i-eloop habe ich auch (beim Diesel), und eine EFB Batterie (von Exide) funktioniert da problemlos.ja, danke für die schnelle Antwort.
Dort hatte ich gesucht und es wird eine EFB ausgeworfen. Nur bzgl. des i-ELOOP bin ich nicht sicher, ob das bei der VARTA-Suche auch berücksichtigt/hinterlegt ist? Über google Suche kommt aus der KI, dass AGM bei i-ELOOP erforderlich ist. Aber das sind alles etwas vage Aussagen. Deshalb meine Verunsicherung
besten Dank für die Info, werde eine EFB besorgen.i-eloop habe ich auch (beim Diesel), und eine EFB Batterie (von Exide) funktioniert da problemlos.
Bitte bitte.besten Dank für die Info, werde eine EFB besorgen.

Mit 650 A Kaltstartleistung eine gute Wahl.Exide EFB 65AH
Nimm die mit der höchsten Kaltstartleistung, wichtig VOR dem Einbau die neue Batterie extern gründlich mit einem Ladegerät aufladen.Excide und VARTA
Die Fensterheber sind das einzige, iStop funktioniert nach kurzer Zeit wieder von alleine. Den Aufwand mit Spannungsversorgung während dem Tausch habe ich mir wohlwissend gespart.Oder geht das noch wie in den guten alten Zeiten mit einfachem Austausch. Anlernen Fensterheber ua ist ja kein Problem.
Kannst du das bitte erläutern? Denn ich sehe keinen Vorteil in dieser ominösen fehleranfälligen Prozedur.aber von Vorteil

Mir reicht die Rechnung im Bordbuch. Dort sind die gesammelten Werke gut aufgehoben und jederzeit greifbar.Man kann sich ja auch einen Datumsaufkleber auf die Batterie machen.![]()