Rückfahrkamera

andreas9996

Mitglied
Habe den Herstelle noch bezüglich Großabnahme und andere Sprachführung gefragt.

Großabname ab 10 Stück, Preis wird noch mitgeteilt.
Sprachführung klärt er mit Programmierern ab.

andreas9996

Mitglied
So, habe die Antwort bekommen.

die Adapter, die die die Lenklinien auf jede Kamera legen können passen zu allen Fahrzeugen mit Can und ESP. Nicht nur CX-5

Des Weiteren werden die uns Adapter extra mit englischer Menüführung programmieren. Somit braucht ihr keine Angst mehr vor kyrillischen Buchstaben zu haben.

Die Frage ist nun, wie viele soll ich besorgen. Anzahl ist begrenzt, werde keine Riesenmenge bringen können. Anfragen bitte in PM. Über offenes Forum werde ich nichts machen. Erinnert euch mal an die Fußplatten und einige Klugsch... mit Morallesestunden, die dem engagierten User die ganze Lußt verdorben haben solche Aktionen zu starten.

andreas9996

Mitglied
das war die einzige alternative, denke aber die passt.
Was mir nicht gefällt, ist der Anschluss am OBD...

das vorhin von mir erwähnte Teil aus Russland bestelle ich Ende dieser Woche.
Was mir daran gefällt, ist die Bedienführung und kompabilität des Teil an alle Fahrzeuge mit ESP, freundliche und zuvorkommende Support und dass ich das Ding vom Hersteller selbst beziehe... und natürlich, dass ich Versandkosten spare :)
Zoll ist natürlich Glückssache.

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Was mir nicht gefällt, ist der Anschluss am OBD...
Ich würde das erstmal an der OBD-Buchse testen. Wenn es tatsächlich sicher funktioniert, kann man ja immer noch den Stecker "abschneiden" und die Adern hinter der OBD-Buchse antütteln. Vorher natürlich ausmessen, welche Ader wo angeschlossen ist. Sind wahrscheinlich nur 4: +, - und 2x CAN-Bus; ob HS oder MS? - muss man rausfinden. Die Pin-Belegung ist im OBD-HowTo zu finden.

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Bin mir fast 100% sicher, dass der Lenkwinkel am HS-CAN liegt. Die Info braucht der ESP und zwar möglichst in Echtzeit.

Gruß,
BIGI

andreas9996

Mitglied
Habe heute die 6 Wunderboxen für die Dynamische Lenklinien bekommen. Kunde hat die heute aus Moskau frisch mitgebracht. Die haben uns sogar die Menüführung ins Englische übersetzt. Manual ist leider nicht dabei, werde aber die russische für die neuen Besitzer übersetzen.
2 waren für mich und einen unserer Forumkollegen. Hoffe es klappt bei uns sehr gut. 4 weitere haben meine Kollegen aus dem näheren Kreis bekommen (2 BMW, 1 Audi, 1 Volvo). Alle fangen nächste Woche mit dem Basteln an. Bin schon gespannt wie es bei uns beiden CX-5lern funktioniert :D

DasBausV

Mitglied
Ui... na dann hoffe ich mal, dass ich die günstig geschossen bekomme :) Ich halt da auch immer wieder nach Ausschau, aber die hier scheint mir entgangen zu sein ^^

GT Speedster

Mitglied
Holla die Waldfee!

204 Euro ist aber mal ne Ansage. Ich hoffe für den Käufer das alles klappt. Lt. Teilenummer sollte es wohl die neuere Cam sein.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich schaue heute Abend mal auf die Rechnung was ich bezahlt habe. Glaube um die 300€.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

DasBausV

Mitglied
Naja, ist halt was anderes, ob man neu & mit Garantie kauft, oder gebraucht in der Bucht. Ich war jedenfalls nicht der "Glückliche"... bei mir war bei 150€ Ende.

CX5-Flitzer

Mitglied
Hallo, weiß nicht ob es schon jemand gesehen hat. In AT gibt´s jetzt die Rückfahrkamera für alle Modelle mit TFT-Monitor zum Nachrüsten - um schlappe € 438,-. Dazu kommt dann noch der Preis für die Arbeit in unbekannter Höhe. :mad:

Hier der Link Mazda CX-5 accessories

Oben