Schlechte Zeiten für SUV-Fahrer

Lassen wir mal den ganzen "Gretahype", die Klimadiskussion, und von mir aus auch das Thema globale Umweltverschmutzung aussen vor.

Glaubt jemand der hier Anwesenden ernsthaft, das es ohne Folgen bleibt das wir dem Planeten in atemberaubender Geschwindigkeit die Substanzen regelrecht entreißen für deren Bildung mehrere Hunderttausend, wenn nicht Millionen, Jahre nötig waren? Und das deren Umwandlung in die von uns so dringend benötigte Energie oder als Baustein -/teil für eine technologische Errungenschaft ohne Folgen bleibt?

Ich bitte um Handzeichen derer die das glauben.

Grüsse
Claus

Die Frage beantwortet sich doch von selbst. Nichts bleibt ohne Folgen. Aber welche Folgen? Wie damit umgehen? Es gibt doch kein vergleichbares Szenario, also versuchen Wissenschaftler ein Modell zu erstellen. Es gibt aber immer mehr als eine Lösung, kommt ja auf die Eingangsparameter an.
Da suchen wir uns mal eine aus, am besten von dem, der am lautesten schreit.

Da ist für mich nicht mehr viel seriöses dabei. Es wird ja bereits viel unternommen um Ressourcen zu schonen, aber bei der stetigen Vermehrung auf der Welt entsteht nun mal viel Bedarf an Energie, Nahrung, Transport- und Kommunikationsmöglichkeiten ... Und das alles hat Folgen. Wir haben den Schritt in die Industrialisierung nun mal vollzogen. Jetzt müssen wir mit kühlem Kopf versuchen, die Folgen zu minimieren. Das schaffen wir weder mit Extremforderungen noch mit Sorglosigkeit. Nur mit Augenmaß.

Es kann am Ende nicht sein, dass nur derjenige, der sich teure umweltschonende Technik leisten kann, dann entsprechend komfortabel leben kann.

Jetzt will man eben die SUV-Fahrer vor sich herjagen, morgen vielleicht die Ölheizungsbesitzer, übermorgen die ...

Das ist purer Populismus, der am Ende zur Verweigerung (bezogen auf Umweltschutz) führen kann. Für mich ist da schon viel Dummheit und Neid im Spiel.

Alle die, die sich hier ohne Ende beschweren, haben bei den Wahlen das Kreuz an der falschen Stelle gemacht!
Jetzt tut nicht so, als hättet Ihr`s nicht gewusst, wie`s kommt. Jeder kriegt jetzt das von unserem sch... Staat, was er verdient. Nicht der Klimawandel wird uns das Ende bereiten, dafür sorgen unsere Volksvertreter, und zwar wesentlich früher!

Guten Abend ... :mad:

Ein großes Problem ist unsere innere verwöhnte Einstellung in allen Lebensbereichen.
Wir wollen auf nichts verzichten. Beim Supermarkt müssen die Regale überfüllt sein, alles muss immer verfügbar sein.
Im Winter wollen wir sowohl ein großes Sortiment an Gemüse und Obst welches aus dem anderen Ende der Welt herangeschafft werden muss. Immer die neusten Geräte und Handys. " Sachen" werden nicht mehr repariert sondern weggeworfen, da die Hersteller eine Reparatur unterbinden, da sie ja neue Sachen verkaufen wollen. Auf Urlaub und Wochenend Kurztripps (.Bsp. Skifahren) will auch niemand verzichten. Absolutes no go wäre ein Tempolimit, da man ja dann eingeschränkt wird und vielleicht 10 Minuten länger braucht um ans Ziel zu kommen. Es gäbe noch unendlich viele solcher Beispiele.
Diese Faktoren sind aber ein Problem in allen Industrieländern Welt weit.
Meiner Meinung nach bewirkt man mit der jetzt geschwungenen Keule gar nichts. Jeder sollte sich selbst Gedanken machen, was man für die Umwelt machen kann.

Übrigens ich bin garantiert kein Grüner.

Vielleicht reicht ja der Klimaschutz schon --> klick

"Grund dafür ist der Polarwirbel. Dabei handelt es sich um einen starken Kaltluftstrom in der Stratosphäre, der die Voraussetzungen für die Entstehung von Ozonlöchern schafft. Er ist in diesem September instabil geworden, weil die Temperaturen in der Stratosphäre bis zu 40 Grad über dem Normalwert erreicht haben."

Naja, besonders beruhigend klingt das nicht für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder kriegt jetzt das von unserem sch... Staat, was er verdient. Nicht der Klimawandel wird uns das Ende bereiten, dafür sorgen unsere Volksvertreter, und zwar wesentlich früher!

Guten Abend ... :mad:

Ist das jetzt wirklich das Stammtischniveau, welches wir hier im Forum wollen? Aufgrund der vielen Danksagungen befürchte ich es fast...

Was soll man denn erwarten ?
Wenn viele auch glauben was denen auch erzählt wird von allen Seiten . CO2 gehalt und Treibhauseffekt ganzen Tag zu hören aus allen Quellen . Erklärung gibt's ja nicht und warum auch wenn Steuer muss hoch. CO2 Anteil in der Luft? Was ist ein Treibhauseffekt und welche Voraussetzungen sind nötig? Und was für Wissenschaftler bestätigen das es so ist und von wem werden die bezahlt ? Wer verdient Geld (sehr viel) damit? Hmmm habe nichts gehört davon .
Das Leben geht weiter Schönen Tag noch an alle [emoji847]

Oben