Sportauspuff

Da freu ich mich auch drauf :) und bin jetzt grad ein wenig beruhigt, da ich scheinbar von Fachmännern umgeben bin die mit Schweißgerät und Flex umgehen können.

Ich glaube da bin ich bei meinem Auspuffblenden auf ein wenig Unterstützung angewiesen.

Oh man Leute, ich wäre so gerne dabei ... alleine schon um das Kunstwerk von Andi zu bewundern und den daraus entstandenen Sound mit meinem zu vergleichen :)

wünsche euch nochmals viel Spaß Jungs ... und macht mehr Bilder als wir das letzte mal :p ... Außerdem möchte ich bitte einen Soudfile von Andis fauchendem Monster :cool:

gruß Sunny

Ich habe zwar einen Diesel, aber der Sound würde mich auch sehr interessieren.
Daher bitte den soundfile online ins Forum, damit alle was davon haben und vom nächsten "Projekt" träumen können. :):)

Moin
ein Soundfile werden wir wohl hinkriegen denk ich:confused:, wenn es gut klingt, ansonsten mit eine CD nachhelfen hi hi:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Grüße von der Ostsee

Moin
Ich sag mal so, 1:0 für den NSD, es klingt anders, hat aber nicht den Klang den ich Hören wollte!:( In der Warmlaufphase ist der Klang schon Gänshautmäßig aber dann ist er fast wie normal, aber ein doch dumpferer Klang!
Mit den Ergebniss bin ich natürlich zu frieden, aber wer mich kennt, aufgeben ist nicht:p Manche Sachen muß man eben zweimal machen, bis das Ergebniss stimmt, oder zu mindest ein 1:1 steht!
Werde dann weiter Berichten, ich bin sicher das da noch was geht!!!
LG von der Ostsee

Zuletzt bearbeitet:
HiHi. Wer gesehen hat , mit welchem Elan, Andi die Sache mit dem Auspuff angeht, weiß das der Auspuff verlieren wird. Oder es zumindest bald 1:1 steht. Mach weiter so, Andi !!!
Du schaffst das . Gruss Runner

Hab da mal ne Frage

Habe im Moment noch die Fox Endrohre montiert, bin aber am überlegen mal was anderes auszuprobieren.

Hier nun meine Frage:

Hat hier im Forum schonmal jemand Doppelendrohre angebaut? Also so ein "Y" Endrohr mit einen Eingang und zwei Ausgängen. Ergebnis: zwei Endrohre auf jeder Seite.

Kann man die Stoßstange wegen der Breite von den zwei Rohren einfach so modifizieren bzw. aussägen?

Das dadurch kein besserer Sound erreicht wird ist mir klar. Bei meinen Diesel sowieso nicht.

Mir geht es nur um die Optik.

Moin roadking1450
Bei Ebay gibt es eine menge Doppelrohrblenden, wenn Du das Doppelrohr mit 60mm pro Rohr ( 120mm ) nimmst braucht nichts an der Schürze gemacht werden!
Ausparung in der Schürze max. 145mm
Gruß von der Ostsee

Moin Moin
Noch mal zum NSD, heute früh meine Frau zur Arbeit gefahren, Sie hat es doch gleich gemerkt das der NSD sich anders anhört! Kaum auf Arbeit angekommen, Anruf von der Mitbestimmerin, hatte mich schon auf Beschimpfung eingestellt, aber dann sagte sie hört sich richtig kernig an als du losgefahren bist!!!
Man Hört es auch kreftig im Innenraum bei 1500U-3000U aber nur in dem Bereich und nur während der Fahrt, warum nur in diesen Bereich ist mir schleierhaft!!!! Vielleicht ist dann die Tonfreqenz vom Motor am kreftigsten zu hören!!
Bei Drehzahlen drunter und drüber wird er wieder Leiser!
Im Stand hab ich dieses Geräusch nicht hingekriegt, aber während der Fahrt gehts! Dieses Geräusch doll da ist, wenn man aus den unteren Drehzahl langsam hoch beschleunigt!Komisch, Komisch:confused::confused:

LG von der Ostsee

Doppelendrohre

Sorry das ich jetzt erst antworte.
Ich habe ewig mit dem Umbau des Kenstyle gekämpft. War gar nicht so einfach wenn man es das erste mal umbaut. Aber Dank Gerhard "dabruada" der mir ein E-Mail mit Bilder geschickt hat, war es locker zu machen. Danke nochmal Gerhard.

So jetzt aber zu den Doppelendrohren:

Ich habe mir die Bilder von Burgtiger angeschaut. Wie Pyro richtig erkannt hat, sind es 11/2 Endrohre. Ich würde aber gerne 2 einzelne pro Endtopf anbauen.
Die von HRO vorgeschlagenen mit 2x60mm muß ich mir mal anschauen. Wenn man da nichts aus der Stoßstange sägen muß, wäre gut.

Und wenn es irgendwann wieder mal warm werden sollte, werden die Dinger angebaut.

Ohne basteln wird es aber nichts. Die sind viel zu lang. Wenn man sie so anschraubt stehen sie dermaßen raus, das es nicht mehr schön aussieht.

Ja, ich denke auch das die Endrohre zu lang sind. Muss aber nochmal genau messen und werde dann intensiv auf die Suche gehen.
So wie Andi sagt, schaut es nicht so gut aus wenn die Rohre zu weit nach hinten rausstehen.
Sobald ich was passendes gefunden habe, werde ich berichten.

Vielleicht kann man aber auch bei Ulter Sport eine Sonderanfertigung machen lassen.

Soweit ich mich erinnere ist der Aussedurchmesser des Auspuffrohres 50mm. Dann muss der Innendurchmesser des Endtopfes auch 50mm sein.
Stimmt das? Sind es 50mm oder war es ein anderer Durchmesser?

Moin roadking1450
Die von Ulter sind zu lang, richtig! Aber was nicht passt, kann passend gemacht werden:p
Das Rohr von NSD ist 50mm, ohne große Umbauten sollten die Blenden nicht länger wie 225mm sein!
Es gibt wirklich viele Doppelrohrauspuffblenden auf dem Markt, da wirst Du bestimmt etwas finden was Dir gefällt.
Grüße von der Ostsee

Oben