Sitzheizung

gescha

Mitglied
Ich jammere ja nicht, mir ist das auch egal ob das so oder so implementiert ist. Man kannst sowieso nicht allen recht machen und es ist Gewöhnungssache.
Ich wollte nur einen Erfahrungsbericht, bzw. meine "testergebnisse" Teilen um zusätzliche Fakten darzulegen.

Ich bin zufrieden damit wie es ist.

MCX5NI192

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Habe gerade mein Auto aus der Werkstatt wiederbekommen. Rückenlehne wird getauscht, das heißt, die Heizung hat einen Defekt. Rückenlehne wird bestellt und demnächst gewechselt.
Also immer schön aufpassen. Wenn es zu HEIß am Rücken oder am Ar.... wird, lieber mal kontrollieren lassen ob alles in Ordnung ist. Nicht das Euch die Kiste unterm Hintern abfackelt.

Gruß Jörg

MatthiasPeer

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin Zusammen,

ich kann nur sagen, dass die Sitzheizung innerhalb von max. 2 Minuten schon mehr als ausreichend warm wird (Stellung 3). Nach weiteren 3 Minuten stellen wir sie eigentlich spätestens auf Stellung 2 und dann auf die 1.
Sonst ist es viel zu warm.
Ich hatten bisher noch kein Auto, bei dem es so schnell so warm wurde. Gefällt mir :eek:

CX-5 Signature Plus 2.5, 194 PS Benziner, Automatik, FWD

A

anonymous14005

Guest
Habe heute für mich einen Vorteil entdeckt das man die Sitzheizung auch ohne Beifahrer einschalten kann. Meine Frau hat angerufen, ich solle sie doch bitte vom Geschäft abholen. Da ich weiß, dass sie es gerne warm hat hab ich die Sitzheizung rechtzeitig für den Beifahrersitz eingeschaltet. War ne gute Idee von mir und ich finde es gut dass man das so machen kann. Jedem das seine und mir meins.

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Volker , Du hast schon Recht , aber bei mir fährt meine Frau alle 3 Wochen mal mit , da sieht es anders aus . :cool:

Desaster

Mitglied
Hallo,

bei aktivierter Sitzheizung gehen so nette kleine gelbe Lämpchen in der Mittelkonsole an die genau anzeigen, ob und in welcher Stufe die jeweilige Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer aktiviert ist.

Für aufmerksame Autofahrer sollte sich also überhaupt kein Problem ergeben.

Gruss
Desaster

Zuletzt bearbeitet:

Guss

Mitglied
So, war grad mal bei den Jungs der FFW. Leider war die Wärmebildkamera nicht kalibriert (zum aufspüren von Wärmenestern oder ähnlichem, ist das nicht nötig). Anyway, alle Heizplatten laufen gleich stark ... nur leider empfinde ich es noch immer als relativ schwach. Ich muss nochmal mit meiner Werke schnacken

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

MCX5NI192

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Heute wurde das neue Rückenpolster mit der Sitzheizung getauscht. Soweit erst einmal alles in Ordnung.

Nosh

Mitglied
Ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines nagelneuen CX5, Sportsline 194 PS. Gestern habe ich festgestellt, das sich nach dem Ausschalten der Zündung auch die Sitzheizung mit ausschaltet. Das war wohl früher anders. Mir gefällt das sehr gut.

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines nagelneuen CX5, Sportsline 194 PS. Gestern habe ich festgestellt, das sich nach dem Ausschalten der Zündung auch die Sitzheizung mit ausschaltet. Das war wohl früher anders. Mir gefällt das sehr gut.

Dann müssen die was geändert haben in den letzten 5 Monaten :confused:

Blues

Mitglied
...daß sich nach dem Ausschalten der Zündung auch die Sitzheizung mit ausschaltet. Das war wohl früher anders. Mir gefällt das sehr gut.
Meine Sitzheizung schaltet sich immer aus, wenn ich die Zündung ausmache. Wenn ich dann am nächsten Tag einsteige und die Zündung anmache, ist auch die Sitzheizung wieder da, enstprechend der letzten Einstellung. Wäre das nicht so, wäre nach einer Woche Standzeit die Batterie bestimmt leer.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@Blues,
ich glaube er meint beim wieder einschalten der Zündung bleibt die Sitzheizung aus bis zum nächsten einschalten der Sitzheizung.

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Dann müssen die was geändert haben in den letzten 5 Monaten :confused:
Sehe ich ebenso; bei mir schaltet sich nur die Heizung der Fondsitze ab, die Vordersitze bleiben bzw. werden mit Motorneustart wieder eingeschaltet. Vlt. hat sich im 2019er Modell etwas geändert?!?!

frankg01

Mitglied
Mazda Cx-5 194 AWD 2018er Modell: Sitzheizung eingeschaltet, aktiviert sich aber nur, wenn ein bestimmtes Gewicht den Sitz belastet - cooles Feature.

Oben