Glaubst du wirklich, dass ein solcher Beitrag am zweiten Tag der Mitgliedschaft hier im Forum einen angemessenen Einstieg darstellt?
Guten Tag Herr XXXX,
ich habe der Mazda Technik das Problem geschildert (da ich selber solch einen Fall noch nicht hatte) und diese haben mir die Empfehlung gegeben den Türrahmen nachzustellen.
D.h. bei höheren Geschwindigkeiten stellen sich die Türen leicht ab und bilden einen Unterdruck das zu dem geschilderten Geräusch führt.
Das werden wir dann zum Termin durchführen.
Mit freundlichen Grüßen
Aber trotzdem ist es sehr traurig, das jetzt nach über 2 Jahren ein Neuwagen immer noch das Problem hat. Bekommt Mazda das nicht hin, ab Werk die Tür/Fensterrahmen ordentlich zu justieren?!?![]()
Sie nehmen sich wohl dieses Problems nicht so sehr an, weil es ja kein Symptom aller KFs ist.
Sehr viele, und auch so auch meiner, haben das Pfeifen nicht. Demnach dringt das Problem vielleicht gar nicht bis zu den Entwicklern durch, weil es in der untersten Ebene von den Vertragswerkstätten behoben wird.
Wir sind das einzige Land auf der Welt in dem man 190 kmh fahren darf.
Der Rest der Welt hat wahrscheinlich keine Pfeifgeräusche, also warum sollte Mazda da was ändern.
Wir sind das einzige Land auf der Welt in dem man 190 kmh fahren darf.
Der Rest der Welt hat wahrscheinlich keine Pfeifgeräusche, also warum sollte Mazda da was ändern.

"Doch außerhalb von Deutschland gibt es weitere Orte, an denen keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen gilt: Dazu gehören unter anderem die Isle of Man (Großbritannien), einige Bundesstaaten in Indien, Nordkorea, Haiti, Somalia, Libanon, Nepal, Myanmar, Burundi, Bhutan, Afghanistan, Mauretanien oder die Northern Terretorries von Australien."
Quelle
https://youtu.be/C_ku0Z6YgfE
Ab 1:30min.
Manche Hersteller stellen die Türen schon im Werk richtig ein![]()