Oh Man ist das schwer auf den Dicken zu warten

Ist das Thema noch aktuell für Euch ?

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Chris1969

Mitglied
Boah, der läßt dich aber zappeln :(
Hab meinen heute zugelassen und werd ihn morgen abholen. Kennzeichen vom alten Fahrzeug hab ich behalten.
Wird ne ausgiebige Probefahrt gemacht morgen :) eine gaaaanz ausgiebige.:D:D:D
Da werd ich nicht nur die Klimaanlage morgen mal intensiv ausprobieren.

rnk

Mitglied
Wünsche dir viel Spaß! Freut mich für dich =) mein Händler lässt meinen zu, deswegen kann der anrufen, wenn alles erledigt ist...

Von meinem Moto X Force gesendet

McCross71

Mitglied
Ich sehe bei mir immer mehr dicke also cx5 [emoji23]. Nur meiner ist nicht dabei [emoji19]. Naja fahre ich noch Bissel Roller [emoji23]

Chris1969

Mitglied
@rnk
ohhh das tut mir leid. Hatte für dich gehofft, dass es heute noch was wird.

Bei mir hat jedenfalls heute alles super geklappt. Bin sehr zufrieden :D

Halte durch ;-) ist ein wirklich schönes Wägelchen :D

K-Reiter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
DAAAAA ist das Ding!!!!

Servus, Gemeinde!

Seit gestern ist "der Gerät" bei mir!
Und natürlich hat er 120km mehr auf der Uhr als bei der Übergabe ... :cool:

Erster Eindruck:
Viel Komfort - sowohl beim Fahrbetrieb als auch für die Insassen, dazu jede Menge an Gimmicks, die noch verinnerlicht werden müssen.
Fahrleistung ... na ja ... damit meine ich die Beschleunigungswerte. Vielleicht habe ich mir von den 160PS etwas mehr erhofft, bin ich doch von den 320d-Dieselaggregaten von BMW "verwöhnt".
Wobei mir klar ist, dass sich die Drehmomente von Dieseln und Benzinern deutlich unterscheiden.

Wenn man das Gaspedal durchtritt, dann wird er schon etwas laut - meine ich. Allerdings habe ich die meisten gestrigen Kilometer eher gediegen abgespult.

Nun gut, heute vormittag wird der Dicke "aufgerüstet" - sprich eingeräumt. ;)

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

kennt Ihr das auch:

Auto ist bestellt und nun sieht man den Wagen überall und man denkt so wie ich " Will meinen haben " :D

Das warten wird echt schwer und Oktober ist noch so so so so lange hin :)

Gruß

McCross71

Nun hör mal auf zu nörgeln , was soll ich denn sagen ??? letzten Samstag bestellt und immer noch nicht da ( grins ) . Ich werd auch noch sehnsüchtig warten müssen auf meinen " NAKAMA INTENSE " Onyx - Schwarzmetallic mit weißem Leder und noch ein paar " EXTRAS ". Ich hab auch noch so mein Problem mit den Winterrädern , weiß nicht so recht , wie ich da vorgehen soll . Ich rechne mit dem Auto eigentlich nicht vor Weihnachten ( kenn aber die aktuellen Lieferzeiten nicht ), das heißt also , ich brauche Winterräder , aber jetzt schon bestellen und lagern lassen ??? , dafür spricht , zur Zeit bessere Preise und größere Auswahl , im Dez - oder Januar 17 muß ich nehmen , was da ist , zu evtl. überhöhten Preisen . Ich dachte ja eigentlich an Ganzjahresreifen , wirkliche gibt es aber zur Zeit in 19 Zoll nicht . Ist echt etwas blöde zur Zeit , man soll ja auch einen Händler finden , der sie so lange zurück hält , bzw. lagert und 1-2 Tage vor Fahrzeugauslieferung beim Händler liefert .Hab auch an Original - Mazda gedacht , mein Händler hat mir ein Angebot 17 Zoll Alu mit Reifen gemacht für gut 1100,-Euronen , konnte mir aber keine Reifenmarke nennen . Also steh ich im Moment noch voll auf dem Schlauch .Ich möchte ja auch am liebsten im Winter 19 Zoll Alus fahren , denn mein Auto soll das ganze Jahr über gut aussehen , mach ich das wegen 200.- - 300,- Euro nicht , werde ich mich hinterher wieder ärgern , ich kenn mich doch ! Na ja , einfach mal warten , was da so kommt - aber diese Wartezeit ist wirklich fürn ARSCH ( " sorry " ) Gruß aus Kiel Barni

Auney

Mitglied
Nun hör mal auf zu nörgeln , was soll ich denn sagen ??? letzten Samstag bestellt und immer noch nicht da ( grins ) . Ich werd auch noch sehnsüchtig warten müssen auf meinen " NAKAMA INTENSE " Onyx - Schwarzmetallic mit weißem Leder und noch ein paar " EXTRAS ". Ich hab auch noch so mein Problem mit den Winterrädern , weiß nicht so recht , wie ich da vorgehen soll . Ich rechne mit dem Auto eigentlich nicht vor Weihnachten ( kenn aber die aktuellen Lieferzeiten nicht ), das heißt also , ich brauche Winterräder , aber jetzt schon bestellen und lagern lassen ??? , dafür spricht , zur Zeit bessere Preise und größere Auswahl , im Dez - oder Januar 17 muß ich nehmen , was da ist , zu evtl. überhöhten Preisen . Ich dachte ja eigentlich an Ganzjahresreifen , wirkliche gibt es aber zur Zeit in 19 Zoll nicht . Ist echt etwas blöde zur Zeit , man soll ja auch einen Händler finden , der sie so lange zurück hält , bzw. lagert und 1-2 Tage vor Fahrzeugauslieferung beim Händler liefert .Hab auch an Original - Mazda gedacht , mein Händler hat mir ein Angebot 17 Zoll Alu mit Reifen gemacht für gut 1100,-Euronen , konnte mir aber keine Reifenmarke nennen . Also steh ich im Moment noch voll auf dem Schlauch .Ich möchte ja auch am liebsten im Winter 19 Zoll Alus fahren , denn mein Auto soll das ganze Jahr über gut aussehen , mach ich das wegen 200.- - 300,- Euro nicht , werde ich mich hinterher wieder ärgern , ich kenn mich doch ! Na ja , einfach mal warten , was da so kommt - aber diese Wartezeit ist wirklich fürn ARSCH ( " sorry " ) Gruß aus Kiel Barni

Lieber Barni, genau die Selben Überlegungen hatte ich auch zu machen. Ich kann Dir daher von meinem Ergebnis berichten:

Auto Bestellt (auch Nakama Intense) Ende Juni, Lieferung soll am 07. Oktober erfolgen. Die Winterreifen habe ich in 17 Zoll günstig auf XXL-Felgen.de geschossen. 17" DBV Mauritius (Schwarz passt gut zum Arachneweiß) mit Goodyear Reifen. Gegen die 19" habe ich mich entschieden, weil die 17" mehr Bodenhaftung haben im Winter und so viel größer sind 19" gegenüber 17" nicht. Bezahlt habe ich inkl. Felgenschlösser 977€, die Reifen beim Mazda Händler sind meistens Falken-Reifen und wären in dieser Kombi für 740€ zu haben. Bisschen mehr Geld für Reifen war dann meine Wahl. Mein Händler war dann sogar so freundlich, weil er mir direkt abriet die Reifen bei Ihm zu kaufen, und lagert diese Kostenlos für mich ein und liefert den CX-5 direkt auf den neuen Winterreifen aus.

Chris1969

Mitglied
Ja klasse. Die zwei Tage vergehen dann auch noch bis dahin.
Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß am Mittwoch.

Hast du an dem Tag frei?

rnk

Mitglied
Ab mittags frei, Übergabe ist erst 15 Uhr. Aber der Tag ist dann noch lang ;)

Von meinem Moto X Force gesendet

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@rnk

Super, das es doch klappt am Mittwoch.....dann sehen wir dich ja und dein Spaßmobil beim GTR......wir freuen uns schon👍🏻😎👏🏻

MFG Klaus

higgins

Mitglied
Wir hatten Glück
Letzten Freitag beim Händler stehen sehen, genau so wie wir ihn wollten.
Abholung am Mittwoch 17.00 uhr.:cool::cool: zugeschlagen:)

Higgins

Oben