Sitzheizung Ledersitze schwach

Winzling

Mitglied
Da bin ich mal gespannt, bei meinem BMW (Teilleder) ist die Sitzheizung ganz schnell da und auch richtig gut warm. Meinen Männern wird's meist zu warm.
Bei unserem TT mit Leder, dauert es auch lange und wird auch nicht richtig warum, jedenfalls nicht so wie im BMW.

Ich glaube auch, dass Männer das anders wahrnehmen, wir Frauen brauchen es halt etwas wärmer :D

anthrax33

Mitglied
Hatte es zwar schonmal geschrieben aber auch nach jetzt 4000km hat meine bessere Hälfte die Sitzheizung nur auf Stufe 2 wenn überhaupt an.
Und nen größeren Frostköddel gibt es definitiv nicht.
Heizdecke im Bett eingebaut, Ärmeldecke aufm Sofa wenn ich im T-Shirt neben ihr sitze...

bobbele

Mitglied
neue Heizeinlage bringen die auch nicht mehr

hi, habe auch das Problem mit der Sitzheizung. Habe bei meinem Händler so lange rumgenörgelt, bis mir Mazda 2 neue Heizeinlagen für die Ledersitze spendiert hat.
Doch leider bringen die auch nicht mehr. Volle Pulle auf 3 ist gerade mal etwas Wärme zu spüren.
Mein Händler sagte, man könne nun noch probieren die Thermostatsteuerung etwas hochzudrehen. Mal sehen ich berichte.
Hat jemand schon eine Lösung gefunden

Itzak

Mitglied
Es gibt da wohl keine Lösung. Ist leider Stand der Technik [emoji45] und kein Defekt.

Grüße

koidragon

Mitglied
ich hatte vor paar Tagen die Sitzheizung an, draußen waren es 18 Grad plus, und nach ca. 7 min war es schön warm am Hintern, hab dann sogar auf 2. Stufe zurückgestellt...

Madnandi

Mitglied
ich hatte vor paar Tagen die Sitzheizung an, draußen waren es 18 Grad plus, und nach ca. 7 min war es schön warm am Hintern, hab dann sogar auf 2. Stufe zurückgestellt...

Nach 7 Minuten bei 18 Grad Plus wurde es warm. :confused:
Habe schon mehrfach die schlechte Heizleistung der Ledersitze festgestellt.
Bin nun doch froh, das ich mir dir nur die Stoffsitze gekauft habe.

koidragon

Mitglied
Nun, wer's nicht glaubt, kann man das gern mal bei den Treffen ausprobieren ;-)

Egal, ob man Jeans oder Stoffhosen trägt, es wird bei meinem warm. Punkt. :)

Yellow

Mitglied
Warm wird es auch wenn ich in die Hose biesel :cool:

Ernsthaft: ich vergleiche sowohl meinen VFL wie auch den FL jeweils mit Ledersitzen und unseren MX-5 NC mit Ledersitzen... die Sitzheizung im CX-5 ist ein Witz gegen das was die im MX-5 leistet. Die wird nicht warm in 7 Minuten, die wir heiss in 2.

Im direkten Vergleich ändert auch das subjektive Empfinden Einzelner daran nix, dass die im CX-5 einfach Murks ist.

siggi

Mitglied
Nun, wer's nicht glaubt, kann man das gern mal bei den Treffen ausprobieren ;-)

Egal, ob man Jeans oder Stoffhosen trägt, es wird bei meinem warm. Punkt. :)

ich glaube dir das schon...falls es nicht so bemerkt wurde :D
ich kenne das Problem ja selbst...ich finde es nur bemerkenswert lächerlich, dass DAS als "Stand der Technik" bezeichnet wird

n0fear

Mitglied
naja bin ebenfalls nicht begeistert gestern Abend wars mal kalt, getestet, naja ok man merkt das es ein wenig wärmer wird bei Stufe 3 aber die beiden anderen Stufen merkt man nichtmal... warum das so Serie ist - unverständlich.

koidragon

Mitglied
@n0fear: Aber wenn der Sitz kalt ist, warum stellst du da nicht erst auf 3 und regelst dann runter, wenn's dann zu warm ist? Die Heizung muss doch auch erst in die Gänge kommen..

n0fear

Mitglied
Ich finde es eben bei Stufe 3 schon viel zu schwach, Stufe 1 und 2 merke ich so gut wie gar nicht. Aber ist wohl so Serien und da gibts kein Tuning für oder? =)

andyka

Mitglied
Kurz zur Info:
Hab bei meinem schon die Sitzheizung tauschen lassen (Ledersitze), diese Aktion könnt Ihr Euch sparen, es bringt nichts und es gibt auch keine Lösung dafür, es ist laut Mazda Stand der Technik, leider !!!!!!!!
Also das als Sitzheizung zu bezeichnen ist eher ein Witz, es würde auch nicht auffallen wenn sie die weglassen würden.
Ich frage mich immer wieder wie man so etwas entwickeln kann, testet das keiner ???????
Und wie kann man sowas mit gutem Gewissen verkaufen ???????

joheil

Mitglied
Hallo,
bin mit der Sitzheizung(Leder) im FL zufrieden. Bei mir dauert es ca. 2-3 min bis erkennbar warm und nach ca. 7-8 min muss ich auf Stufe 2 zurück , weil sonst ist es "mir" zu warm !!!!. Aber bekanntlich ist das ganze natürlich mein empfinden !!!!!!
So war's bei mir im übrigen beim VFL mit Leder auch.
Gruss :)

andyka

Mitglied
Also mir hat sogar mein Händler bestätigt das das Problem bekannt ist aber es momentan von Mazda keine Lösung gibt.
Habe die Sitzheizung den ganzen Winter auf 3 geschaltet, Stufe 1 +2 passiert gar nix
und ich will sicher keine Eier kochen :)

Oben