Starterbatterie erneuern

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
AGM und EFB haben etwas unterschiedliche Ladespannung. Deshalb wäre ich zu faul alles umzustellen.
 

Friederich

Mitglied
Ja das Thema Ladespannung EFB/AGM hat mich zum umdenken gebracht, aber die Wahl ist ohne die Änderung des Batteriehalters sehr eingeschränkt eigentlich kommt nur Varta, Exide, Banner. Ist Bosch wirklich besser. Von der Datenlage und Testergebnissen ist Varta schon sehr gut , passt auf wohl mit dem merkwürdigen Batteriemanagement von Mazda nicht zusammen. Die Exide hat 3 Jahre und Varta 2 gehalten. sind alles Teile für um die 100€, kann man scheinbar nicht viel von halten. Ich würfle einfach.........
 

Edelfisch

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hallo Friederich,
wie schon geschrieben, ich habe eine Banner 56515 EFB in den 2012er 2.0 AWD eingebaut, weil ich seit Jahrzehnten gute Erfahrungen mit der Marke gemacht habe; die wird für dein Auto auch empfohlen.
Ist nicht mal extrem teuer:
Dort habe ich letztens gekauft; die Batterie wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert.

Viel Erfolg
Thomas
 

Friederich

Mitglied
Genau das ist auch mein Problem.... hab die 65AH von Varta erneut in den Feldversuch genommen.... Versuch macht kluch:cool:. Ohne Wagnis gehts auch beim CX nicht. Passt von den Maßen perfekt..... Schaun wir mal.
 

Edelfisch

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Genau das ist auch mein Problem.... hab die 65AH von Varta erneut in den Feldversuch genommen.... Versuch macht kluch:cool:. Ohne Wagnis gehts auch beim CX nicht. Passt von den Maßen perfekt..... Schaun wir mal.
Hallo Friedrich,
ist doch kein Wagnis; bei der Varta weißt du wenigstens, dass sie nichts taugt...🤣🤣
Papierwerte sind oft nicht alles...
 
Oben