Schlechte Zeiten für SUV-Fahrer

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich frage mich gerade,
was für Autos fahren die Verantwortlichen der DUH&Co❓❓

Stimmt, mit Elektroautos wäre das nicht passiert🤦🏻*♂️🤦🏻*♂️🤦🏻*♂️🤦🏻*♂️🤦🏻*♂️

MFG kwb-handy
 

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Zunächst einmal gilt mein Beileid den Familien die bei dem Horrorcrash ihre Angehörigen verloren haben. Insbesondere der Eltern des getöteten Kleinkindes [emoji1651]
Was für eine verquirlte Schei**e da mal wieder von der DUH und anderen zu Tage kommt. [emoji34] Lt. den den Augenzeugen war der Porsche wohl zu schnell unterwegs und drehte sich zudem noch in der Luft. Folglich könnte man ein Kfz auch als eine Waffe bezeichnen. Jedoch ist wohl der Mensch der ausschlaggebende Faktor der diesen Unfall, als auch andere Unfälle mit Unfalltoten verursacht hat.
SUV‘s, Waffen etc. töten nicht von selbst!!

Was sind die denn die LKW‘s in den Augen der DUH? Gerade wieder auf der A2 bei Braunschweig drei LKW‘s nach einem Crash ausgebrannt, zum Glück keine Unfallopfer .......

via Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Zunächst einmal gilt mein Beileid den Familien die bei dem Horrorcrash ihre Angehörigen verloren haben. Insbesondere der Eltern des getöteten Kleinkindes [emoji1651]
Das gilt selbstverständlich auch von mir.

Grad im RTL-Aktuell hat man ein Dashcam-Video von der Stelle und dem RASENDEN Unfallverursacher (zum Glück nicht vollständig) gezeigt. An der Stelle gilt wohl angebl. 30 km/h, auf dem Video war ein deutlich hochdrehender Motor des Porsche lautstark zu hören, was für eine Dashcamaufnahme schon recht ungewöhnlich ist. Wie dem auch sei, es waren keine 50, erst recht nicht 30. Die tragischen Folgen wären vmtl. bei jedem anderen Pkw genau so geschehen.

Und nun wird für das Verbot von und gegen SUV demonstriert? Unbegreiflich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Über die DUH gab's auch mal eine Reportage in den Dokusendern, die aber irgendwo im Sande verlaufen ist.
Ein kleines Zitat aus dem obigen Artikel "...ein Jürgen Resch, der weder irgendeine Mehrheit vertritt, noch eine Legitimation hat, die Geschicke unseres Landes auch nur im Ansatz gestalten zu können. Sich aber offensichtlich als wahrer Vertreter des Volkes sieht..."

Ich dachte allen Ernstes auch irgendwann mal daran, einen Abmahnverein zu gründen, um so ohne weitere rechtliche Legitimation Unsummen an Abmahnkosten ggü. Gewerbetreibenden UND Privatpersonen einzutreiben und dann in Saus und Braus leben zu können:cool: Das ist hier in D wohl weltweit ziemlich einmalig, so an das Geld Anderer zu kommen, ohne selbst in irgendeiner Weise geschädigt, als Eigentümer berechtigt oder als Behörde gesetzlich beauftragt zu sein, Gebühren, Bußgelder oder Steuern einzutreiben. Tolles Geschäftsmodell, ähnlich der Inkassoindustrie für ansonsten inkompetente Juristen.

Aber genug von dem Aufreger DUH, sorry für das OT.
 
A

anonymous14005

Guest
Ich bin mal gespannt ob nicht irgendwann Farbbeutel auf die bösen SUV´s geworfen werden.
 

Joggi

Mitglied
Ich finde man darf nicht alle SUV und deren Fahrer in einen Topf werfen. Wenn ich den CX5 betrachte, ist das weder ein schweres Auto noch ein Spritfresser. Wenn man dann noch den Spritmonitor heran zieht, sieht man auch, dass wir ganz normale Autofahrer sind.
 

Clipper

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Immer diese SUV. Man sollte doch auch andere Fahrzeugklassen mit einschließen, wie z.B. Kleinbusse oder Pickups.
62093f8e54623e8ab9b2490c1d8d28cb.jpg

Finde unser CX-5 ist doch gar nicht so groß. [emoji848][emoji41]
Wenn ich mir die Dachhöhe eines Sharan (1,72) anschaue ist diese zum CX-5 (1,68) höher.

Gruß Clipper


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Dazu kann ich von meiner Seite nur aussagen: die können mich gepflegt a.A.l.:mad:
 

Joggi

Mitglied
Zum Glück verdienen wir alle soviel wie unsere durchgeknallten Politiker, damit wir uns eine neue Heizungsanlage sofort kaufen können. ( Hoffe Ironie kam rüber ).
 

peho49

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Meine Frau und ich achten auch auf unseres persönliches, vernünftiges Klimaverhalten. Wir sind beide knapp Ü60 und wissen sehr wohl, was auf unsere Töchter und irgendwann mal Enkel zukommen kann.
Aber was da zur Zeit an Klima Hysterie entfacht wird, seitdem das schwedische Zöpfchen trommelt, geht mir schon ordentlich auf den Senkel.
Es vergeht kein Tag, ohne dass nicht wieder irgendein Politiker mit Profilierungssucht irgendwas ,Dolles' in die Welt hinausposaunt.
 
A

anonymous14005

Guest
Zum Glück verdienen wir alle soviel wie unsere durchgeknallten Politiker, damit wir uns eine neue Heizungsanlage sofort kaufen können. ( Hoffe Ironie kam rüber ).

Da gibt es doch sowieso schon irgendwas. Unsere Nachbarn haben letztes oder vorletztes Jahr eine neue Heizung bekommen. Weil sie aber nicht auch gleichzeitig das Haus isoliert haben oder den Dachstuhl oder Kollektoren aufs Dach gemacht haben, müssen sie jetzt Bio Heizöl nehmen. Das ist wohl so vorgeschrieben. Der Tankwagenfahrer wusste selbst nicht so genau was an dem Öl anders sei als an dem normalen. Das selbe gelte wohl auch für Gas.
 

Blues

Mitglied
...Der Tankwagenfahrer wusste selbst nicht so genau was an dem Öl anders sei als an dem normalen. Das selbe gelte wohl auch für Gas.
Ist so ähnlich wie mit E10 Sprit: da müssen Anteile dabei sein, die aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen wurden, Schwefelgehalt darf bestimmte Grenzwerte nicht überschreiten usw usw...Bio-Erdgas gibt´s noch nicht, aber Erdgas verbrennt ohnehin sauberer als Öl.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Es gibt sehr wohl Bio-Erdgas, heisst eigentlich Biomethan
andere bezeichnen es als Naturgas
 
Oben