Sitzbezüge aus Russland ... und Erfahrungen

Sunny

Mitglied
... ;) ich weis es doch mein Freund, ich wollte dir nur die Nase etwas lang machen ... du kennst doch den Spruch " wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" :p
Wir finden auf alle Fälle einen Termin, verbring erstmal eine schöne Zeit im Land der guten Schokolade, komm dann gut heim ... dann schaun wir mal :)

gruß Sunny

Sendo

Mitglied
Sitzbezüge aus Russland... und Erfahrungen

Hallo,
meine Sitzbezüge sind am Dienstag angekommen.
Am Donnerstag war es dann vollbracht. Nach ca. 3 Stunden Arbeit, mit einer Mittagspause dazwischen, habe ich die neuen Sitzbezüge von Weizel.de/ Andreas9996 in meinem CX-5 eingebaut.:eek:

Die Qualität ist hochwertig, das Aussehen einfach nur genial und die ausgewählte Kombi dunkelgrau-schwarz-Rauten mit hellgrauen Nähten passt einfach zu meinem Dicken.:cool:

Vielen Dank an Sunny und Andreas für das Organisieren dieser luxuriösen Sitzbezüge!

Kleine Anmerkung zum Einbau der Sitzbezüge: Lieber 2-3-mal das Video anschauen und dann loslegen, dann funktioniert es auch mit dem Einbau.
Andreas9996 weiß, wovon ich rede. Hierfür auch nochmal an dieser Stelle ein DANKE!!!

Des Weiteren war ich etwas verdutzt, als ich mit einer 12er Torxschraube (wurde hier im Forum geschrieben) die Vordersitze ausbauen wollte, dass sie viel zu groß war.:confused:
Eine 9er in meinem Fall macht es auch. Es scheint wohl Unterschiede je nach Modellvariante und Baujahr zu geben!?
Die 14er Nuß (sechskant) passt für die Rücksitzbank und dazu eine ½ Zoll Knarre…
Viel Spaß und bestes Gelingen beim Einbau der Sitzbezüge!!!!

... und hier zum Schluß die Bilder...
Grüsse Sendo

Anhänge

• hinten komplett1.jpg
    hinten komplett1.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 136
  • 20150926_080230.jpg
    20150926_080230.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 123
  • 20150924_120453.jpg
    20150924_120453.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 119
  • 20150925_180653.jpg
    20150925_180653.jpg
    31 KB · Aufrufe: 97
  • 20150924_154254.jpg
    20150924_154254.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 101
  • 20150926_075619.jpg
    20150926_075619.jpg
    62 KB · Aufrufe: 98
  • vorn1.jpg
    vorn1.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 117
  • 20150924_154154.jpg
    20150924_154154.jpg
    34 KB · Aufrufe: 91
  • 20150926_080318.jpg
    20150926_080318.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 93
  • draufsicht links hinten.jpg
    draufsicht links hinten.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 81

Rossi76

Mitglied
Oh Man(n) Andreas, die neuen Sitzbezüge sehen so genial aus und diese Vielfalt!:p
Ich glaub ich bestell mir nochmal Wechselbezüge, wir tragen ja auch nicht immer den selben Schlüpper (oder?):D

Gruß Rossi

Red-CX5

Mitglied
So, die Vordersitze sind jetzt auch bezogen.
Für die Montage habe ich weder die Batterie abgeklemmt noch mußte ich den Stecker unter den Sitzen ziehen, habe die Schrauben der Sitze gelöst (bei mir 12er Torx) und entfernt und konnte so die Sitze nach hinten lehnen um unter den Sitzen zukommen.
Ging ganz einfach. Alles in allem habe ich für Vorder- und Rücksitze 2 Stunden alleine gebraucht.:D:D
Hier nochmal komplett.

Sitzbezug06.jpgSitzbezug07.jpgSitzbezug03.jpgSitzbezug05.jpgSitzbezug04.jpg

Gruß Peter

Lancelot

Mitglied
Grüezi miteinand,

die Bezüge sehen eingebaut wirklich klasse aus. ;)

@Sunny
Meine Nase ist schon ganz lang geworden. ....:p..umso mehr freue ich mich schon auf den Einbau.

Morgen geht es wieder zurück nach Frankfurt....und bei den Spritpreisen hier werde ich wohl den Pyro machen. 1,52 Schweizer Franken für den Liter Diesel :mad:.

Grüße aus Luzern
Ralf

Lari

Mitglied
Wir haben die Bezüge am Samstag eingebaut.

Mit viel ruhe, Kaffee trinken und immer wieder das Video anschauen haben wir ca. 5 Stunden benötigt.

Für vernüftige Bilder bei Tageslicht hatte ich erst gestern Zeit.

Sieht echt super aus!
Alle welche die Bezüge bis jetzt gesehen haben denken das es Original so ist. :cool:

Bilder gibt es im Album.

@andreas
Ein Link zu der Video Anleitung wäre auf der Papieranleitung evtl. für den ein oder anderen Kunden hilfreich?!

Off-Topic:
Wie kann ich die Bilder in den Alben im nachhinein sortieren? :mad:

Lancelot

Mitglied
Endlich drin.....

Am Samstag war es endlich soweit.....mit den neuen Bezügen im Gepäck habe ich mich auf den Weg in die Pfalz gemacht. :D

Sunny hatte freundlicherweise seine Hilfe beim Einbau angeboten und so haben wir mit vereinten Kräften am Samstagnachmittag gewerkelt. Es floß Cola light, Apfelsaftschorle, etwas Schweiß und leider auch etwas Blut :)eek: erst erwischte es Sunny und eine Minute später mich). Aber Indianer und CX5-Fahrer kennen keinen Schmerz und mit etwas Tempo und Klebeband kann man alles flicken.:cool:

Es hat viel Spaß gemacht und die Zeit verging viel zu schnell. Vor lauter Quatschen.....ääääh Schaffen habe ich ganz vergessen Bilder zu machen bzw. nur eins von den ausgebauten Vordersitzen.

Die Bezüge sind wirklich klasse, sehr passgenau und haben eine tolle Optik.

Hier mal noch ein paar Bilder von heute...

Ein Dankeschön an Sunny für seine tolle Hilfe und die Zeit, die er für mich geopfert hat und ein Dankeschön an unseren Andreas9996 für die klasse Sitzbezüge!!!:D:D

Grüße Ralf

energy06

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Sitzbezüge sind drin

Heute sind die Sitzbezüge komplettiert worden, nachdem es gestern so schnell dunkel geworden ist.

L2242470.jpgL2242466.jpgL2242472.jpgL2242471.jpg

Vielen Dank an andreas9996 und seine Crew, natürlich auch an die Organisatoren der Sammelbestellung.

Vielen Dank
energy06

energy06

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ja, allein waren es ca. drei Stunden. Am "fiesligsten" :p ist dabei hinten der Mittelteil mit der Mittelarmlehne.
Hat aber Spass gemacht, die Bastelei.
Wie schon gesagt, der Erfolg und die Optik macht dann alles wett.:):)
Die Sitzbezüge hellen den dunklen Raum schön auf und die braunenTextilmittelteile passen, wie ich finde sehr gut zur Wagenfarbe.

Gruss
energy06

Papu88

Mitglied
Heute war es soweit.....bei tollem Wetter, wurden die Sitzbezüge aus der 4. Sammelbestellung die " Sunny" organisiert hat eingebaut.....Danke nochmals:cool::cool:

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an Weizel.de für die tollen Sitzbezüge, sie sehen klasse aus......Andreas, Danke für deine Mühen, das du dich so eingesetzt, weil die Bezüge verschollen waren.....Aber Ende gut.....alles Gut:p:p

Danke natürlich auch an kwb-handy und mt80, die die Sitzbezüge in 90 min eingebaut haben.....mittlerweile ist es bei denen Routine.....es waren schon die "Vierten Bezüge":cool::cool::cool:

image.jpgimage.jpgimage.jpg

MFG Papu88

Zuletzt bearbeitet:

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
... Wahnsinn :cool: @ Papu88 so würde ich sie auch haben wollen, nur mit violetten Nähten die es leider nicht gibt...heul... :(

Willi_Bazilli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
... waaaaahhhhhh..... was soll ich jetzt mit meinen alten.. (neuen) machen???
mein Herz blutet....:(:(

Oben