Neuer CX-5 (Modelljahr 2026)

@johart54
Windows-PC: mit Paint(nicht Paint 3D) öffnen, STRG+W drücken, dann kann man die % ändern.
Android: Freeware namens Image Shrink Lite, Bild anwählen, Teilen und dann die App auswählen. Da kann man die Auflösung ändern

Danke Maddin, ich hoffe es klappt jetzt.

Anhänge

• DSC09518.JPG
    DSC09518.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 61
  • DSC09519.JPG
    DSC09519.JPG
    217,2 KB · Aufrufe: 59
  • DSC09522.JPG
    DSC09522.JPG
    220,3 KB · Aufrufe: 58
  • DSC09524.JPG
    DSC09524.JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 59
  • DSC09525.JPG
    DSC09525.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 59
  • DSC09527.JPG
    DSC09527.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 58
  • DSC09529.JPG
    DSC09529.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 57
  • DSC09531.JPG
    DSC09531.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 56
  • DSC09530.JPG
    DSC09530.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 59
Hallo Volli18 ich hoffe du kannst mit den Bildern was anfangen. Mein Kollege hat rechts neben der Klappe noch ein Stück rausgeschnitten und an die große Klappe angeklebt. Er meinte beim rausschwenken würde es sonst anstoßen. Wie gesagt, ich hab Vertrauen zu Ihm.

@johart 54

Vielen Dank für die Bilder.
Ich werde sie dem Mechaniker heute zeigen.
Mal sehen, was er daraus macht.
Ich werde berichten.
Viele Grüße aus dem Norden

Ich fand die Qualität (Innenraum, jegliche Bedienung über Monitor, etc.) beim neuen CX-5 schon bei der Probefahrt unterirdisch und habe dies auch direkt dem Verkäufer mitgeteilt. Der Verkäufer teilte meine Kritik. Ein Tausch gegen meinen derzeitigen CX-5 kommt daher nicht in Frage.

Der CX-60/80 war da ganz anders. Schon die Probefahrt hat Lust auf mehr gemacht. Das deckt sich auch mit allen CX-60-Fahrern, die ich zuletzt gesprochen habe. Der CX-60 ist sehr beliebt bei anderen MX-5-Fahrern sowie als Wohnwagen-Zugfahrzeug und/oder bei Niederländern und Alpenbewohnern.

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme! Endlich kann ich nicht nur mitlesen, sondern auch schreiben. Ich habe meinen CX-5 im April gekauft und hatte genau die gleichen Probleme: Das Piepen, die Fehlermeldung der Telematik und die Weltkugel haben genervt. Aber nach drei Werkstattbesuchen ist alles top und läuft problemlos.
Alle, die über den Motor meckern, sind das Auto schlicht nicht probegefahren. Ich bin mehr als glücklich mit meinem CX-5. Das ist ein tolles Auto, das souverän fährt. Die Touch-Bedienung gefällt mir, und ja – das eine oder andere Material im Innenraum könnte vielleicht etwas hochwertiger sein. Aber wir haben – liegt natürlich im Auge des Betrachters – ein schönes Auto mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, selbst im Vergleich zur Konkurrenz.
Und wo gibt es heute noch 2,5 Liter Hubraum? Ich feiere das! PS. Es gab von Mazda eine Entschuldigung für die Problem☺️

Ich fand die Qualität (Innenraum, jegliche Bedienung über Monitor, etc.) beim neuen CX-5 schon bei der Probefahrt unterirdisch und habe dies auch direkt dem Verkäufer mitgeteilt. Der Verkäufer teilte meine Kritik. Ein Tausch gegen meinen derzeitigen CX-5 kommt daher nicht in Frage.

Der CX-60/80 war da ganz anders. Schon die Probefahrt hat Lust auf mehr gemacht. Das deckt sich auch mit allen CX-60-Fahrern, die ich zuletzt gesprochen habe. Der CX-60 ist sehr beliebt bei anderen MX-5-Fahrern sowie als Wohnwagen-Zugfahrzeug und/oder bei Niederländern und Alpenbewohnern.
Nun ja CarstenFF, unterirdisch ist für mich kein Qualitätskriterium. Ich habe von 2017 bis Anfang diesen Jahres einen CX 5 Sportsline 2.5 AWD gefahren. Ich habe die Qualitativ sehr hohe Ausstattung geliebt und auch die intuitive Bedienung über den Dreh-Drücksteller und Audio-Drehsteller.
Ich bin aber der persönlichen Meinung das die Innenraumgestaltung mit den verarbeiteten Materialien durchaus Qualitativ vollkommen in Ordnung ist. Es muss nicht überall abgestepptes hinterschäumtes Leder/Kustleder oder div Holzaplikationen verarbeitet sein. Es darf für meine Begriffe nicht knistern oder knarzen. Ist lustig wenn div Youtuber mit ihren Fingern auf der Verkleidung am Armaturenbrett oder den Türen rumklopfern und das Material als Grottenschlecht bezeichnen. Für mich muss Ruhe im Innenraum herschen und das tut es!
Auch in einem Daimler wird Hartplastik verarbeitet, aber darüber redet kaum einer, ist ja ne Deutsche Nobelmarke.
Eine Probefahrt in einem CX60/80 kann man nicht direkt mit einem CX 5 KM vergleichen, andere Motorisierung und anderer Preis und !! im neuen "Dicken" hat man Mehr Platz als z.Bsp. im CX 60. Tatsache!
Über die Bedienung über den Monitor kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber auch da wird die Bedienbarkeit über kurz oder lang auch Intuitiv funktionieren.
Ich habe heute mit meinem "Dicken" wieder 600km zurückgelegt mit nem Anhänger und 2 t hinten dran. Die Fahrt war Top und ich bin auch mit den 141 PS absolut zufrieden.
Noch ne Frage, wieso ist der CX 60 sehr beliebt bei anderen MX 5 Fahrern, erschließt sich mir die Logik nicht.
Johart

So sind eben die Geschmäckle der Leute und das ist auch gut so.

Mir ging es genau wie Carsten aus FF, meiner fährt seit 2017 problemlos, aber den neuen wollte ich Probe fahren und ich hatte genau die Selben Eindrücke...also fahre ich einfach weiter meinen KF.
Ich möchte mir auch gar nicht vorstellen dieses ganze Theater zu haben, mal fährt er, mal nicht, vielleicht nach dem nächsten Update...vielleicht. Die Ausdauer hätte ich nicht, der würde schon wieder beim Händler stehen. Rückabwicklung ist kein Hexenwerk, es braucht nur einen guten RA.

Trotzdem bleibe ich Mazda Fan und auch die, die Ausdauer haben werden bald problemlos fahren und wenn sie zufrieden sind ist doch alles wie es soll.

So sind eben die Geschmäckle der Leute und das ist auch gut so.

Mir ging es genau wie Carsten aus FF, meiner fährt seit 2017 problemlos, aber den neuen wollte ich Probe fahren und ich hatte genau die Selben Eindrücke...also fahre ich einfach weiter meinen KF.
Ich möchte mir auch gar nicht vorstellen dieses ganze Theater zu haben, mal fährt er, mal nicht, vielleicht nach dem nächsten Update...vielleicht. Die Ausdauer hätte ich nicht, der würde schon wieder beim Händler stehen. Rückabwicklung ist kein Hexenwerk, es braucht nur einen guten RA.

Trotzdem bleibe ich Mazda Fan und auch die, die Ausdauer haben werden bald problemlos fahren und wenn sie zufrieden sind ist doch alles wie es soll.
„Ich bin zwar selbst keinen CX-5 KF gefahren, kenne ihn bisher nur von Bildern – und Geschmack ist ja bekanntlich unterschiedlich, was auch gut so ist.

Was man bei der ganzen Diskussion aber nicht vergessen sollte: Es handelt sich hier um ein KM im eine komplett neues Modell. Vielleicht erklären sich genau deshalb einige Startschwierigkeiten. Mazda gibt sich jedoch wirklich sehr viel Mühe, diese Probleme in den Griff zu bekommen. Bei mir ist nach mittlerweile drei Updates jedenfalls alles tipptopp.

Zudem zeigt sich Mazda im Vergleich zu anderen Herstellern extrem kulant: Ich habe wegen der anfänglichen Probleme zum Beispiel einen Gutschein für die erste Inspektion bekommen – völlig egal, was sie am Ende kostet. Man sollte da meiner Meinung nach also einfach mal die Kirche im Dorf lassen.“

„Ich bin zwar selbst keinen CX-5 KF gefahren, kenne ihn bisher nur von Bildern – und Geschmack ist ja bekanntlich unterschiedlich, was auch gut so ist.

Was man bei der ganzen Diskussion aber nicht vergessen sollte: Es handelt sich hier um ein KM im eine komplett neues Modell. Vielleicht erklären sich genau deshalb einige Startschwierigkeiten. Mazda gibt sich jedoch wirklich sehr viel Mühe, diese Probleme in den Griff zu bekommen. Bei mir ist nach mittlerweile drei Updates jedenfalls alles tipptopp.

Zudem zeigt sich Mazda im Vergleich zu anderen Herstellern extrem kulant: Ich habe wegen der anfänglichen Probleme zum Beispiel einen Gutschein für die erste Inspektion bekommen – völlig egal, was sie am Ende kostet. Man sollte da meiner Meinung nach also einfach mal die Kirche im Dorf lassen.“

Das ist das Einzige, was mich zumindest ein wenig besänftigt hat, die Kulanz sowohl von Mazda als auch vom Händler. Und ich sehe schon, nicht jeder wurde gleichermaßen entschädigt...

Das ist das Einzige, was mich zumindest ein wenig besänftigt hat, die Kulanz sowohl von Mazda als auch vom Händler. Und ich sehe schon, nicht jeder wurde gleichermaßen entschädigt...
Dafür ist ja das Forum da ,das man darüber spricht! Den Gutschein habe ich von Mazda direkt gekommen. Ich habe meiner Enttäuschung sachlich Luft gemacht. Da dann kam ein Anruf von Mazda Kundendienst. Der Händler kann am wenigsten dafür! Wenn mein Auto nach dem Update nicht funktioniert hatte hat man mir sogar von Mazda für unseren Urlaub drei Wochen einem Leihwagen gestellt. Welcher Hersteller macht das? Ich habe noch nie über Wandlung nach gedacht ,da ich nach vier Mazda Neufahrzeugen Vertrauen in die Marke habe und auch in meinen Händler. Mir war und ist klar,die Bekommen das in den Griff.

Dafür ist ja das Forum da ,das man darüber spricht! Den Gutschein habe ich von Mazda direkt gekommen. Ich habe meiner Enttäuschung sachlich Luft gemacht. Da dann kam ein Anruf von Mazda Kundendienst. Der Händler kann am wenigsten dafür! Wenn mein Auto nach dem Update nicht funktioniert hatte hat man mir sogar von Mazda für unseren Urlaub drei Wochen einem Leihwagen gestellt. Welcher Hersteller macht das? Ich habe noch nie über Wandlung nach gedacht ,da ich nach vier Mazda Neufahrzeugen Vertrauen in die Marke habe und auch in meinen Händler. Mir war und ist klar,die Bekommen das in den Griff.

Ja, das habe ich meinem Verkäufer auch immer wieder gesagt, daß ich das Problem bei Mazda und nicht bei ihm sehe. Die Stimmung ist zwar irgendwann gekippt, aber das hatte andere Gründe 😵 Auf Seiten des Händlers war man auf jeden Fall immer sehr bemüht und engagiert, an meiner Unzufriedenheit ist letztendlich Mazda schuld, auch wenn man sich in Leverkusen auch viel Mühe gegeben hat, die Wogen zu glätten. Ausschlaggebend sind dann aber Kleinigkeiten...

Man wird sehen, wie es weitergeht. Bis gestern war ich ja guter Dinge, aber wenn nach 16 problemlosen Tagen beim Losfahren dann wieder eine Meldung kommt "Fahrzeuginternes Netzwerk gestört, bitte Fahrzeug überprüfen lassen" (sinngemäß), dann geht der Puls erstmal wieder hoch 🤣

Moin,

unser CX-5 ist heute beim Händler eingetrudelt. Läuft alles nach Plan ( AHK, andere Räder, erweiterter Unterbodenschutz in den Radhäusern…), ist Ende kommender Woche die Übernahme. Die zweifarbige Innenausstattung - blind bestellt - sieht klasse aus.
IMG_0177.jpegIMG_0170.jpeg

Mehr Bilder kann ich leider nicht hochladen, da sie komischerweise alle zu groß sind

Oldschool

Wow, ATs? Was habt ihr vor? 😉😎
Moin,

die hatte ich während der 130 TKM an meinem KF montiert und auf dem Bigster auch. Ein toller, leiser und unsportlicher Reifen :) Hier auf dem Land ist man des Hundes wegen auch mal abseits des Asphalts unterwegs. Außerdem schlucken die auch gut „kleine Fehler“ unserer ansonsten perfekten Straßen :rolleyes: und fahren sich ausgesprochen komfortabel.

Oldschool

Heute war mal wieder der Wurm drin. Und was es alles für Fehlermeldungen geben kann, schon interessant 🤣 Erst ging die Fernlichtautomatik nicht mehr, dann war mein Telefon plötzlich nicht mehr auffindbar, nach dem Aussteigen verriegelte sich das Fahrzeug nicht und beim Verriegeln per Hand war das Piepsen nicht mehr da. Also wieder eingestiegen, Fahrzeug hat mich nicht mehr erkannt (lag vermutlich am grimmigen Gesicht 👺). Also manuell das Profil aktiviert und zack nächste Meldung "Schlüssel nicht erkannt". Also wieder raus aus der Kiste und kurz überlegt, abfackeln oder nicht, für Verriegeln entschieden (wieder ohne Piepsen). Dann ein paar Minuten gewartet und einfach neu probiert, plötzlich alles wieder einwandfrei... Technik, die begeistert...

Heute ist anscheinend nicht Mazda Tag….. Am Mittwoch das Update beim Händler gemacht, hatte bis heute ein gutes Gefühl! Also Fahrräder aufs Auto und los…. Anhängerkupplung spielt verrückt, fährt raus, fährt rein, dann wieder raus. Weltkugel wieder durchgestrichen. Also, wenn die Kupplung jetzt ausgefahren bleibt, dann Fahrräder drauf und los! Der Motor läuft ja, Apple Car-play auch, und das ist das wichtigste😀😀😀

Oben