G
Gelöschtes Mitglied 1378
Guest
(Das mit der SIM-Karte und den Live-Diensten habe ich oben in #113 ergänzt; ich dachte das wäre bekanntes Wissen)
Danke, genau das wollte ich wissen!
(Das mit der SIM-Karte und den Live-Diensten habe ich oben in #113 ergänzt; ich dachte das wäre bekanntes Wissen)
AmiVanFan;17639@dabruada Danke für die Übersetzung ;) [COLOR=silver schrieb:Ich muss manchmal tatsächlich nach den deutschem Fachbegriffen suchen. Kommt wahrscheinlich daher, dass ich viel englischspachige Kfz-"Literatur" lese; bestes Beispiel ist caliper; da muss ich manchesmal nachdenken, bis ich auf Bremssattel komme.
Aber im obigen Fall war es Bequemlichkeit...[/COLOR]
Ich habe schon alle Einstellungen ausprobiert, es ist und bleibt ein absolut mieser Empfang.
Seit gestern habe ich an meinem VRradio DAB+ (mit Hilfe eines SMA-SMB Stecker/Stecker Adapters) eine externe Antenne angeschlossen (Antennentechnik Bad Blankenburg 4403.80 Magnethaftantenne (BIII/L- Band, DAB/DAB+).
Damit habe ich jetzt auch in schlecht versorgtem Gebiet einen Top-Empfang.
Sieht zwar auf dem Dach nicht gut aus, aber als Notlösung ok.
Ich möchte das gerne nochmal aufgreifen. So wie sich viele über USB beschweren, ärgere ich mich über den mießen Radioempfang. DAB scheint eine Alternative zu sein. Oder hat mal jemand drüber nach gedacht, seine Flosse gegen eine "richtige" Antenne auszutauschen? Die Kombiflex-Dachantenne 3761.01 sieht ja nicht mal schlecht aus. Ich würde auch auf eine interne Antennenlösung zurück greifen, wenn sie wenn sie dem UKW-Empfang nützlich wäre.Ich denke, die Frage ist nicht, wo man die Antenne befestigt und wie das aussieht (das kann man sich alles vorstellen), sondern wie der eigentliche Anschluß erfolgt ist...
genau da...
- wie bzw. an welcher Stelle wurde das Antennenkabel nach außen geführt? (wenn nicht gerade an der Türdichtung)
Nur die Antenne (Magnetantenne)- wurde ein zusätzlicher Antennenverstärker verwendet oder nur die Antenne angeschlossen?
Ja- das VRradio DAB+ wurde dann an den AUX-Eingang der Head-Unit angeschlossen?
Ja- die Shark-Antenne bleibt weiterhin an der Head-Unit angeschlossen? (das würde bedeuten, dass die Empfangsverhältnisse der HU nicht verändert wurden, richtig?)
Die Kabel vom DAB-Radio habe ich unsichtbar zunächst nach hinten und dann durch den Mittelkanal geführt (dazu die Plastikabdeckung der Schalkulisse entfernt).- wo wurde das VRradio DAB+ montiert? (auf dem Armaturenbrett/Lautsprechergitter, im Fach unter der Klimaeinheit?)
Im Fach unter der Klimaeinheit (Vorsicht die Gummiabdeckung nicht ab machen, das ganze Fach muss abgebaut werden.)
Vor Monaten beim fMh:
Ich hin, Empfang ist schlecht. Nach 30min kam er, grinsend wie nach einem Lottogewinn, und zeigte mir stolz "AF". Nun gut, ich dachte mir meinen Teil(das kannte ich natürlich schon), zahlte nix und fuhr vom Hof.
AF ist fürn A..... Kann man das als besseren Empfang bezeichnen, wenn ich alle 500Meter das Gefühl habe, er würde auf einen anderen Sender umspringen? Das geht zwar sehr schnell, ohne Unterbrechung, jedoch ist da immer eine zeitliche Verzögerung drin, zwischen der einen und der anderen Frequenz. Das nervt total. Also AF wieder aus, schlechterer Empfang, Tonschwankungen.. aber für mein persönliches Empfinden weniger störend.