Oh Man ist das schwer auf den Dicken zu warten

Ist das Thema noch aktuell für Euch ?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

K-Reiter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Warten ...

Ich kann dir nachfühlen, Olaf, obwohls bei mir nicht mehr sooooo lange ist wie bei dir.

kennt Ihr das auch:

Auto ist bestellt und nun sieht man den Wagen überall ...

Ende August steht "der Gerät" vor der Tür :cool:
Mit dem Phänomen "überall CX-5" kann ich jedoch nicht dienen. Gestern (08.08.) z. B. war ich im Rahmen der Arbeit 3h mitten in München an der Elisenstrasse - und kam auch auf die Idee, nach CX-5 Ausschau zu halten.
Jede Menge SUVs von BMW, VW, Hyundai, Honda, DB ... aber nen Mazda sah ich nur 2x, davon ein CX-3.

Noch 18 Tage brutto ... ;)
 
A

anonymous11665

Guest
Hallo liebe Mitwarter,

heute bekam ich eine Mail von Mazda mit dem Tenor "Warten ist toll". Habt ihr die auch bekommen? Finde das ziemlich schräg, denn ich dachte, jetzt kommt der ersehnte Liefertermin (Bestellung läuft seit Mitte Mai). Oder steckt dahinter die Botschaft "nicht verzweifeln, irgendwann liefern wir"....

Nachfolgend der Wortlaut besagter Mail:

„Vorfreude ist die schönste Freude!

Lieber Herr XXXXXX,

es gibt Dinge im Leben, die erfüllen einen schon im Vorfeld mit elektrisierender Spannung. Die letzte Woche vor dem lang ersehnten Urlaub zum Beispiel, in der man beginnt, die Stunden zu zählen, und nachts vor Aufregung nicht mehr schlafen kann. Erinnern Sie sich an das Gefühl?! Ja, jetzt ist es wieder da - das Gefühl der Vorfreude!

Das ist die Zeit, in der Sie sich vorstellen, wie Sie in Ihrem neuen Mazda CX-5 sitzen. Wie er riecht, wie er sich wohl anfühlt, wie er sich wohl fährt. In der Sie versuchen, den Fahrspaß schon vorab zu spüren. Es ist die Zeit der Vorfreude auf neue Wege, neue Technologien und ungeahnte Möglichkeiten. Es ist Ihre Zeit, und die hat bereits begonnen.

Wir wünschen Ihnen kribbelnde Momente der Vorfreude auf Ihren neuen Mazda CX-5.
Ihr Mazda-Team“

Schöne Grüße in die Runde
Ikey
 

McCross71

Mitglied
Hallo liebe Mitwarter,

heute bekam ich eine Mail von Mazda mit dem Tenor "Warten ist toll". Habt ihr die auch bekommen? Finde das ziemlich schräg, denn ich dachte, jetzt kommt der ersehnte Liefertermin (Bestellung läuft seit Mitte Mai). Oder steckt dahinter die Botschaft "nicht verzweifeln, irgendwann liefern wir"....

Nachfolgend der Wortlaut besagter Mail:

„Vorfreude ist die schönste Freude!

Lieber Herr XXXXXX,

es gibt Dinge im Leben, die erfüllen einen schon im Vorfeld mit elektrisierender Spannung. Die letzte Woche vor dem lang ersehnten Urlaub zum Beispiel, in der man beginnt, die Stunden zu zählen, und nachts vor Aufregung nicht mehr schlafen kann. Erinnern Sie sich an das Gefühl?! Ja, jetzt ist es wieder da - das Gefühl der Vorfreude!

Das ist die Zeit, in der Sie sich vorstellen, wie Sie in Ihrem neuen Mazda CX-5 sitzen. Wie er riecht, wie er sich wohl anfühlt, wie er sich wohl fährt. In der Sie versuchen, den Fahrspaß schon vorab zu spüren. Es ist die Zeit der Vorfreude auf neue Wege, neue Technologien und ungeahnte Möglichkeiten. Es ist Ihre Zeit, und die hat bereits begonnen.

Wir wünschen Ihnen kribbelnde Momente der Vorfreude auf Ihren neuen Mazda CX-5.
Ihr Mazda-Team“

Schöne Grüße in die Runde
Ikey

Na das ist so ja nicht sehr nett:(
 

K-Reiter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hrmpf ... auf solche "Durchhaltemails" könnte ich absolut verzichten :rolleyes:
Keine genauen Datumsangaben ist schon traurig ...
 

Auney

Mitglied
Mal eine nicht so schöne Anekdote des gestrigen Sonntag:

Mit Sohnemann (4 Jahre alt) erst im Kino gewesen und Pets geschaut, er hat sich echt super gemacht. Das erste mal Kino. Danach noch beim Italiener gespeist und im Anschluss ein Eis verköstigt. Als zusätzliches Highlight dachte ich mir, Sohnemann wartet so ungeduldig auf unser "großes weißes Auto und dann fliegen wir zum Mond" (Zitat original von Ihm :cool:), dass wir doch nochmal zum Schautag ins Autohaus fahren können. Er mag es so gerne am Lenkrad zu sitzen, besonders des bestellten CX-5 in Arachneweiß Metallic.

Das war ein Fehler...

Er wollte das Auto natürlich sofort mitnehmen, war auch schon etwas Müde, sodass er meine Frau und mich im Anschluss gehasst hat... Da schlägt sein Herz wohl am rechten Platz, dem Mazda Platz. Und die Moral von der Geschicht, zeige das Auto deinem kleinen Sohnemann nicht. Das warten für Ihn ist noch schwerer als für uns.
 

sportsline

Mitglied
Das Warten hat ein Ende. Nach exakt 4 Monaten ist mein Nakama Intens, full House all inclusive gelandet. Herzlichen Dank an die fleißigen Arbeiter in Hiroshima!
 

sportsline

Mitglied
Dann muß er schon da sein. Das letzte Schiff aus Hiroshima war die Sincerity ACE, eingelaufen in Antwerpen am 28.07. Freu' Dich!
 

rnk

Mitglied
Dann hoffe ich einfach mal, dass mich mein Händler doch noch diese Woche anruft [emoji5] [emoji106]

Von meinem Moto X Force gesendet
 

Chris1969

Mitglied
Dann muß er schon da sein. Das letzte Schiff aus Hiroshima war die Sincerity ACE, eingelaufen in Antwerpen am 28.07. Freu' Dich!

Jaa genau das Schiff hatte ich auch auf dem Plan und verfolgt. Wurde ähnlich wie rnk vertröstet. :eek:
Nicht, dass er doch noch auf nem anderen Schiff ist und erst noch geliefert wird. Ich glaube am 18.08 kommt die "Heroic Ace" in Antwerpen an. Bin mir nur nicht sicher, ob die auch aus Hiroshima kommt. Japan ist jedoch sicher.
 

Auney

Mitglied
Noch 51 Tage... Heute sind schonmal die Winterreifen von Goodyear auf der DBV Mauritius gekommen. Habe dann erstmal die weißen Rimblades draufgezogen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 60

rnk

Mitglied
Jaa genau das Schiff hatte ich auch auf dem Plan und verfolgt. Wurde ähnlich wie rnk vertröstet. :eek:
Nicht, dass er doch noch auf nem anderen Schiff ist und erst noch geliefert wird. Ich glaube am 18.08 kommt die "Heroic Ace" in Antwerpen an. Bin mir nur nicht sicher, ob die auch aus Hiroshima kommt. Japan ist jedoch sicher.
Mein Händler hat mir zumindest gesagt, dass die den Wagen schon aus Antwerpen abgerufen haben. Also müsste der auch auf dem Schiff gewesen sein. Frage mich dann nur, warum das noch ne Woche länger dauern soll [emoji15]

Von meinem Moto X Force gesendet
 

sportsline

Mitglied
Im August kommt nix mehr aus Hiroshima. Die Nächsten aus H. sind am 05. und am 08.09. die Neptun ACE und die Divine ACE.
Das Thema ist Gott sei Dank für mich durch ; und alles suuuuuuper !! Allzeit Gute Fahrt !
 
Zuletzt bearbeitet:

rg1072

Mitglied
@rnk

Weil jetzt eine Spedition erst deinen Händler anfahren muss um deinen CX abzuliefern[emoji41]
Und wegen einem kommen sie nicht also warten Sie bis sie den Auflieger voll bekommen. Kann dann schon mal ne Woche länger dauern...
Und ordentlich aufbereitet soll er ja auch werden[emoji2]
wirst du auch noch überleben[emoji6][emoji6]

@sportline

Denke das du da falsch liegst..wären ja fast 3 Wochen!
Eigentlich taucht mindestens ein Schiffchen mit ca. 6000 Mazda's pro Woche in Europa auf. Werden aber ebend nicht immer alle sofort aufgeführt..
 

rnk

Mitglied
@rnk

Weil jetzt eine Spedition erst deinen Händler anfahren muss um deinen CX abzuliefern[emoji41]
Und wegen einem kommen sie nicht also warten Sie bis sie den Auflieger voll bekommen. Kann dann schon mal ne Woche länger dauern...wirst du auch noch überleben[emoji6][emoji6]

@sportline

Denke das du da falsch liegst..wären ja fast 3 Wochen!
Eigentlich taucht mindestens ein Schiffchen mit ca. 6000 Mazda's in Europa auf. Werden aber ebend nicht immer alle sofort aufgeführt..
Klar! Trotzdem will man das neue Spielzeug doch lieber sofort haben und nicht von Mama horen: das kriegst du dann zu Weihnachten :D

Von meinem Moto X Force gesendet
 

rg1072

Mitglied
Das stimmt[emoji4] kenne dein Problem hab ich auch durch gemacht. Ist nicht schön[emoji20] seh es positiv, die längste Zeit ist geschafft[emoji1360] obwohl die letzten Tage noch die Hölle für dich werden[emoji20] du fängst dann an die Stunden zu zählen[emoji12][emoji12]
 

McCross71

Mitglied
Na habe jetzt mal öfters bei Marinetraffic geschaut, muss sagen es macht einen noch beklopter beim warten :) Guck ich nicht mehr rein hihihi . Mein Händler meldet sich nicht. Naja warte ja erst 6 Wochen. Um vom warten weg zu kommen, habe ich mir nen Roller gekauft :) :)
 
Oben