Schlechte Zeiten für SUV-Fahrer

Ich verstehe das mit dem Klimaschutz sowieso nicht.
Wovor soll das Klima geschützt werden?

Also ich bin jedenfalls mit dem Klima in Mitteleuropa ziemlich zufrieden. Es gibt tolle Sommer und gemäßigte Winter. Natürlich ab und an mit Ausreißer.

btw: wer fordert, daß die klimatischen Verhältnisse für immer so bleiben sollen wie sie jetzt gerade sind, sollte sich einen Termin bei Gott oder Petrus besorgen. Das Klima hat sich im Laufe der Erdgeschichte schon immer geändert. Das ist normal. Sich einfach einen bestimmten Zustand in der Historie herauszusuchen und zu fordern, daß dies nun so für alle Ewigkeit so zu bleiben hat, ist einfach nur bescheuert.
Ein Ruf nach Freibier für alle Menschen auf der Welt wäre erfolgversprechender...

Frage: wie ist wohl der englische Name für Grönland entstanden?

Ivocel

Mitglied
Naja.... DAS ist etwas sehr vereinfacht gesagt und eine "nach mir die Sinnflut" Mentalität.

Was man eher mal bedenken sollte:

9241285242476718318375798-223342.png

Lasst uns eher den Regenwald aufforsten.
Mit nur einem Lungenflügel könnt ihr auch kein Marathon mehr rennen.

Unsere industrielle Revolution hat mal in erster Linie dafür gesorgt, daß wir heute keine Eiszeit haben.
Da ist mir unser heutiges Wetter/Klima viel lieber. Denn in der letzten kleinen Eiszeit gings den Menschen überhaupt nicht gut.

Ja, geh mal Regenwald aufforsten! Mal sehen wie weit du kommst.
Was schwebt dir vor? Brasilien mit deutschen Panzern und Landsern besetzen, die Regierung absetzen und die Bevölkerung mit vorgehaltener MPi zur Waldarbeit zwingen?
LOL

Ivocel

Mitglied
Also deiner Meinung nach einfach so weiter machen wie bisher, soll die Menschheit doch unter gehen, interessiert dich nicht. Hast bestimmt auch keine Kinder und Enkel, die das evtl. dadurch schwer haben.....

Fakt:
Wenn man die Regenwälder (und dazu zählt ja nicht nur Brasilien) wieder aufforsten würde, wäre das CO2 kein Thema mehr.
Würde auch definitiv mehr bringen, als das, was unsere Politiker auf unseren Lasten mit ihrem geistigen Dünnschiss jetzt versuchen lobbyistisch durchzusetzen.

Dr.Pie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin
ich glaube in der Reihe "Planet Earth" wurde mal gesagt das es ein Irrglaube ist das der Regenwald in Südamerika eine Auswirkung auf das Weltklima hat.
Alles was in dem Regenwald vor sich geht bleibt auch dort.

Ich schaue mir gerade diesen Film an, finde aber leider auf die schnelle diese Passage nicht.

Also deiner Meinung nach einfach so weiter machen wie bisher, soll die Menschheit doch unter gehen, interessiert dich nicht. Hast bestimmt auch keine Kinder und Enkel, die das evtl. dadurch schwer haben.....
LOL, "soll die Menschheit doch untergehen..."
Da sieht man deutlich wie die Propaganda schon in den Köpfen verwurzelt ist.
Hier geht keine Menschheit unter. NEIN! Wer erzählt nur solchen Mist?!

Und klar habe ich Kinder und Enkel.
Aber sie sind klug und glauben wie ich schon lange nicht mehr an die Lügen, die uns quasi täglich von unseren Politikern aufgetischt werden.

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Es wird ja scheinbar zu einer politischen Diskussion, die m.M. OT ist/wird.
Dennoch möchte ich meinen unmaßgeblichen Senf mal dazu geben.

Ich weiß nicht, ob der durch Menschen verursachte Klimawandel nun Realität ist oder nicht, ich bin kein Wissenschaftler. Nur stelle ich fest, dass z.B. die Zahl der schweren Unwetter hier in D doch zugenommen hat, betrachte ich allein die Tornados. Zu meiner Schulzeit vor vielen Jahren bekamen wir ein mal frei, weil sich ein Orkan näherte. Das war's dann aber auch. Und wie häufig ist das jetzt?

Das die Regenwald im Amazonas nur lokale Auswirkungen hat, wage ich selbst als Laie zu bezweifeln, aber, wie geschrieben, ich bin kein Wissenschaftler.

Unabhängig davon kann ich in keinster Weise die Antiumweltpolitik des Primaten auf der anderen Seite des Teichs nachvollziehen: https://www.spiegel.de/politik/ausl...laskas-zur-abholzung-freigeben-a-1283969.html und weitere nicht nachvollziehbare Entscheidungen. Sein Ziel ist doch offenkundig alles zu zerstören, zu sabotieren oder aufzuheben, was vorzugsweise sein Vorgänger auf den Weg gebracht hat.

Dem A*sch geht's doch nur um Kohle, vorzugsweise seine, die er doch scheinbar durch gezielte Tweets börsenorientiert manipuliert bzw. mehrt. Im Hintergrund scheffelt sich Locke haufenweise Kohle durch "Insidergeschäfte", da könnt' ich jede Wette drauf halten. Definitiv wird er in die Geschichte eingehen, fraglich ist allerdings, ob die Menschheit noch eine Geschichte schreiben kann/wird, wenn er abtritt/abgetreten wird und die Nachwirkungen nachlassen.

Sorry für dieses OT, musste aber sein. Könnte so k*tzen….

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Dem A*sch geht's doch nur um Kohle, vorzugsweise seine, die er doch scheinbar durch gezielte Tweets börsenorientiert manipuliert bzw. mehrt. Im Hintergrund scheffelt sich Locke haufenweise Kohle durch "Insidergeschäfte", da könnt' ich jede Wette drauf halten. Definitiv wird er in die Geschichte eingehen, fraglich ist allerdings, ob die Menschheit noch eine Geschichte schreiben kann/wird, wenn er abtritt/abgetreten wird und die Nachwirkungen nachlassen.

Sorry für dieses OT, musste aber sein. Könnte so k*tzen….

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...erika-hat-die-weltweit-beste-Klimabilanz.html

Die Trump USA hatten zumindest 2017/18 bei der Klimapolitik grosse Erfolge vorzuweisen - und zwar echte, die auch unter Trump weiterlaufen.

Die Politik der USA ist in der realen Auswirkung wohl besser als der oft sinnfreie Aktionismus in Deutschland.

Tesla kommt auch nicht von ungefähr aus den USA - der Vorteil der Amerikaner ist nunmal der Pragmatismus und auch Trump mach inzwischen viel mehr "green", da ich recht oft in den USA bin verfolge ich dessen Vorwahlkampf ab und zu im TV nebenher.

Deutsche Politik meint es könne und müsse egal was das kostet die Welt im Alleingang retten der Amerikaner sagt einfach nur was macht Sinn heute zu machen und den Rest macht man dann wenn es machbar ist - das ist auch unter Trump so

Zuletzt bearbeitet:

Olly

Mitglied
LOL, "soll die Menschheit doch untergehen..."
Da sieht man deutlich wie die Propaganda schon in den Köpfen verwurzelt ist.
Hier geht keine Menschheit unter. NEIN! Wer erzählt nur solchen Mist?!

Und klar habe ich Kinder und Enkel.
Aber sie sind klug und glauben wie ich schon lange nicht mehr an die Lügen, die uns quasi täglich von unseren Politikern aufgetischt werden.

Auch die "Lügenpresse" ???? (ach ja, und die lügenden 99% Wissenschaftler und Klimaforscher ??) :rolleyes::rolleyes:

O.

G_Albrecht

Mitglied
Meinst Du wirklich jemand der bisher nicht straffällig geworden ist würde nun damit anfangen Auto anzuzünden oder zu zerkratzen?

leider habe ich da extrem andere Erfahrungen gemacht. Durch eine breite, und mit populistischen Mitteln bestärkte, Öffentlichkeit sinkt die Hemmschwelle der Gewaltanwendung bei vielen "unbescholtenen" Bürgern ganz drastisch. Wenn die Medien und einschlägige "Umweltorganisationen" bzw. ???Aktivisten???-Gruppierungen dies als zivilen Ungehorsam bezeichnenund die Medien die ebenso gutheißen, dann wird es für so manchen Sympathisanten legitim. Das geht los bei gelösten Radmuttern über Sachbeschädigung ("Graffities, Kratzer, abgetretene Aussenspiegel) an Fahrzeugen bis zum Psychoterror und Körperverletzung. Das meiste davon wird totgeschwiegen oder unter den Tisch gekehrt. Anzeigen werden wegen Mangels an beweisen nicht weiter verfolgt. Man ist ja so schön anonym im Netz. Wenn man erwischt wird? So what.... Er/Sie hat keine Papiere dabei und damit ist die Identität nicht in einem angemessenen Zeitrahmen feststellbar. Also lässt man die Leute laufen denn es gilt ja das Grundrecht auf freie Entfaltung und freie Meinungsäußerung.

Diese Erfahrung mussten manche meiner Kollegen und auch ich selbst leider machen. Seitdem mache ich nach Feierabend IMMER einen Kontrollgang um mein Auto.

Auch die "Lügenpresse" ???? (ach ja, und die lügenden 99% Wissenschaftler und Klimaforscher ??) :rolleyes::rolleyes:

O.

Es geht nicht um Lügenpresse. Es geht auch nicht um eine unbestrittene bevorstehende Erwärmung.
Es geht um den Hype der darum gemacht wird.
"Die Menschheit wird untergehen!"
Was für ein Blödsinn! Es wird ein wenig wärmer. In der Vergangenheit wurde es schon oft warm und kalt. Und?
Warum sollte die Menschheit untergehen und warum plappert das einfach so jeder nach?

Du darfst gerne antworten, Olly.

PS: Zu den Lügen von Politikern müßte man einen eigenen Thread aufmachen. Wäre hier sehr OffTopic

Chriz

Mitglied
Ich dürfte die Vögel die die Zettel kleben nicht auf frischer Tat ertappen. Da würde ich für nichts garantieren. Das ist Sachbeschädigung!:mad:

Desaster

Mitglied
SUV-Bashing

Hallo,

reine Ablenkung...dabei gibt es ganz andere Verursacher:

Klick

Man fragt sich schon, warum hier nicht entsprechend gehandelt wird.......:confused:

Ach ja, zusätzliche Steuern und der Austausch von Ölheizungen und die Dämmung von Gebäuden, die viel, viel weniger bringt als allgemein propagiert, füllt die Kassen und kurbelt zusätzlich die Wirtschaft an....ups....:mad:

Gruss
Desaster

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
...und der Austausch von Ölheizungen und die Dämmung von Gebäuden, die viel, viel weniger bringt als allgemein propagiert, füllt die Kassen und kurbelt zusätzlich die Wirtschaft an....ups....:mad:...
Yepp, dazu schrieb ich ja auch einige Posts vorher mal "Nichtnachdenken" usw.
Aber, was die Dämmung angeht, sollte man mal diesen Beitrag aus dem WDR von 2011 gucken und seine Schlüsse daraus ziehen. Ich fand diesen schon seinerzeit mehr als interessant, was insbesondere die Halbwertzeit dieser Dämmmaßnahmen angeht. Umso mehr "Daumenhoch" für dein Ooops-Resümee. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Greta nicht.

Ich habe nicht gesagt das Greta CO² neutral, sondern so klimaverträglich wie es geht von A nach B wollte.

Grüsse
Claus

Das ist aber doch in der Sache völlig egal?

Greta steigt nicht in ein Boot das sowieso fährt - sondern in eines für dessen Extra-Fahrt zwingend eine Crew nur dafür zusammengebracht und zurückgebracht werden muss.

Du meinst ernsthaft Greta begreife nicht dass sich die Klimaverträglichkeit einer Reise sich zusammensetzt aus dem anteiligen Summe von (Hier mal CO2 als Platzhalter für Klima negativ beeinflussender Faktoren)

1) CO2 Ausstoss um die Reise erst zu ermöglichen
2) CO2 das bei der Reise selbst entsteht
3) CO2 Ausstoss der mit zwingenden Reisenachtätigkeiten zusammenhängen

Und es nicht ausreicht nur 1 oder nur 2 oder nur 3 isoliert zu betrachten.

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD

Im verlinkten Artikel steht aber extra "Diese Blätter wurden mit Kleber und Leim auf die Scheibe geklebt und sind somit recht schwer zu beseitigen."

Daher könnte hier schon eine strafrechtliche Relevanz gegeben sein.

Das halt vom Kleber ab - manche wie Sekundenkleber verändern die Oberfläche der Scheibe chemisch und können nicht wirklich mehr entfernt werden - bei den meisten anderen ist das Entfernen aber möglich.

Daher kommt`s wohl im Einzelfall darauf an was der 99 Cent Shop gerade für Kleber vorrätig hatte :D :D

Oben