Dann berichte mal, interessiert mich. Einbau erfolgt über den fMh und Garantie bleibt bestehen?
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Hallo Tobi, nicht schlecht kombiniert - könnte tatsächlich so passieren.
Aber ich hätte mal ein zwei Gedanken und Fragen dazu. Wenn es doch keinen 100%gen Schutz gibt, warum dann soviel Geld ausgeben? Die Versicherung zahlt doch im Normalfall?!
Aber ich hätte mal ein zwei Gedanken und Fragen dazu. Wenn es doch keinen 100%gen Schutz gibt, warum dann soviel Geld ausgeben? Die Versicherung zahlt doch im Normalfall?!
Ich sehe sogar eher das Risiko das wenn der Dieb wirklich nicht an sein Ziel rankommt viel mehr kaputt geht! Noch dazu das er vor Wut einiges zerstört und das zahlt die Versicherung dann nicht oder?!
Grüße Crow
Du bekommst den "Wiederbeschaffungswert" welcher abhängig von Alter und Kaufpreis ist. In meinem Fall ging die Abwicklung relativ schnell und ich erwarte in Kürze das Geld, hab´ aber trotzdem etwa 6000,- Verlust obwohl das Auto erst 13 Monate alt war. Also das vollmundige "Neuwertentschädigung" kannst unter dem Strich knicken
Meistens hat man dann noch diverse persönliche Dinge im Auto die dann auch weg sind... Bei mir z.B. einige sehr schwer zu rekonstruierende Unterlagen für mein Hobby und eine umfangreiche Werzeug- bzw. Zubehörbox.
Kann da auch aus Erfahrung mitreden. Und ich hoffe das die keiner von uns erleben muss.
Aber es kommt auch auf die Versicherung an!!! Wenn man da im Vorfeld nicht jede beliebige abschließt geht es auch anders. Meine hat eine 24 monatige Neuwertentschädigung beinhaltet. Dementsprechend haben sie mir einen komplett Neuen in der selben Ausstattung bezahlt plus allem Zubehör(Felgen usw)...
Hallo Stefan, ja habe ich auch schon gedacht aber vermutlich hängt halt mehr dran, wie du ja auch schreibst. Aber bei einem Neuwagen verliert man vermutlich dadurch den Garantieanspruch. Die sind heute da sehr pingelig, da direkte Eingriffe nicht gewüscht sind oder irre ich da?
Gruß Dieter
BearLock habe ich auch im Auge, aber da ist das Schloss auf der rechten Seite, dann müsste ich mich jedesmal über die Mittelkonsole beugen......