Rückfahrkamera für FL

Kleine Ergänzung: Bei mir hat die Headunit auch die 6 Volt nicht zuverlässig geliefert. Deshalb habe ich eine andere Lösung umgesetzt. Mehr dazu im Thread "Rückfahrkamera".

Letzte Info von meinem fMH: MD arbeitet an dem Problem, es soll an den Kabeln hängen. :rolleyes: :confused:

Nachdem ich Anfang Juni bereits einmal Kontakt mit dem Mazda-Kundeninformationszentrum wegen der noch nicht lieferbaren RFK hatte, rief mich heute die nette Dame vom KIZ persönlich noch einmal an und teilte mir mit, dass wegen der aufgetretenen technischen Probleme wohl voraussichtlich erst in ca. 4 Wochen mit einer endgültigen Freigabe des RFK-Nachrüstsatzes durch Mazda zu rechnen sei. Das wäre dann so um den 20.08. herum. Es heißt also, wir müssen weiter warten, warten, warten .......

wenn man die RFK nachrüstet(irgendwann wird das ja möglich sein), was passiert dann eigentlich mit dem PDC? Piepsen wird er ja wohl noch aber zeigt er dann noch was an, zB als Overlay in dem Kamera Bild?

An dieser Stelle möchte ich schon mal allen in diesem tollen Forum danken. Ich lese ja die ganze Zeit schon mit (hilft die Zeit rumzukriegen, bis mein Dicker endlich da ist) aber ich habe noch kein Forum erlebt, in dem so konstruktiv und kreativ diskutiert wird und in dem so viele gute Lösungen bereitgestellt werden.Wenn mein Dicker nur halb so gut ist wie dieses Forum, kann ich zufrieden sein. Er soll ja mittlerweile auf dem Schiff sein und in einem Monat hier sein. Aber ich weiß mittlerweile dank des Forums schon mehr über den Wagen als bei meinen Vorgängerfahrzeugen während der Nutzung. Es wird mein erster Mazda und ich freu mich echt drauf.
Viele Grüße
Werner

Meine Kamera ist auch verbaut ! Funktioniert aber nicht ! Mazda war bei meinem Händler und hat es getestet. Fehler ist wohl gefunden Lösung noch nicht ! Bin mal gespannt.....

Heute beim fMH wegen der Rückfahrkamera für den FL angefragt.....es verzögert sich bis zum Oktober:mad:......Angeblich ist Mazda immer noch auf Fehlersuche, einige nachträgliche Einbauten sollen problemlos funktionieren und andere nicht.....man kann es glauben, muss man aber nicht:mad:.....

MFG kwb-handy

Zuletzt bearbeitet:
Nennt man das Unfähigkeit oder japanisches Marketing? Ich kann mir garnicht vorstellen, dass so ein großes Unternehmen dies nicht gebacken bekommt, wenn man wirklich will.

Ich bin immer noch überzeugt, dass es ein Softwareproblem ist.
Angeblich soll auch die bei uns nicht existierende Version 55... derartige Fehler mit der Rückfahrkamera beseitigen.
Wäre mal interessant zu wissen, ob die bei einigen hier im Forum bereits installierte Beta-Version 56... von MZD-Connect diesen Fehler auch noch hat.

Viele Grüße
Matthias

also dann bleibt doch nur Unfähigkeit

Für mich ist das Unfähigkeit (jeder der ein VFL fährt erkennt das auch sofort):
IMG_0550.JPG

(FL Rückfahrkamera aufgenommen um 21:30 in der Abenddämmerung)

Das ist das erste mal das ich aus einen Auto austeigen musste mit Rückfahrkamera um die Parkposition zu überprüfen.

Ok schade hätte ja sein können das die nachgerüstet Kamera jetzt doch geht. Meine ist schon drin und geht eben leider nicht :(

Oben