Nun hör mal auf zu nörgeln , was soll ich denn sagen ??? letzten Samstag bestellt und immer noch nicht da ( grins ) . Ich werd auch noch sehnsüchtig warten müssen auf meinen " NAKAMA INTENSE " Onyx - Schwarzmetallic mit weißem Leder und noch ein paar " EXTRAS ". Ich hab auch noch so mein Problem mit den Winterrädern , weiß nicht so recht , wie ich da vorgehen soll . Ich rechne mit dem Auto eigentlich nicht vor Weihnachten ( kenn aber die aktuellen Lieferzeiten nicht ), das heißt also , ich brauche Winterräder , aber jetzt schon bestellen und lagern lassen ??? , dafür spricht , zur Zeit bessere Preise und größere Auswahl , im Dez - oder Januar 17 muß ich nehmen , was da ist , zu evtl. überhöhten Preisen . Ich dachte ja eigentlich an Ganzjahresreifen , wirkliche gibt es aber zur Zeit in 19 Zoll nicht . Ist echt etwas blöde zur Zeit , man soll ja auch einen Händler finden , der sie so lange zurück hält , bzw. lagert und 1-2 Tage vor Fahrzeugauslieferung beim Händler liefert .Hab auch an Original - Mazda gedacht , mein Händler hat mir ein Angebot 17 Zoll Alu mit Reifen gemacht für gut 1100,-Euronen , konnte mir aber keine Reifenmarke nennen . Also steh ich im Moment noch voll auf dem Schlauch .Ich möchte ja auch am liebsten im Winter 19 Zoll Alus fahren , denn mein Auto soll das ganze Jahr über gut aussehen , mach ich das wegen 200.- - 300,- Euro nicht , werde ich mich hinterher wieder ärgern , ich kenn mich doch ! Na ja , einfach mal warten , was da so kommt - aber diese Wartezeit ist wirklich fürn ARSCH ( " sorry " ) Gruß aus Kiel Barni