Rückfahrkamera

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
@MOLLI - wenn alles angeschlossen ist und es doch nicht tut, geht es weiter mit den Fragen. Und dabei ist alles so gut beschrieben hier im Forum - z.B dass Strom für die Kamera vom RG-Licht abgreifen nicht funktioniert;)

Gruß,
BIGI
We sagt den sowas? Natürlich funktioniert es!! Liegen 13,4 Volt an
Trotzdem habe ich eine andere Frage
Diese Zubehör Camera die ich jetzt habe funktioniert super
Ich habe sie nur am kleinen Stecker hinten am Navi angeschlossen
Ich habe aber auch ein kabel für den großen Stecker (Pin 4) mitbekommen, aber diese Steckplatz ist bei mir schon belegt (das ist sicher das Signal das der Rückwärtsgang eingelegt ist?
Habe jetzt die Camera , aber wie ich hier schon Gelesen habe kein einpark Autobild mehr wie es original ist weil es mit Zubehör Kameras nicht geht, soweit ok
Aber warum ist dieses Autobild nicht mehr für vorne da? Ist das generell weg wenn man die Camera mit cinch anschließt? Auch für vorne?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo nochmal
die Camera geht nur, wenn ich starte und sofort den retourgang einlege, wenn ich starte und nichts mache dann funktioniert sie nicht
Das heißt das Radio wartet auf eine Initialisierung ob eine Camera da ist oder nicht
Wenn ich die Camera immer haben möchte müsste ich sie an die Zündung hängen oder? @Tristan
Oder ich lass es so und kann wählen beim starten ob ich sie möchte
Lg
 

Tristan

Plus Mitglied
Keine Ahnung. Zündung könnte dann klappen.

Aber da war was, dass man eine Leitung nicht nehmen kann - siehe z B. Post #322 ... schau mal in den anderen Threads zum Einbau der Rückfahrkamera oder bei den Anleitungen.. da ist glaube ich alles beschrieben. Wie gesagt - habe noch keine Kamera nachgerüstet.
 

Ivocel

Mitglied
Wie gut, das man Ratschläge für "blöd" hält und es selber immer besser zu wissen glaubt.... ist nicht das erste mal.

@MOLLI - wenn alles angeschlossen ist und es doch nicht tut, geht es weiter mit den Fragen. Und dabei ist alles so gut beschrieben hier im Forum - z.B dass Strom für die Kamera vom RG-Licht abgreifen nicht funktioniert;)

Gruß,
BIGI
Es wurde dir schon gesagt, dass es nicht klappt.
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
... und Tristan wiederholt sich mittlerweile auch schon, dass er noch keine Rückfahrkamera verbaut und wird weiterhin angesprochen.
Habe so das Gefühl, dass die angegebenen Links, wenn man schon nicht selbst die Suche bemüht, nicht gelesen oder verstanden :eek: werden.

@Ivocel
Übrigens fühle ich mich von @bigi1983 nicht angesprochen, da ich hier keine dauerhaften Frage stelle bzw. das Problem habe ;),
Ich denke der Kommentar sollte eigentlich @Lionhh ansprechen 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
... und Tristan wiederholt sich mittlerweile auch schon, dass er noch keine Rückfahrkamera verbaut und wird weiterhin angesprochen.
Habe so das Gefühl, dass die angegebenen Links, wenn man schon nicht selbst die Suche bemüht, nicht gelesen oder verstanden :eek: werden.

@Ivocel
Übrigens fühle ich mich von @bigi1983 nicht angesprochen, da ich hier keine dauerhaften Frage stelle bzw. das Problem habe ;),
Ich denke der Kommentar sollte eigentlich @Lionhh ansprechen 🤗
du warst auch nicht gemeint ;)
 
Oben