2. Generation seit 2017 Rückruf CX-5 2.5 - Bj. 20.06.17 bis 23.05.19 wg. Ventilspielausgl./Zyl.-Abschaltung

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Dann such dir mal einen anderen Händler in Hannover und umzu.
Habe bei Rodewald am Dienstag angerufen und für kommenden Mittwoch einen Termin um 14. 00h zum Aufspielen des Updates erhalten. Nix mit warten bis Schreiben kommt.

via Mate 20 Pro mit Tapatalk

Folice

Mitglied
Viel schlimmer finde ich, wie lange man nach Bekannntwerden so eines Problems noch mit gefährdeten Autos rumfahren muß!

Mein Händler sagte , ich soll warten, bis ich angeschrieben werde, und dann vorbeikommen.

Nachdem ich es hier las hab ich einfach bei meinem angerufen und gesagt hab Post bekommen und dann fragte er direkt nach der AK nummer bzw las mir die vor uns sagte ist nicht schlimm. Wenn ich mal in der nähe oder da arbeiten bin spielen se die auf nebenher.

Hatte einfach über mymazda meine fahrgestellnummer eingegeben und da stand der ist betroffen.

Schau da am besten einfach mal nach (unter Service) und ruf sofern er betroffen ist nochmal an und sag einfach die Nummer die da steht :D

A

anonymous17622

Guest
Hallo Zusammen,

Update ist aufgespielt. Knappe halbe Stunde auf dem Hof gewesen und das war’s...

Gruß CX5Schmal

diRkrs

Mitglied
Update konnte nicht aufgespielt werden da der Tester sagte das die Software die aktuellste ist obwohl klar ist das ich betroffen bin. Montag geht es da weiter.

Positiv: keine Späne oder sonstiger Metallabrieb im Motoröl feststellbar.

A

anonymous14005

Guest
Ich hab ja momentan die Version "J" bei mir drauf. Weiß jemand wie der Buchstabe lautet bei der allerneusten Version?
Also das Ganze heißt wohl: PYB5-18881-J

Tom911

Mitglied
Update aufgespielt, zur Versionsnummer kann ich nichts sagen. Bei der Fahrt nach Hause keinerlei Veränderung bemerkt.

CX-5-Jim

Mitglied
Hmm also bei mir immer noch nicht betroffen.
Würde auch gerne prüfen, ob schon die richtige Software zufälligerweise drauf ist.
Wäre echt super wenn jemand seine Version nach dem Update posten könnte.

A

anonymous14005

Guest
Laut meinem Mazdamechaniker wird das Update direkt von den Mazdaservern gezogen. Theoretisch müsste man doch ne Nachricht bekommen, ob das Update schon drauf ist oder noch gemacht werden muss.

G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Die Händler sind über die FIN ihrer verkauften Fahrzeuge informiert und wissen wen sie benachrichtigen müssen.
Wer sich nicht sicher ist kann bei seinem Händler nachfragen.
Am gleichen Tag als meine FIN abrufbar war wurde ich auch telefonisch von meinem Händler informiert mit dem Hinweis dass es nicht soooo dringend sei das Update aufzuspielen.

cx3und5

Mitglied
Update

Hallo zusammen, habe es seit letzen Freitag drauf,bin der Meinung das Leistung fehlt seitdem. Und komisch ist auch das er mir jetzt (fahre viel Kurzstrecke-zwischen 2 und 8 km - 2 Liter weniger anzeigt. Mit Mazda Kundenservice hatte ich wegen des Updates auch schon Kontakt da ich vom Händler so gut wie nichts erfahren habe ob dies Auswirkungen hat auf die Leistung und Verbrauch. Wobei der Kundenservice auch keine Aussage tätigte.
Habe unterschreiben müssen, mir wurde jedoch nichts ausgehändigt über diesen Vorgang.
Wie sieht es bei euch aus?

A

anonymous17622

Guest
Hallo zusammen, habe es seit letzen Freitag drauf,bin der Meinung das Leistung fehlt seitdem. Und komisch ist auch das er mir jetzt (fahre viel Kurzstrecke-zwischen 2 und 8 km - 2 Liter weniger anzeigt. Mit Mazda Kundenservice hatte ich wegen des Updates auch schon Kontakt da ich vom Händler so gut wie nichts erfahren habe ob dies Auswirkungen hat auf die Leistung und Verbrauch. Wobei der Kundenservice auch keine Aussage tätigte.
Habe unterschreiben müssen, mir wurde jedoch nichts ausgehändigt über diesen Vorgang.
Wie sieht es bei euch aus?

Habe auch unterschrieben und mir eine Kopie des Auftrags aushändigen lassen. Ursprünglich hätte ich auch kein Schriftstück bekommen.

Gruß CX5Schmal

Oben