Bitte entschuldigt das CrossPosting, aber ich brauche Hilfe.
Habe die Kamera gestern eingebaut. Initialisieren hat geklappt, Kamera lief.
ABER: das Bild flackert jedes Mal sehr stark, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
So sieht das aus ... (Video)
Interessant dabei: trenne ich die Stromversorgung von der Kamera kurz und stecke den Stecker der Kamera wieder zusammen, flackert nichts mehr. Beim nächsten Rückwärtsgang flackert es aber wieder. So weit, so unbrauchbar.
Beim Test am TV mit 6-V-Batteriepack klappte übrigens alles ohne Flackern.
Ich habe deshalb nochmal die Stromein- und ausgänge gemessen.
An der Headunit geht 6 Volt raus, am Konverter 6V rein und 12V raus. So soll's sein.
Zwischen Konverter und Kamera ist aber noch eine kleine Steckverbindung (4-adrig, Strom & Videosignal sind da vereint). Und da kommen tatsächlich nur 3,x Volt an. Wo geht denn da Spannung verloren?
Ich vermutete also, die Kamera sei unterversorgt. Warum allerdings das Bild nach dem kurzen Trennen dieses Steckers funktioniert und beim nächsten Mal "Rückwärts" wieder nicht, ist mir ein Rätsel ...
In meinem Wahn habe ich gestern abend das Kabel der Kamera geschrottet, in dem ich es zerschnitten habe. Mein Plan: alle Kabel unmittelbar verlöten und potentielle Widerstände damit überbrücken.
Erst nachdem gar nichts mehr ging, habe ich einen Chip in der Kabelzusammenführung entdeckt. Im Kabel der Kamera ist also mehr Technik, als man glaubt ...
Neue Kamera ist schon bestellt. Damit versuche ich es also erneut. Drückt mir die Daumen ...