teurer zu werden, was mich stört, keine Knöpfe, aber die Chinesen, wo der Wagen gebaut wird stehen absolut
auf knopflos. Sie wissen auch nicht immer was gut ist, manchmal bis öfter ist oldschool schon der Weisheit letzter Schluss
Grüsse Jörg

Aber positiv erstaunt bin ich über die Prime Line Ausstattung und den Preis unter 35 K. Im Wettbewerbsumfeld finde ich das sehr fair.
Denke ich auch. Allerdings muss man die Karre erstmal live sehen. Nicht, dass der gleiche Effekt wie bei den neuesten BMW eintritt - plötzlich hat sich die Material- und Plastikqualität eine Stufe nach unten entwickelt...

Oben