Reinigung Alufelgen

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Nein nicht wenn man 3-5 Minuten einwirken lässt
Wir machen die Säulen damit seit Jahren sauber

Da gehen die Meinungen im Netz aber weit auseinander, auf den lackierten/polierten FL Felgen würde ich den nicht anwenden.
Wichtig ist wohl "wenn", kalt wirksamen Reiniger zu verwenden, der DM wurde bei Motor-Talk auch erwähnt.

Ich verwende eigentlich nur den P21S oder den Intensiv von Würth.

Morgen schnappe ich mir mal ein Stück Alumium und teste mal was ich im Haus habe, wichtig ist ja, wie das Mittel bei Kratzern angreift oder den Klarlack stumpf werden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CX-5 User

Mitglied
Nutze den Felgenreiniger von Tuga Chemie oder Liquid Elements, drauf sprühen - einwirken lassen - abspülen fertig - Felgen sind wie neu, kein schrubben, nach pinseln erforderlich.
 
Oben