G
Gelöschtes Mitglied 3487
Guest
Kann das den wirklich "Gesund" sein ? (Zumindest mal der laute Gangwechsel von 1 nach 2)
.. ist das etwas schwergängige Getriebe offenbar Stand der Technik bei Mazda. Besonders Wechsler der Marke würden sich darüber wundern.. besser kriegt es Mazda derzeit nicht hin.
Als einer der "Wechsler" habe ich das hakelige Schalten in die Gasse 5./6. Gang anfangs auf die tiefere Position des Schalthebels geschoben --> sollte es jetzt aber nicht mehr sein!
Hoffe, dass es sich in den nächsten 1TKm gibt. Wäre sonst ein Armutszeugnis für eine ambitionierte Marke. Denn Seilzug justieren + Ölwechsel bringen ja wohl nicht wirklich etwas.![]()
Als einer der "Wechsler" habe ich das hakelige Schalten in die Gasse 5./6. Gang anfangs auf die tiefere Position des Schalthebels geschoben...
Ich meine in einem Testbericht gelesen zu haben, dass die hakelige Schaltung nervig ist sich aber nach einigen tausend Kilometern gibt und dann butterweich ist.
Wäre schön wenn es so ist, aber gibt ja auch schon negativ Beispiele die viel Laufleistung haben und trotzdem das Problem. Hoffe es wird nicht in breiter Masse auftreten und eine Lösung gefunden.