Kirsch-Takumi
Mitglied
- Modell
- 2. (seit 2017)
- Motor
- 2.5 G AWD
Moin in die Runde. Mein 2.5er hat auch eine Standheizung eingebaut bekommen. Wie ich inzwischen erfahren habe, hat der Mazda-Händler das nicht selbst gemacht, sonder das Auto dafür zu einem "Partnerunternehmen" weitergegeben (vielleicht ein Bosch-Service)? Bei der Fahrzeugübergabe konnte der Verkäufer nicht viel zur Funktionsweise sagen (außer dass die Sache mit "ON" auf der Fernbedienung losgeht).
Ich habe jetzt gesehen, dass in der Aleitung von Webasto steht, dass man das Teil ab und zu auch im Sommer laufen lassen soll. Auch ist mir klar, dass (leider) nur das "Heizungswasser" und nicht das Kühlwasser des Motors vorgewärmt wird.
Aber wie geht Ihr mit dem Teil um, falls Ihr in einem neueren CX5 mit 2.5er Benziner eine Standheizung habt? Am Abend vor dem Standheiungseinsatz die Lüftung auf Scheibe und Innenraum - oder nur Scheibe? Lüftungsstufe 2? Lasst Ihr das Teil auch im Sommer mal laufen? Gab es schon mal Probleme?
Freue mich über Erfahrungsberichte!
Grüße
Ich habe jetzt gesehen, dass in der Aleitung von Webasto steht, dass man das Teil ab und zu auch im Sommer laufen lassen soll. Auch ist mir klar, dass (leider) nur das "Heizungswasser" und nicht das Kühlwasser des Motors vorgewärmt wird.
Aber wie geht Ihr mit dem Teil um, falls Ihr in einem neueren CX5 mit 2.5er Benziner eine Standheizung habt? Am Abend vor dem Standheiungseinsatz die Lüftung auf Scheibe und Innenraum - oder nur Scheibe? Lüftungsstufe 2? Lasst Ihr das Teil auch im Sommer mal laufen? Gab es schon mal Probleme?
Freue mich über Erfahrungsberichte!
Grüße