Sitzheizung Ledersitze schwach

mospider

Mitglied
Erst über den Händler und dann direkt über Mazda. Es war aber nicht wegen der Sitzheizung. Wegen solchen "Kleinigkeiten" würde ich mich nicht mehr wagen etwas zu bemängeln, wenn schon wichtige Sachen einfach abgetan werden(Bremsen, AT-Getriebe, usw.).

Echter Mist, ist mir zum Glück noch nicht passiert.

Hab jetzt 26 Tkm auf der Uhr und einmal Turboladerschlauch und eben die Sitzheizung als Schaden bzw. Beanstandung gehabt und beide Male gab es überhaupt kein Problem mit der kostenlosen Abwicklung.

Gruß topspinntiger

koidragon

Mitglied
Also wir hatten heut um die 9Grad plus draußen, ich hab die Sitzheizung angeworfen und nach ca. 5-10minuten war's richtig warm am allerwertesten.. :)

MD hatte mich damals mit Turboladerschlauch nach Wernigerode zu Bolluck schleppen lassen. Nette Leute, haben mir auf Kulanz einen Leihwagen gegeben, obwohl ich nie Kunde dort war.

Gruß topspinntiger

karlipe

Mitglied
Übrigens, Vielfalt des Forums, schwache Sitzheizung heißt hier der Tröt, und natürlich gibt es für den appen Turboschlauch einen zur Nutzung freigegebenen eigenen Tröt.
Also schwache Sitzheizung:
Fahrerseitig bei Blue Devil genauso, kurzes Gespräch mit dem Freundlichen, Dienstag kommt Neue rein, kostenlos, ohne Diskussion, klasse.:cool:

Steini85

Mitglied
Gibt's dafür eigentlich ne TSI mit Nummer die hier jemand kennt? War heut kurz beim Freundlichen, der wusste natürlich nichts, will sich aber bis zur Inspektion erkundigen.

karlipe

Mitglied
Die Geschichte hat jeder Händler im System, inklusive der Anleitung zur Abhilfe und den Nummern der benötigten Teile.
Einfach mal öfter reingucken ;)

Steini85

Mitglied
Ich scheisse doch aber so gerne klug und werfe mit Mazda-Internas um mich wenn ich schreiend den Laden betrete ;).

Es gibt ja hier offensichtlich (zumindest bei diesem Thema) zweierlei Händler. Die "Stand der Serie" - fmh und die "Wird erledigt" - fmh. Ich würde nur gerne etwas nachhelfen so dass meiner einer der 2. bleibt..

G

Gelöschtes Mitglied 907

Guest
Es gibt da 2 Informationen, einmal eine Reparaturanleitung (R052/14) und ein Service Bulletin (09-033/14).
Das Service Bulletin bezieht sich auf
Code:
VINs lower than JM3KE******477565 (produced before May 1, 2014)
und sieht einen Austausch der Sitzheizung vor, die Reparaturanleitung bezieht sich auf
Code:
 VINs lower than JMZ KE **** ** 295349 May 1, 2014
.

:cool:

karlipe

Übrigens, Vielfalt des Forums, schwache Sitzheizung heißt hier der Tröt, und natürlich gibt es für den appen Turboschlauch einen zur Nutzung freigegebenen eigenen Tröt.

Moin Moin,

bitte richtig lesen, es ging dabei um den fMH aus der Kategorie 2 von Steini85 und nicht um den Turboladerschlauch. Macht aber nichts.

Gruß topspinntiger

Womotobi

Mitglied
Hallo,

Gibt es eine Abhilfe für Fahrzeuge über VIN 300xxx.

Meiner ist zugelassen 8/2014 und die Sitzheizung wärmt auch nur minimal.

Danke schön mal

Gruß
Jürgen

Steini85

Mitglied
Es kam natürlich erstmal wie es kommen musste :mad:.
Mein fmh findet keine Service Information im Mazda System, nur eine zur Reperatur bei komplett defekter Sitzheizung.

Aussagen wie "andere Händler finden das aber und haben das auch repariert" will man dem natürlich auch nicht an den Kopf werfen, glaube nicht dass das die Hilfsbereitschaft fördert...

Steini85

Mitglied
Und jetzt lässt man das so stehen?
Ich brauch wohl einen Mazda - Insider der mir genau sagt wo man das in welchem Mazda - System findet.

karlipe

Mitglied
Na, ich bin der Richtigleser vor dem Herrn, Überschrift zum Tröt:
Sitzheizung Ledersitze schwach

Nix mit appem turboschlauch....
Macht aber nix ;)

Sitzheizung Sitzfläche Fahrersitz gewechselt, Händler fand entsprechende Mitteilung im System, funzt nun, wie sie soll ;)
Ich frag aber nächste Woche mal, vielleicht hat er einfach die Mitteilung für den kompletten Sitz genommen, auch gut ;)

Ich frag mich gerade nur ob das eventuell Absicht war von Mazda. Sprich nicht zu heiß heizen. Vielleicht ist die Lebensdauer der Sitze dadurch beeinträchtigt? Denn ich denke keiner weis wie dick das Leder ist. Also ich gehe mal aus das es Kunstleder ist.

Steini85

Mitglied
vielleicht hat er einfach die Mitteilung für den kompletten Sitz genommen, auch gut ;)

Das wär ne Mögichkeit, aber kann ja eigentlich auch nicht sein. Warum sollte die dann jetzt besser heizen? Da muss es ja na Neuerung geben, dein Hintern ist der lebende Beweis ;)

Ich glaub nicht dass es böswillig von meinem fmh ist, vielleicht ist er nur blind...

newbi

Mitglied
Ich war heute auch beim fMH, er hat auch nur die Anleitung wenn Heizung komplett ohne Funktion. Dann muss das Problem aber erst Mazda gemeldet werden mit vorheriger Demontage. Danach entscheidet Mazda.

Oben