Schlechte Zeiten für SUV-Fahrer

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
aaahhhhhh jetzt sind wir wieder bei den kriminellen Migranten :rolleyes:

CX5neu

Mitglied
aaahhhhhh jetzt sind wir wieder bei den kriminellen Migranten :rolleyes:

Fakt ist daß diese Menschen aus Länder kommen wo oftmals noch die Probleme mit Gewalt gelöst werden. Mädchen und Frauen mit Gewalt Unten gehalten werden. Mittelalter. Bei uns war früher Gewalt auch ein Thema. Oskar Lafontaine sagte bei Lanz: Humanität ist Menschen dort Helfen, da kann 120 geholfen werden was einer bei uns kostet. Auch Frau Wagenknecht wurde von der Eigenen Partei gemobbt, für solche Aussagen. 1 Million Bevölkerungszuwachs in Afrika pro Woche. Was sich auf die Erde sicherlich nicht positiv auswirkt. Die Wirtschaft will billige Arbeitssklaven um die Löhne zu drücken. Herbert Werner sagte in einer Vorstandssitzung der SPD 1980. Wenn wir die Asylprobleme nicht auf die Reihe bringen werden wir von unseren Wählern abgewählt werden. Helmut Schmidt war ein Politiker mit Weitblick.
https://www.youtube.com/watch?v=5HzJFl865-Y

CX5neu

Mitglied
Nix und nun. Ich würde mit der LINKE nicht ganz so hart ins Gericht gehen wie du, aber grundsätzlich habe ich da mit deiner Einschätzung kein Problem.

Zum Glück leben wir ja noch in einer Demokratie, in der du anderer Meinung sein darfst als ich und in der du das auch äußern darfst.
Ob das bei einer AFD Regierung dann auch noch so ist, oder ob dann Menschen anderer Meinung denunziert und weg gesperrt werden scheint mir nicht so sicher. Mal meine links gelesen?

Für mich gibt es doch sehr viele Parallelen zu unseren Herrenmenschen des letzten Jahrhunderts und daher sind das für mich Nazis.

Japan hat einen Migrantenanteil von 1,7%. Sind das Alle Nazis? Markus Lanz. Kinder bis 6 Jahre Migrantenanteil 50%! Kanada hat gezeigt wies geht. Nur qualifizierte Menschen dürfen rein. Bei uns hat eine Bekannte gedolmetscht. Von 200 Eingereisten waren 10 gebildet. Sie hat sich jetzt bewaffnet. Ist eine Tunesierin die Integriert ist, und mit einem Deutschen verheiratet ist. Bezeichnet die Unkontrollierte Zuwanderung als Wahnsinn.https://www.youtube.com/watch?v=bENguqwGkv8

dasko_de

Mitglied
Ich dachte, das Thema ist "schlechte Zeiten für SUV-Fahrer"??!!:confused:

Ein Beitrag dazu auf der Daimler-Webseite:
„Aber wenn Autos beispielsweise meistens stehen oder oft nur eine Person fährt, ist das alles andere als nachhaltig. Carsharing ist eine Möglichkeit, um in diese Richtung weiterzudenken. Klar ist, der klassische Individualverkehr ist nicht die Zukunft. Ziel muss vielmehr ein integriertes System mit Mobilität als Serviceleistung sein.

Was bedeutet das für unseren Alltag?

Wer von A nach B möchte, bestellt per App ein automatisiertes Fahrzeug, das die Person beispielsweise zum Bahnhof bringt. Am Zielbahnhof steht dann ein anderes automatisiertes Fahrzeug und fährt zum Hotel. Das ist die Zukunft. Deshalb treiben neue Verkehrskonzepte auch Innovationen in der deutschen Automobilindustrie.“

https://www.daimler.com/nachhaltigk...fen/wir-leben-in-einer-unsachlichen-zeit.html

Und passend dazu:
https://www.morgenpost.de/berlin/ar...tstrecke-fuer-autonomes-Fahren-in-Berlin.html

Zuletzt bearbeitet:
Ob mein Auto nachhaltig oder nicht rumsteht, geht niemanden etwas an. Mein Fernseher ist auch die meiste Zeit am Tage aus und auch da hat mir niemand Vorschriften zur Nachhaltigkeit zu machen.
Ich leiste mir auch eine eigene Bohrmaschine obwohl ich sie nur 4 Mal im Jahr brauche und mir eine borgen könnte. Will ich aber nicht!

Leute die keinen Führerschein und kein Auto haben, spreche ich das Recht ab Entscheidungen zu treffen oder dafür zu kämpfen das Auto zu verbieten, zurückzudrängen oder zu verteuern. Sie sollen mal bei sich anfangen. Wie wärs mit Haftpflicht für Fahrräder samt Kennzeichenpflicht?

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Ich hab' mir das Video grad angeguckt und mir schwillt der Kamm wieder einmal massiv. Wie Du schon schreibst, kann man sich den Kommentaren aus meiner Sicht wirklich größtenteils anschließen, dennoch möchte ich einen rezitieren: "willkommen zurück im mittelalter wo leute an den pranger gestellt und verspottet wurden".

Jeder mahnt vor Mobbing, haarsträubend die fast noch gegenwärtige Diskussion, ob Völkerball denn Mobbing sei. Was, bitteschön, ist denn das höhnische Verhalten der im Video dargestellten Protagonisten? Öffentliche Vorführung vermeintlicher "Täter" ist erlaubt? Ich könnte so losk*tzen, wie hier mittlerweile mit zweierlei Maß vorgegangen wird, wie die Bevölkerung einer widerlichen Propaganda unterliegt.

Dazu gönne ich den Mobbern in dem Video doch ein ähnliches Schicksal wie in diesem Video, das wäre auch seitens des G-Modell-Fahrer angemessen gewesen: https://www.youtube.com/watch?v=A9vLNbFMPr4

StefanSK

Mitglied
...Leute die keinen Führerschein und kein Auto haben, spreche ich das Recht ab Entscheidungen zu treffen oder dafür zu kämpfen das Auto zu verbieten, zurückzudrängen oder zu verteuern. Sie sollen mal bei sich anfangen. Wie wärs mit Haftpflicht für Fahrräder samt Kennzeichenpflicht?

Dann bitte auch gleich eine passende Besteuerung vornehmen. Hollandräder sind nicht mehr erlaubt, und MTBs zahlen den dreifachen Satz, eBikes den zwanzigfachen.

Bin dafür ;-)

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Was diese Demonstranten machen ist natürlich idiotisch und "ihrer" Sache sicherlich nicht zuträglich.

Wenn man jedoch auf der anderen Seite die Vielzahl der Einlassungen hier liest, die ebenfalls oft von Ignoranz und Dummheit zeugen, braucht es vielleicht auch auf "deren" Seite Idioten. Ich fühle mich hier oft an das Bild von tobenden Kleinkindern erinnert denen Mama ihr Lieblingsspielzeug wegnehmen will. Es ist doch auch auf Seiten der meisten SUV-Fahrer (wir schenken uns jetzt mal die Tatsache das auch Kombis und Limusinen in diese Klasse gehören) keine Bereitschaft zu erkennen mal die eigene Haltung zu überdenken.

Ich habe, ich glaube es war sogar in diesem Thread, mal vorgeschlagen die Autos etwas schmaler zu machen - das wurde direkt und mit Vehemenz abgelehnt. Das lässt zumindest die Vermutung zu das Veränderungen nicht auf gutem Willen, Freiwilligkeit und Einsicht basieren können sondern nur über Zwang funktionieren.

Gehen wir mal weg vom Thema Auto: wenn ich an meinen Sohn appeliere seine Lateinhausaufgaben freiwillig zu machen kann ich sicher sein das er das nicht macht - also muss ich Druck aufbauen und ihn zwingen. Wer behauptet das nicht zu kennen hat entweder keine Kinder oder es ist ihm (mehr oder weniger) egal was aus ihnen wird. OK, es wird sicher ein paar Ausnahmen geben die von sich aus lernen und ihre Hausaufgaben machen. Meiner leider nicht.
Wenn der Mensch etwas machen muss was seiner Bequemlichkeit zuwider läuft bringt er lieber eine große Menge Energie auf sich dagegen zu wehren, anstatt diese Energie darauf zu verwenden sich den Veränderungen oder Notwendigkeiten anzupassen.

Ich bin allerdings auch dafür jedem die Wahl zu lassen: wer seinen schweren PKW weiter wie gewohnt nutzen will soll das gerne machen, aber dafür auch mehr bezahlen. Ich werde meinen '92er Mercedes 500 SL nicht abschaffen nur weil er mich für 7 Monate 500,- Euro KFZ-Steuern kostet, und ich schaffe ihn auch nicht ab wenn er 750,- Euro kostet und der Liter Super 1,75 €. Damit zu fahren ist es mir wert.

Auf der anderen Seite wird der CX-5 als "Daily Driver" wahrscheinlich mein letzter Verbrenner sein, ich denke in 6 Jahren (dann trennen sich planmäßig unsere Wege) gibt es genügend ausgereifte Alternativen. Ich beobachte z.B. sehr genau Michels Berichte bzgl. seines Umstieges auf Elektro.

Lange Rede kurzer Sinn: beiden Seiten würde mehr geistige Flexibilität und Toleranz sicher mehr nutzen als schaden.

Grüsse
Claus

PS. Vielleicht eines noch: ich könnte mir vorstellen das einige hier, wie ich selber, die Waffengesetze in USA für ziemlich Gaga halten, aber es ist deren verfassungsmäßig verbrieftes Recht Schusswaffen zu besitzen und teilweise auch offen zu tragen.
Ein Recht auf Autos über 1,5 Tonnen hat hingegen niemand. Genaugenommen nicht mal ein Recht überhaupt ein Auto zu besitzen.

A

anonymous14005

Guest
Zum Thema Klima eben in den Radio Nachrichten gehört, dass Frau Merkel und Frau AKK mit zwei Flugzeugen zum selben Ziel geflogen seien. Beide Damen reisten mit Team, und obwohl in Frau Merkels Flieger genug Platz gewesen sei, sei es für manchen Mitreisenden nicht zuzumuten gewesen in der Economie Klasse zu sitzen. Gut gemacht direkt nach dem Klimagipfel.

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Zum Thema Klima eben in den Radio Nachrichten gehört, dass Frau Merkel und Frau AKK mit zwei Flugzeugen zum selben Ziel geflogen seien. Beide Damen reisten mit Team, und obwohl in Frau Merkels Flieger genug Platz gewesen sei, sei es für manchen Mitreisenden nicht zuzumuten gewesen in der Economie Klasse zu sitzen. Gut gemacht direkt nach dem Klimagipfel.

Bei allem Respekt Volker, aber wem nutzt dieses Fingerpointing?
Dabei geht es doch nur darum der jeweils anderen Seite ihr Fehlverhalten vorzuwerfen - aber doch nicht um einen Diskurs in der Sache.

Grüsse
Claus

Olly

Mitglied

Ich glaube, es gibt eine ganze Reihe von größeren Firmen, bei denen es untersagt ist, dass die Führungskräfte gemeinsam in einem Flieger reisen. Im Falle eines Absturzes (klar, selten) ist der Laden dann ohne Führungspersonal. Glaube, gleiches gilt für die Regierungsmannschaften. Über Sinn und Zweck kann man ja streiten.

O.

Oben